emandu communications |

Social Media Seminar für Trainer, Berater und Coaches in Köln

Effektive Möglichkeiten der Selbstvermarktung auf den Punkt gebracht

Zeit ist kostbar und für Trainer, Berater und Coaches, die nicht selten auch ihre einzigen Angestellten sind, einfach nur Mangelware. In seinem neuen Buch „Social Media Marketing für Unternehmer: Der 30-Minuten-Faktor“ hat Jens Schlüter sich dieser Thematik bereits angenommen und zeigt darin auf, wie gutes Social Media Marketing auch für Kleinunternehmer mit relativ geringem Zeiteinsatz und moderatem Budget realisierbar ist.

In seinem Seminar am 12. April in Köln geht er aber noch einen Schritt weiter, denn an diesem Tag wird sich Social Media Experte Jens Schlüter zusammen mit den Teilnehmern auf die Dinge konzentrieren, die für Trainer, Berater und Coaches wirklich wichtig sind. Dabei bietet dieses ganztägige Seminar in Köln sowohl Neueinsteigern, als auch fortgeschrittenen Social Media Anwendern einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten des Social Web.

In dynamischen Themenblöcken erfahren die Teilnehmer alles über die Funktionsweise der wichtigsten Social Media Kanäle, sie lernen die entscheidenden Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Social Media kennen und nutzen und sie erhalten viele praktische Anregungen für die Entwicklung ihrer eigenen Social Media Strategie.

Was Jens Schlüters „Unternehmerseminar“ von ähnlichen Angeboten unterscheidet, ist neben der interaktiven Mitgestaltung durch die Teilnehmer auch die sprichwörtliche Praxistauglichkeit und die Einbeziehung von Faktoren, die in anderen Seminaren oftmals vernachlässigt werden: die Rede ist von Emotionen und davon, wie Unternehmer ihre Präsenz in Sozialen Medien mit dem geschickten Einsatz dieses Stilmittels attraktiver und effizienter gestalten können.

„Für viele meiner Kunden ist die Welt mancher Social Media Experten einfach zu rosarot. Stattdessen wollen sie eine praktikable Lösung. Effizient, nachvollziehbar und ohne Schnörkel. Der ROI (Return on Investment) spielt bei der Entscheidung für den professionellen Einsatz von Social Media eine immer kleinere Rolle. Viel wichtiger ist auch für mich als Trainer das Verständnis dafür, welche Nachteile wir möglicherweise in Kauf nehmen müssen, wenn wir uns diesen Marketing-Kanälen komplett verweigern“.
Selbstverständlich können die in diesem Seminar vermittelten Inhalte im Rahmen von Inhouse-Trainings oder Einzelcoachings weiter vertieft und optimiert werden.

Buchen können Sie dieses Seminar direkt unter: www.jensschlueter.de/seminare/social-media/ Termin: 12.04.2013 von 9:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt. Im Seminarpreis von 490,- € (zzgl. MwSt) sind enthalten: Das neue Buch von Jens Schlüter "Social Media Marketing für Unternehmer: Der 30-Minuten-Faktor", Mittagessen, Kaffeepausen, Tagungsgetränke

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anika Nowak (Tel.: 02351 674156), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2331 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: emandu communications

Jens Schlüter ist einer der gefragtesten Trainer rund um den strategischen Einsatz von Social Media.

Weitere Pressemitteilungen von emandu communications lesen:

emandu communications | 04.02.2013

Kommunikationstrainer Jens Schlüter startet am 15.03.2013 neue Social Media Seminare „im Pott“

Dieses ganztägige Seminar in Essen bietet sowohl Neueinsteigern als auch fortgeschrittenen Social Media Anwendern einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten des Social Web. In dynamischen Themenblöcken erfahren die Teilnehmer alles über...
emandu communications | 10.12.2012

Social Media: Ab heute keine Ausreden mehr!

Mehr und mehr deutsche Unternehmen setzen auf Social Media Marketing. Theoretisch zumindest, denn zeitgleich mit dem Wunsch, nun endlich auch hier richtig aktiv zu werden, stehen insbesondere kleinere Unternehmen und Freiberufler immer wieder vor ein...