Ausgezeichnet: Die beste Steuersoftware 2013 kommt von Buhl

Von Buhl Data Service GmbH

Die beste Software für die Steuererklärung 2012 kommt von Buhl. Testsieger beim großen Vergleichstest von ComputerBild ist das "WISO Steuer-Sparbuch 2013". Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet "t@x 2013". Fast 90 Steuererklärungen haben die...
Thumb

Neunkirchen / Mannheim, 26.02.2013 - Die beste Software für die Steuererklärung 2012 kommt von Buhl. Testsieger beim großen Vergleichstest von ComputerBild ist das "WISO Steuer-Sparbuch 2013". Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet "t@x 2013".

Fast 90 Steuererklärungen haben die Redakteure von ComputerBild gemeinsam mit Steuerexperten erstellt, um die sechs meistverkauften Steuerspar-Programme auf Herz und Nieren zu testen. Eindeutiges Ergebnis: Bei der Steuererklärung für 2012 sollte man sich für die Software von Buhl entscheiden. Sie bietet neben einer guten Steuerberechnung die beste Bedienung im Test.

Das Urteil der Tester: "Testsieger WISO Steuer-Sparbuch rechnet genau und ist am einfachsten zu bedienen." Ihr Fazit: "Fast jeder" kann mit dem Programm seine Steuererklärung selbst machen, "der Gang zum Steuerberater wird da nur noch selten nötig."

Gelobt wurden neben der einfachen Bedienung der Software auch die hilfreichen Videos sowie die umfangreiche Fehlerprüfung. Nur die Software von Buhl fand alle Daten, die im Test absichtlich falsch eingegeben wurden.

Wer weniger Wert auf eine umfangreiche Ausstattung legt, dem empfehlen die Redakteure von ComputerBild den Preis-Leistungs-Sieger ">t@x 2013". Die günstige Software von Buhl ist damit bereits zum vierten Mal die beste Steuersoftware zum besten Preis.

"Wir freuen uns, dass wie die Experten mit Anwenderfreundlichkeit und Qualität überzeugen konnten", so so Peter Schmitz, Geschäftsführer der für die Programme verantwortlichen Buhl Tax Service GmbH. "Denn für alle, die sich nur einmal im Jahr mit der Steuer beschäftigen, ist vor allem eine einfache Bedienung wichtig - zusammen mit verständlichen Hilfen und Tipps. Dann kommen auch Steuer-Einsteiger schnell zum Erfolg."

Die Steuerprogramme von Buhl sind überall im Handel oder im Internet unter www.buhl.de erhältlich .