Innenabdichtung im Eiltempo

Von BASF Wall Systems GmbH & Co. KG

Neues System ermöglicht Komplettsanierung an nur einem Tag

Zeit ist Geld! Auch im Bau ist die Geschwindigkeit für die Wirtschaftlichkeit entscheidend. Mit dem neuen Rajasil Innenabdichtungssystem ist eine professionelle Komplettsanierung kleinerer Flächen an nur einem Tag möglich.
Thumb Während herkömmliche Innenabdichtungssysteme für Abdichtung, Dämmung und Anstrich bis zu sechs Arbeitsgänge und sechs Produkte benötigen, kommt das neue Highspeed-System Rajasil Rapid durch die Multifunktionalität der Systemkomponenten mit nur drei Schritten und drei Produkten aus. Das bedeutet eine enorme Zeitersparnis und Vereinfachung in jeder Hinsicht: Entschieden kürzere Verarbeitungs- und Standzeiten, keine Mehrfachanfahrten sowie unkompliziertere Auftragsplanungen und Einweisungen sind nur einige unschlagbare Argumente. Auch die Kalkulation kleinerer Projekte wird mit dem neuen Innenabdichtungssystem für den Verarbeiter wieder interessant. Gerade für einzelne Räume, insbesondere feuchte Kellerräume in Ein- oder Zweifamilienhäusern, die wieder nutzbar gemacht oder einer anderen Nutzung zugeführt werden sollen, ist das neue, mineralische Innenabdichtungssystem Rajasil Rapid optimal geeignet. Drei Arbeitsschritte und drei Produkte machen es möglich: Der Rajasil Sperrputz sorgt für die Vorabdichtung, dient der Egalisierung der Wände und ist zugleich Spritzbewurf. Die perfekte Abdichtung geschieht im zweiten Arbeitsschritt mit Rajasil Dichtungsschlämme. Dieses Produkt fungiert gleichzeitig als Haftbrücke für den im letzten Vorgang aufzubringenden Rajasil Dämmputz. Damit bildet ein besonders saugfähiger, wärmedämmender Dämmputz die Schlussbeschichtung des neuen Innenabdichtungssystems. Durch diese integrierte Wärmedämmung ist der Hausbesitzer bei gutem Raumklima auch energetisch auf der sicheren Seite. In der Farbe Weiß liefert der Rajasil Rapid gleichzeitig eine saubere Oberfläche, die keines weiteren Anstrichs bedarf. Beim neuen Innenabdichtungssystem entfällt damit der Spritzbewurf als Untergrund, da der Sperrputz von Rajasil, dank seiner ausgezeichneten Oberflächeneigenschaften, als Untergrund für die Dichtungsschlämme fungiert. Der Dämmputz kann außerdem ohne lange Standzeiten direkt auf die Dichtungsschlämme aufgebracht werden. Lange Antrocknungszeiten bleiben somit aus und das bei hervorragenden Haftungseigenschaften aller Systemkomponenten. Mit dem neuen System ist eine Komplettsanierung in nur drei Schritten an einem einzigen Tag möglich. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.wall-systems.com. BASF Wall Systems GmbH & Co. KG – Thölauer Straße 25, 95615 Marktredwitz Tel. 09231 /802-0 - www.wall-systems.com heiko.faltenbacher@basf.com