info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
conceptbakery GmbH & Co. KG |

Pressemeldung: Facebook Custom Tabs dank SoMo Bridge Technology jetzt auch mobil verfügbar

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Köln, 04.03.2013: Mehr als zwei Drittel der 1 Mrd. Facebook Nutzer greifen mobil auf das weltweit führende Social Network zu. Mehr als 15% sind bereits Mobile only User. Damit zählt Facebook zu den beliebtesten Anwendungen auf Smartphones und Tablets.

Aber auch in Puncto mobiler Werbung hat Facebook in den vergangenen Monaten kräftig aufgeholt. So werden inzwischen ca. 23% aller Werbeanzeigen auf Facebook mobil ausgespielt. Bei zahlreichen Facebook-Seiten ist das Handy die führende Gefällt-Mir-Quelle. 

Mit der mobilen Facebook App, z.B. auf dem iPhone oder einem Android Handy, haben Nutzer allerdings lediglich Zugriff auf die Standardreiter einer Facebook-Seite, wie Pinnwand, Info, Fotos oder Videos. Custom Tabs, wie Gewinnspiele, Produkttests oder Reiter mit weiterführenden Inhalten, wie einem Impressum, sind hier nicht ohne weiteres zugänglich.

Neben rechtlichen Unsicherheiten führt dies bei vielen Kampagnen zu frustrierten und enttäuschten Nutzern. Gleichzeitig verschenken Marken ein enormes Potential. Oftmals werden gar Budgets für Anzeigen verschwendet, die mobil komplett ins Leere laufen.
 
Die SoMo Bridge Technology der conceptbakery GmbH & Co. KG aus Köln bietet eine entsprechende Lösung. Sie ermöglicht, dass sämtliche Inhalte einer Facebook-Seite ohne großen Aufwand auch mobil verfügbar sind (Ausnahme sind Flash Inhalte, da diese von einigen mobilen Betriebssystemen nicht unterstützt werden). Erste Tests mit Kunden, wie der Karstadt Warenhaus GmbH, DEVK oder Redken verliefen äußerst positiv.

Über conceptbakery
Die conceptbakery GmbH & Co. KG backt seit dem Jahr 2002 - nur keine Brötchen, sondern alternative Marketingstrategien, wie Viral, Word Of Mouth und Social Media Marketing. Zu den Kunden zählen unter anderem namhafte Anbieter wie die DEVK, Karstadt oder der Ravensburger Spieleverlag, aber auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Swantje Schwanebeck, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 1939 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: conceptbakery GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von conceptbakery GmbH & Co. KG lesen:

conceptbakery GmbH & Co. KG | 18.06.2013

Ravensburger launcht Multichannel Produkttest-Lounge

Die Aufgabe bestand in der Entwicklung einer langfristigen Digital und Multichannel Plattform, auf der Interessenten und Kunden zu Produkttestern werden. So können sie einzelne Produkte ausprobieren, bewerten und persönliche Meinungen mit der Commu...
conceptbakery GmbH & Co. KG | 28.05.2013

Pilsner Urquell entscheidet sich für conceptbakery

Die Aufgabe: Entwicklung einer langfristigen Digital Strategie und kreativer Engagement Konzepte. Diese sollen die Fans der Marke Pilsner Urquell digital aktivieren. Dabei werden online, mobile und Social Media Bausteine entwickelt und mit weiteren A...
conceptbakery GmbH & Co. KG | 02.02.2012

Neuer Kunde - REDKEN bringt Farbe ins Spiel

Dabei spielen die Plattformen Facebook und YouTube eine zentrale Rolle. Hier werden Produkte interaktiv und unkonventionell erlebbar gemacht sowie der Dialog zwischen unterschiedlichen Zielgruppen forciert. Darüber hinaus werden zahlreiche Maßnahme...