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Zukunfstrend Empfehlungsmarketing

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Die Kunst aus Kunden begeisterte Empfehler zu machen


Scheinbar aus dem Nichts tauchen immer wieder Unternehmen auf, die nicht nur treue Kunden haben, sondern darüber hinaus mit aktiven, begeisterten Empfehlern die Märkte erobern. "Was haben die, was ich nicht hab?" fragt sich da ratlos so mancher Unternehmer.

Die Wiederentdeckung des Empfehlungsmarketing ist die Auferstehung einer alten Kaufmannstugend und gerade in konsumschwachen Zeiten verheißungsvoll. Moderne Mundpropaganda ist jedoch viel mehr als ‚Empfehlen Sie uns weiter’ oder die lapidare Frage nach ein paar Adressen. Systematisch aufgebaut und gezielt eingesetzt eröffnen sich heute völlig neue Wege in Sachen Empfehlungsgeschäft. Die entscheidende Frage lautet: Wie mache ich meine Kunden und Kontakte zu Topp-Verkäufern meiner Angebote und Leistungen? Die strategische Ausrichtung auf aktive positive Empfehler ist das intelligenteste, preisgünstigste und damit erfolgversprechendste Umsatzzuwachsprogramm aller Zeiten. Und: Neu-Kunden werden auf diesem Weg gleich mit geliefert – und zwar kostenlos.

„Zukunftstrend Empfehlungsmarketing - Der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten“ ist das neueste Buch von Anne M. Schüller. Die Autorin stellt darin die ganze Bandbreite des Empfehlungsmarketing vor. Diese reicht von der Vertriebsunterstützung bis zum vollkommenen Ersatz klassischer Werbemaßnahmen, von der Weiterempfehlung unter Freunden bzw. Kollegen über Referenzen und Testimonials bis hin zu viralen Online-Marketingkampagnen und neuesten Buzz-Trends, die gerade die Szene erobern.

Nicht nur Dienstleister sondern gerade auch Industrieunternehmen hängen in hohem Maße von dem ab, was der Markt und die Kunden über sie sagen. Nützlich ist dieses als Praxisleitfaden konzipierte Buch daher für alle, die mit strategischem und operativem Marketing zu tun haben oder im Vertrieb und Verkauf arbeiten. Es bietet Existenzgründern, kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen aller Branchen in kompakter Form und locker zu lesen überaus wertvolle Anregungen sowie eine Fülle von Beispielen und Checklisten. Der Leser erfährt, wie er sein Empfehlungsgeschäft vom Zufall befreit und Schritt für Schritt eine empfehlungsstarke Unternehmenszukunft aufbaut. Ohne das dies viel kostet.



Anne M. Schüller
Zukunftstrend Empfehlungsmarketing
Der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten
BusinessVillage Verlag 2005
ISBN: 3-934424-65-1, 21,80 €
eBook: PB-587, 14,80 €
www.businessvillage.de

Über die Autorin
Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirtin und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Sie hat den Begriff des Total Loyalty Marketing geprägt. Sie ist Autorin zahlreicher Veröffentlichungen und hat sechs Management-Erfolgsbücher geschrieben. Viele Jahre lang hatte sie Führungspositionen in Vertrieb und Marketing verschiedener Dienstleistungsbranchen inne. Als Marketing-Direktorin der Accor Hotellerie Deutschland erhielt sie mehrere Auszeichnungen.
Heute ist Anne M. Schüller als Consultant Management Consultant und Trainerin tätig. Sie gilt als eine der besten Rednerinnen im deutschsprachigen Raum. Außerdem ist sie Dozentin an der Bayrischen Akademie für Werbung und Marketing und hat einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Deggendorf im Fachbereich Unternehmensführung sowie im MBA Studiengang Gesundheitswesen.

Über BusinessVillage
BusinessVillage Praxisleitfäden bieten qualitativ hochwertiges Fachwissen. Kurz, prägnant und praxisorientiert, sind die Titel direkt auf den Businessalltag zugeschnitten und können vom Leser ohne viel Aufwand oder Prozessverluste auf seine Situation übertragen werden. Ob Manager, Angestellter oder Freelancer - BusinessVillage Praxisleitfäden bieten Informationslösungen für die Praxis.

Pressekontakt
BusinessVillage GmbH
Jens Grübner
Reinhäuser Landstrasse 22
37083 Göttingen
eMail: redaktion@businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105
Weitere Informationen unter: www.businessvillage.de


Web: http://www.businessvillage.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jens Grübner, verantwortlich.

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