Die Meisterköche - DMK |

6 Sterneköche kreieren neue Gewürz-Variationen mit feinen Sternerezepten!

Unter dem Feinkost-Label 'Die Meisterköche' vertreibt die Hamburgerin Christiane Kirschning-Gornik zusammen mit 6 deutschen Sterneköchen neben Salat-Vinaigrettes jetzt auch feine Gewürz-Variationen.

Ob für Fisch, Fleisch, Hack oder vegetarische Gerichte, Vielfalt und Qualität kehrt jetzt in deutsche Küchen ein - dafür haben 6 Sterne-Köche "Feine Gewürz-Variationen" kreiert und gleich dazu passende Rezeptempfehlungen entwickelt. "Die Gewürze und Kräuter sind von bester Qualität, ohne jegliche künstliche Zusätze ," betont Kirschning, "Glutamat, Würze, Hefeextrakte, Aromen und andere Geschmacksverstärker kommen bei uns nicht in Frage."

Christoph Rüffer ist fester Bestandteil der deutschen Gourmetszene. Der 2-Sternekoch aus dem Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg hat eine "hanseatische" Hackvariation kreiert und empfiehlt dazu eine feine Sherry-Pilzrahmsauce.

Die orientalische Variation von Matthias Gfrörer wird begleitet von einer Anleitung zur Herstellung von Köfte oder Grill-Gemüse "1001". Die Komposition aus Zutaten wie z.B. Sesam, Curry, Piment, Koriander, Zimt, Vanille, Minze und Zitronengras, macht aus Gemüse oder Fleisch eine wahre Gaumenfreude. Der erfolgreiche Gourmetkoch betreibt ein eigenes Bio-Restaurant "Gutsküche" am Rande von Hamburg.

Die BBQ-Variation von Jochen Kempf gibt Hackbällchen den richtigen Kick, insbesondere mit dem leckeren Möhren-Maracuja Salat mit frischem Dill als Beilage. Jochen Kempf ist Sternekoch im Hotel Abtei in Hamburg.

Roy Petermann aus dem Restaurant "Wullenwever" in Lübeck hat eine provenzalische Lamm-Variante für Die Meisterköche entwickelt, seine Rezeptidee klingt nach "unbedingt ausprobieren": Lammbitok auf Gratin Arlésienne.

Die Gewürzkomposition "Feiner Kräuter-Rauch" von Matthias Gfrörer ist mit köstlichen Anwendungstipps des Bio-Gourmetkoches für Fisch, Fleisch oder Gemüse ergänzt. "Den Kräuter-Rauch wende ich gerne an, um starke Röstprozesse zu vermeiden und die Lebensmittel nach schonendem Garen mit feinen Röstaromen abzuschmecken", verrät der Spitzenkoch.

Sternekoch Michael Kempf aus dem Restaurant Facil, The Mandala Hotel, Berlin, ist ein Zauberer der Aromen und Gewürze. Der gebürtige Schwabe hat gleich drei "Feine Gewürzvariationen" kreiert, je eine für Lachs, Rinderschmorbraten und vegetarische Gerichte. Alle drei lassen die Herzen von Liebhabern der gehobenen Küche höher schlagen, und das ganz einfach zum Nachkochen, denn die Sterne-Rezepte gibt´s gleich dazu.

Lassen Sie sich überraschen und besuchen Sie uns: www.die-meisterkoeche.de

Das Unternehmen "Die Meisterköche" vertreibt seit 2011 in Kooperation mit 6 deutschen Sterneköchen feine Delikatessen über den Online-Shop www.die-meisterkoeche.de. Zum Portfolio des Unternehmens gehören feine Salat-Vinaigrettes, Gewürz-Variationen, Geschenksets und Lieblingsküchenhelfer der Sterneköche.

Christiane Kirschnin-Gornik

Die Meisterköche DMK

Vertrieb von Premiumprodukten e.K.

Tannenhof 84

kirschning@die-meisterkoeche.de

www.die-meisterkoeche.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Christiane Kirschning-Gornik (Tel.: 040-608 21 598), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 407 Wörter, 3437 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Die Meisterköche - DMK lesen:

Die Meisterköche - DMK | 26.04.2013

6 Sterneköche für die beste Mama der Welt!

In einem Gourmetrestaurant wurde die Idee zu den Meisterköchen geboren. "Warum bietet man nicht kulinarische Köstlichkeiten an, die wie im Gourmet-Restaurant schmecken? Und wer sonst sollte sie kreieren, wenn nicht die Köche selbst? Das ging der ...
Die Meisterköche - DMK | 20.02.2013

Hamburgerin startet Sternekoch-Offensive und gründet 'Die Meisterköche"

Geht Ihnen das auch so? Wenn Sie zu Hause einen Salat vorbereiten, wollen alle das Gemüse schneiden, aber keiner wagt sich an die Salatsauce. Kein Wunder, denn sogar der Standard - Essig, Öl, Honig und Senf - gelingt mal mehr und mal weniger. Dass ...