ATELCO Computer macht mobil

Von Shopgate GmbH

Als einer der führenden deutschen Händler der letzten 25 Jahre im Bereich Unterhaltungselektronik mit bundesweitem Filialnetz und Online Shop, hat sich die ATELCO Computer AG nun entschlossen ihr umfangreiches Angebot auch für mobile Endgeräte zu optimieren....
Thumb

Butzbach, 27.02.2013 - Als einer der führenden deutschen Händler der letzten 25 Jahre im Bereich Unterhaltungselektronik mit bundesweitem Filialnetz und Online Shop, hat sich die ATELCO Computer AG nun entschlossen ihr umfangreiches Angebot auch für mobile Endgeräte zu optimieren. Auf diesem Weg wird ATELCO dem stetig wachsenden Anteil mobiler Nutzer gerecht werden. So können die Nutzer ab sofort PCs, Notebooks, Tablet PCs, Smartphones und viele weitere Hightech-Artikel auf ihrem mobilen Endgerät vergleichen und auch direkt kaufen. Darüber hinaus kann der Endkunde über die Filialsuche jederzeit seine ATELCO Filiale vor Ort lokalisieren und das gewünschte Gerät vor dem Kauf prüfen. Das Angebot wurde auch durch eine eigene App vervollständigt. Ob Android oder Apple ? jederzeit und überall kann man nun bequem einkaufen, vergleichen und sich informieren.??Laut der neuesten Studie von comScore 'Digital Future in Focus?, wird auch die Informationssuche zunehmend mobil.

Laut dieser Studie ist die Zahl der Suchanfragen am PC im Jahr 2012 um 3% gesunken. Das ist das erste Mal nach jahrelangem Wachstum. Die Zahl der Suchenden nahm demgegenüber zu. Die Marktforscher vermuten, dass der Such-Traffic zum Teil auf Mobilgeräte und auf vertikale Suchmaschinen, wie zum Beispiel Amazon oder Facebook, abgewandert ist.?Es zeigt sich also, dass die mobile Suche immer mehr an Bedeutung gewinnt. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Shops auch mobil schnell und einfach gefunden werden. Webseiten werden besser gerankt, wenn diese mobil optimiert sind. Da die Displays der mobilen Endgeräte um ein Vielfaches kleiner sind als ein Monitor, ist für User Lesen, Scrollen und Klicken wesentlich schwieriger. Somit ist auch das Leseerlebnis ein komplett Anderes.??Mit Shopgate geht die Einrichtung einer mobil optimierten Seite und eigener Apps schnell und problemlos.

So berichtet auch Roman Engelbarts, Leiter der Marketingabteilung bei ATELCO Computer, von seiner Erfahrung mit Shopgate: "Shopgate war für uns auf dem Weg zum mobilen Online Shop ein kompetenter, hilfreicher und lösungsorientierter Partner. Der mobile Shop selbst ist übersichtlich gestaltet und in vielen Bereichen sowohl einfach als auch individuell konfigurierbar." Innerhalb nur einer Woche wurde nahezu der gesamte mobile Online Shop umgesetzt. So konnten bereits am ersten Wochende nach dem Launch, Bestellungen aufgenommen werden.

Über Shopgate:??

Mit den mobilen Webseiten und Apps ermöglicht Shopgate jedem Händler eine optimale Vernetzung des stationären Handels mit Onlineshops über einen eigenen mobilen Shop. Zusätzlich hat Shopgate innovative Marketingstrategien entwickelt. Dazu gehören unter anderem attraktive QR-Gutscheine, Push-Marketing und zusätzlich kostenlose Marketing-Beratung für Versandhändler.?Mit 10.5 Millionen Produkten, über 1.200 Händlern und rund 2.400 Apps ist Shopgate der absolute Marktführer für Mobile-Shopping in Europa. Zu den Partnern und Kunden von Shopgate gehören bekannte Namen wie A.T.U., Seidensticker, Lush, Fritz Berger, Baby Walz, Hessnatur, Snipes, PlentySystems oder xt:Commerce. Die hauseigene Shopgate App wird von der Deutschen Telekom empfohlen, ist mehrfach von Apple als Highlight vorgestellt worden, hat auf der CEBIT 2011 den Innovationspreis IT gewonnen und wurde im November 2012 anlässlich des Red Herring Top-100 Europe ausgezeichnet.

Kontakt ATELCO :

ATELCO Computer AG?