Datamax-O’Neil zeigt aktuellste Druckerlösungen auf der CeBIT 2013 in Hannover

Von Datamax-O'Neil

Stationäre, portable und mobile Druckerlösungen am Stand von Value Added Distributor WAROK

Thumb BOURG-LÈS-VALENCE, FRANKREICH – 27. Februar 2013 – Datamax-O’Neil, einer der weltweit führenden Anbieter von stationären, portablen und mobilen Etiketten- und Belegdruckern, präsentiert auf der CeBIT 2013 in Hannover (5. – 9. März) sein umfassendes Produktportfolio für eine Vielzahl von Anwendungen und Unternehmens-größen. Am Stand des Value Added Distributors (VAD) WAROK (Halle 5, Stand C50) zeigt Datamax-O’Neil seinen neu angekündigten 3-Zoll-Etikettendrucker RL3 sowie das ebenfalls portable 4-Zoll-Modell RL4. Ebenso können sich die CeBIT-Fachbesucher über den mobilen Thermodrucker MP Compact4 Mobile Mark II informieren. Weitere Highlights sind die neuen stationären Drucker E-Class Mark III Professional Plus und I-Class Mark II. „Die CeBIT gehört zu den führenden internationalen Messen für Technologieprodukte“, so Christian Bischoff, Regional General Manager EMEA bei Datamax-O'Neil. „Wir freuen uns darauf, unsere aktuellsten Druckerlösungen gemeinsam mit unserem Partner WAROK zu präsentieren. Damit bieten wir dem Fachpublikum die Gelegenheit, sich einen Überblick über unsere Drucker und Zubehör zu verschaffen sowie dadurch ihre Effizienz und Produktivität zu steigern.“ Das neueste Produkt von Datamax-O’Neil ist der portable 3-Zoll-Etikettendrucker RL3, der speziell für den Einsatz im Einzelhandel entwickelt wurde. Der intuitiv bedienbare RL3 ermöglicht durch seine hohe Druckgeschwindigkeit eine schnelle und genaue Kennzeichnung von Waren und Regalen. Durch die optionalen Bluetooth- und WLAN 802.11 a/b/g-Funktionen lassen sich Etiketten und Belege überall im Verkaufsraum oder im Lager drucken. Ebenso robust wie der RL3 ist auch der 4-Zoll-Etikettendrucker RL4 für den Einsatz in Transport und Logistik. Der portable Drucker zählt zu den stabilsten Geräten dieses Segments auf dem Markt und kann am Gürtel getragen oder in Fahrzeugen installiert werden. Für mobile Anwendungen stellt Datamax-O’Neil außerdem seinen leistungsstarken Thermodrucker MP Compact4 Mobile Mark II vor. Aufgrund seiner kompakten, robusten Bauweise kann er problemlos an Lagerfahrzeugen wie Gabelstaplern angebracht werden und hält dort häufigen Vibrationen stand. Darüber hinaus zeigt Datamax-O’Neil auf der CeBIT seine neuesten stationären Drucker: Der Desktopdrucker E-Class Mark III Professional Plus verfügt über innovative Eigenschaften wie ein abschließbares Medienfach, mit dem bis zu 7,2 Zoll (182,8 Millimeter) breite Etikettenrollen verarbeitet werden können. Der Drucker überzeugt zudem durch hohe Druckgeschwindigkeiten und erweiterte Kommunikationsschnittstellen. Der Thermodirektdrucker I-Class Mark II ist in puncto Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und einfache Integration der Beste seiner Klasse. Dank seines robusten Designs ist der Etikettendrucker langlebig und ideal für Supply-Chain-Anwendungen in der Produktion sowie in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie geeignet. Über Datamax-O’Neil Datamax-O’Neil ist ein weltweit führender Anbieter von stationären, portablen und mobilen Etiketten- und Belegdruckern. Diese ermöglichen Produktions- und Handelsunternehmen die Vorteile einer automatisierten Produktinformation zu nutzen und ihre Rechts- und Finanzgeschäfte zu automatisieren. Datamax-O’Neil steht innerhalb der Dover Corporation’s Product Identification Group (PIDG), einer Gesellschaft mit Produkten und Dienstleistungen zu allen führenden Beschriftungstechnologien und -anwendungen, für das Geschäft mit Barcodedruckern und mobilen Druckern. Die Produkte des Unternehmens sind für eine breite Anwendung geschaffen, besonders für die Industrie, den Healthcare-Sektor, den Handel, den Automotive-Bereich, Transport und Logistik sowie den Ticketing-Markt. Hauptsitz von Datamax-O’Neil ist Orlando (Florida, USA). Das europäische Büro befindet sich in Bourg-Lès-Valence (Frankreich).