info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Customized Drinks GmbH |

India Pale Ale - Das Trendbier aus England und den USA jetzt auch in Deutschland erhältlich.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Mit dem Braufaesschen, einem Brauset mit dem in einer Woche ganz einfach jeder zu Hause sein eigenes Bier brauen kann, ist es seit kurzem möglich auch das legendäre India Pale Ale selbst zu brauen.

München, Februar 2013. Es ist eine Erfindung aus England, die immer mehr erfahrene Biertrinker in Deutschland und der ganzen Welt begeistert und von "Braufässchen" jetzt nach Deutschland gebracht wird - das "India Pale Ale", kurz IPA. Das Besondere an diesem Bier ist der höhere Alkoholgehalt und die Verwendung von speziellem Aromahopfen.



Die Hopfensorten tragen Namen wie "Hallertau Tradition", "Golding" oder "Herkules" und eröffnen dem Bierliebhaber neue geschmackliche Welten. Normalerweise wird der Hopfen mit dem unvergorenen Bier gekocht, und dabei verflüchtigen sich vor allem die geschmackvollen ätherischen Öle. Anders als bei den konventionellen Biertypen wird beim IPA viel mehr Hopfen im Brauvorgang eingesetzt, doch nicht nur das - der Hopfen wird nachträglich "kalt" hinzugegeben, eine Methode, bei der sich auch die hitzeempfindlichen Aromastoffe aus dem Hopfen extrahieren lassen. Das Bier bekommt dadurch einen hopfigen, citrusartigen Geschmack.



Für diejenigen, die diese ungewöhnliche Art des Brauens und das daraus resultierende Bier selbst ausprobieren möchten, gibt es nun hierfür eine einfache Möglichkeit: Unter http://www.braufaesschen.com bekommt man alle notwendigen Zutaten und kann das Bier in der heimische Küche ohne großen Aufwand ansetzen. Nach nur einer Woche ist das Bier fertig und bereit zum Genießen. Einer der Gründer von Braufässchen, Dominik Guber meint dazu: "Seit ich zum ersten Mal im Ausland ein IPA probieren konnte, wollte ich es dem deutschen Biertrinker zugänglich machen. Es ist eine Besonderheit und wird jeden Bierliebhaber begeistern!".



Die ganze Geschichte des IPA kann auch ausführlich im dazu erschienen Blogbeitrag nachgelesen werden. http://www.braufaesschen.com/blog/2013/02/india-pale-ale-jetzt-bei-braufaesschen/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Wolfgang Westermeier (Tel.: 08165 9998840), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 270 Wörter, 2375 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Customized Drinks GmbH lesen:

Customized Drinks GmbH | 06.11.2013

Welches Bier passt zu welchem Mann? Ein (Weihnachts-) Geschenkefinder.

München, 22.10.2013: Männer lieben Bier, doch Bier wird neuerdings immer komplizierter. Seit kurzem steigt die Biervielfalt durch die vielen kleinen handwerklichen Brauereien und damit auch die Wertigkeit von Bier. Mit dem innovativen Brauset des...
Customized Drinks GmbH | 25.06.2013

Die Braurevolution - Biervielfalt hausgemacht!

- Entwicklung eines neuen Brauverfahrens speziell für 5 Liter Fässer - Erste und einzige Möglichkeit Bier auf breiter Ebene zu individualisieren - Vervielfachung der Biervielfalt in Deutschland durch radikale Produktinnovation - Sehr erfolgrei...
Customized Drinks GmbH | 13.03.2013

Weißbier mit Himmeere und Walmeister - Das neue Frühlingsbier?

Die erste Gartenparty ist organisiert, die eingeladenen Gäste gut drauf, der Tisch individuell dekoriert - bei den Getränken ist aber immer wieder Kreativität gefragt. Ein neuer Trend scheint dem ein Ende zu setzen. "Brauen hat in ...