Gliedern und gestalten – nicht stöhnend ersticken!

Von GWI

Office Akademie zeigt Ordnung für Mails und Termine

Kissing, 28. Februar 2013. Übersicht, Struktur, leichte Handhabung: unser aller Wunsch angesichts der täglichen Plage unzähliger Mails und sich hetzender Termine wird durch die Office Akademie von GWI, einem der führenden Anbieter in beruflicher Fortbildung, zur Bürowirklichkeit. Ein diesem immer drängenderen Problem der Arbeitswelt gewidmetes Seminar in Frankfurt/Main (18. April) für Assistentinnen und Sekretärinnen zeigt Werkzeuge und lehrt Methoden produktiv Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten zu öffnen.
Thumb Auch wenn es scheint, dass man unter der wachsenden Masse von Mails und dem Druck immer dichterer Termine nicht mehr zum Atemholen kommt – mit dem Einsatz der richtigen Verfahren und der Aktivierung einiger intelligenter Software-Funktionen lässt sich Klarheit und Übersicht in den bislang so bedrückenden, scheinbaren Wust von Daten bringen. Denn MS Office – das in den meisten Büros genutzte System – bietet sehr wohl die Möglichkeiten, entlastend zu strukturieren, zu ordnen und zu automatisieren, nur sind diese Tools nicht ohne Einführung und helfende Erläuterung erkennbar und handhabbar. Dazu kommt, dass es neben der Beherrschung der Software-Technik einer Anpassung/Veränderung eigenen Arbeitsverhaltens bedarf, um ins tägliche Dickicht Luft und Licht und gegliederten Überblick zu bringen. Für beide Ebenen – Beherrschung der Software und Anpassung der Arbeitsprinzipien – gibt die Office Akademie auf dem Frankfurter Seminar allen Assistentinnen und Sekretärinnen wertvolle Hinweise und Tipps und lehrt sie neue Methoden anwenden und Verhalten zu modifizieren. Im Einzelnen geht es um folgende Themengebiete: - Struktur im Posteingang: Ordner, Regeln, Prioritäten - Workflow für E-Mails - Ablagesystem / intelligente Archivierung: Zeitersparnis durch Regeln und Ablagekürzel - Effektive Outlook-Kalender-Verwaltung: Smartes Zeitmanagement - Terminkoordination: Auch große Teilnehmerzahlen einfach koordinieren - Integration von Mobilgeräten: Smartphone, iPad und Co. Das Seminar findet am 18. April 2013 in Frankfurt am Main statt. Anmeldung Seminar Mail- und Terminverwaltung Weitere Seminare und Informationen unter www.officeakademie.com und Akademie-Hotline: 08233-239506 Über die Office Akademie Die Office Akademie von GWI bietet der Berufsgruppe der Assistentinnen und Sekretärinnen gezielte Weiterbildung für Beruf und Karriere. Die Seminare, Trainings und Ausbildungsreihen finden in zentralen und somit schnell erreichbaren Städten in Deutschland statt. Auch Einzel-Coaching und Inhouse-Seminare sowie Kongresse werden angeboten. Kontakt: www.officeakademie.com und Akademie-Hotline: 08233-239506 Unternehmen: Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformations-Lösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet u.a. unter der Marke GWI Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Fachinformationen als Online- und Printprodukt über Seminare, zertifizierte Fernlehrgänge und Kongresse. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktions- und Dienstleistungsgewerbe mit den Schwerpunkten Arbeitssicherheit, Qualitätsmanagement, betriebliche Mitbestimmung sowie Sekretariat und Assistenz. Pressekontakt: KONZEPT PR GmbH, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg Kim Burger, Tel. 0821-34300-26 Fax: 0821-3430077, E-Mail: k.burger@konzept-pr.de Thomas K.J. Kraus, Tel. 0821-34300-00, Fax: 0821-3430077, E-Mail: th.kraus@konzept.pr.de