Von Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Die neueste Produktreihe der i-Pro Smart HD 360-Grad-Netzwerk-Dome-Kameras von Panasonic, die WV-SW400/WV-SF400-Reihe, wurde mit der für Panasonic typischen Zuverlässigkeit entwickelt und ist mit der Mega Super Dynamic-Technologie ausgestattet, die einen...
Thumb

Wiesbaden, 26.02.2013 - Die neueste Produktreihe der i-Pro Smart HD 360-Grad-Netzwerk-Dome-Kameras von Panasonic, die WV-SW400/WV-SF400-Reihe, wurde mit der für Panasonic typischen Zuverlässigkeit entwickelt und ist mit der Mega Super Dynamic-Technologie ausgestattet, die einen 128 Mal größeren Dynamikbereich ermöglicht. Diese Produktreihe umfasst die WV-SF438, die WV-SW458 und die 458M.

Alle Kameras dieser Produktreihe haben eine 360-Grad-Überwachungsfähigkeit mit einer Vielzahl verschiedener Übertragungsmodi einschließlich Wall Panorama, Double Panorama und Quad PTZ, die präzise Aufnahmen in ausgewählten Bereichen ermöglichen. Darüber hinaus sind sie mit zahlreichen Funktionen ausgestattet, die durch die verbesserte "UniPhier"-Technologie und das 2-Bereichs-VIQS die Bildqualität und die Betriebseffizienz verbessern und die Belastung des Netzwerks reduzieren.

Die gesamte Produktreihe erzeugt 1080p-HD-Bilder bei bis zu 30 IPS (1) und, da die Kamera mit der Panasonic UniPhier® (2) -Technologie arbeitet, werden gleichzeitig H.264- und JPEG-Streams übertragen, wodurch simultane Echtzeitüberwachung und FULL HD-Aufzeichnung ermöglicht werden. Außerdem ermöglicht die Prioritised Stream Control einen Vorzugsvideostream, sodass die Bildraten, wenn mehrere Rekorder und Client-PCs gleichzeitig auf die Kamera zugreifen, kontinuierlich beibehalten werden und die Qualität der Aufzeichnungen für eine ununterbrochene Gesamtsicherheit sichergestellt wird.

Darüber hinaus garantieren Gesichtserkennung und die Mega Super Dynamic-Technologie, dass klare und scharfe Gesichtsaufnahmen für Identifikationszwecke gemacht werden. Die Gesichtserkennungsfunktionalität bedeutet auch, dass, wenn das Gesicht eines registrierten Verdächtigen von der Kamera beobachtet wird, automatisch ein Bild versendet und durch einen kompatiblen Netzwerkvideorekorder ein Alarm ausgelöst werden kann, wodurch das Sicherheitspersonal gewarnt wird. Damit erhält ein Überwachungsteam praktisch ein zusätzliches Paar Augen, wodurch die Effizienz erhöht und die Kosten erheblich reduziert werden.

Die moderne SW400/SF400-Reihe ist auch mit der VMD (3) ausgestattet, die so programmiert werden kann, dass E-Mail-Warnungen und andere Alarmausgänge ausgelöst werden, wenn eine Bewegung in einem der 4 vorausgewählten Bereiche erkannt wird. Mit der VMD kann das Sicherheitspersonal automatisch über mögliche Sicherheitsprobleme benachrichtigt werden und dadurch seine Reaktionszeit verkürzen. Außerdem wird die Bildqualität dank der wählbaren Lichtsteuerungsmodi im Gebäudeinneren nicht durch eine 50Hz-/ 60Hz-Leuchtstoffbeleuchtung beeinträchtigt. So können Einstellungszeiten und Kosten erheblich reduziert und die Zufriedenheit der Endnutzer maximiert werden.

Durch die Kombination dieser Funktionen und der Privacy Zone, die bis zu 4 private Bereiche wie zum Beispiel Fenster oder Eingänge / Ausgänge abdeckt, ist die SW400/SF400 ideal für die Überwachung an schwierigen Standorten geeignet.

Neben den bereits erwähnten Merkmalen sind die WV-SW458 und die 458M vandalismusgeschützt und wurden so entwickelt, dass sie für eine Vielzahl einzigartiger Anwendungen geeignet sind. Die WV-SW458 und die 458M sind für Außenanwendungen ebenso geeignet wie für Innenanwendungen, da sie mit einer Entfeuchtungsvorrichtung ausgestattet und nach Schutzart IP66 zertifiziert sind, wodurch die extreme Witterungsbeständigkeit der nächsten Dimension erreicht wird. Dadurch können absolute Staubdichtheit und der Schutz der Kamera auch vor den stärksten Wasserstrahlen aus jeder beliebigen Richtung garantiert werden. Das bedeutet, dass die WV-SW458, auch wenn sie an äußerst unwirtlichen Orten angebracht wird, selbst bei heftigen Stürmen ununterbrochen arbeitet und so den höchsten Ansprüchen der Sicherheitsbranche gerecht wird. Die 'M'-Version ist außerdem mit einem M12-Stecker ausgestattet ist, der speziell dafür bestimmt ist, Verbindungen von Gerät zu Gerät fest zu sichern, indem Kabel fest vor Ort verschraubt werden. Dadurch können Systemanwender ganz einfach Steuerungen, Multimediageräte und Überwachungsgeräte anschließen. Dank dieses Elements ist die WV-SW458M ideal für den vertikalen Transport geeignet.

Mit der neuesten Erweiterung der Produktreihe für Überwachungskameras von Panasonic mit beispielloser intelligenter Funktionalität haben Endnutzer mehr Ruhe und ein größeres Vertrauen darauf, dass Sicherheitsziele erreicht werden können, und Installateure können ihren Kunden einen Mehrwert garantieren.

Weitere Informationen zu den Panasonic Kameras erhalten Sie unter: http://business.panasonic.de/professional-kamera/produkte-und-zubehor/ccve

Weitere Presse-Informationen finden Sie unter: http://www.hbi.de/kunden/panasonic-system-communications-company-europe/

(1) IPS (Images Per Second = Bilder pro Sekunde)

(2) Panasonics geschützte System LSI-Plattform

(3) Video Motion Detection (Bewegungserkennung)

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)

PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, der globalen B2B-Division von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, professionelle Videotechnik, Projektoren, große Displays und widerstandsfähige Mobile Computing Produkte. Mit rund 500 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU unerreichte Fähigkeiten in seinen Märkten.

Die neue PSCEU besteht aus vier Unternehmenseinheiten:

- Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD Videokonferenzsysteme.

- Visual System Solutions umfassen Projektoren, interaktive Whiteboards, Präsentationshilfen und Displays. Panasonic ist europäischer Marktführer im Bereich Projektoren mit einem Umsatzanteil von 28%.

- Professional Camera Solutions umfassen professionelle audiovisuelle, Sicherheits- und Integrated Machine Vision (IMV) Technologien. Panasonic ist einer der beiden größten Anbieter für professionelle Videotechnik in Europa.

- Computer Product Solutions umfassen die robusten (Ruggedized) Notebooks der TOUGHBOOK Sparte, die widerstandsfähigen TOUGHPAD Tablet PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systeme. Panasonic TOUGHBOOK hatte im Jahr 2011 einen Marktanteil von 65,8% (VDC, März 2012) im europäischen Markt für 'Robuste Notebooks'.

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2011 (Ende 31. März 2012) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 72 Milliarden ?. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, bis zum 100-jährigen Jubiläum im Jahr 2018 das führende Unternehmen im Bereich umweltfreundlicher Innovationen zu werden. Nähere Informationen über die Panasonic Corporation, die Marke Panasonic und dem nachhaltigen Engagement sind verfügbar unter http://panasonic.net/