info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Vips Concept / Kids Concept |

Hauspersonal von heute Hochqualifiziert, gut organisiert und modern

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Butler, Chauffeure, Personal Assistants, Köche, Kinderfrauen & Haushaltshilfen mit besten Referenzen!

Wer an Hauspersonal denkt, stellt sich vielleicht einen Butler in Uniform und weißen Handschuhen, eine junge Frau im Zimmermädchen-Kostüm oder eine streng dreinblickende Kinderfrau mit Dutt und altmodischem Kostüm vor. Die Realität im 21. Jahrhundert sieht jedoch völlig anders aus.



Hinter gehobenen Haushalten, die Hauspersonal beschäftigen, stehen heute oft Vertreter einer jüngeren Generation von Spitzenverdienern. Sie benötigen Angestellte, die modern sind, eine fundierte Ausbildung vorweisen können und im oft stresserfüllten Alltag ihrer Arbeitgeber bestehen. Neben Schlüsselqualifikationen wie Diskretion, Loyalität und Diplomatie ist bei Hausangestellten wie Butlern, Personal Assistants oder Nannys heute noch eine Vielzahl weiterer Qualitäten gefragt.



Butler sind heute zum Beispiel nicht einfach nur Diener, sie erfüllen in vielen Haushalten ganz ähnliche Pflichten wie Personal Assistants. Das Beherrschen mehrerer Sprachen, eine sehr breite Allgemeinbildung, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick sind demnach in beiden Berufen durchaus gefragt. "Ich fungiere für meinen Arbeitgeber häufig als Berater", erklärt der Butler Thomas Lehmann, "Auf Geschäftsreisen stelle ich zum Beispiel sicher, dass mein Chef über die kulturellen Gepflogenheiten informiert ist, damit ihm kein Fauxpas passiert."

Der Mittdreißiger arbeitet bereits seit mehreren Jahren als Butler für die High Society und kann sich keinen interessanteren Job vorstellen. Sein Umfeld hatte hierfür nicht immer Verständnis. "Natürlich ist der Beruf des Butlers nicht jedermanns Sache. Man muss sich voll und ganz auf seinen Arbeitgeber einstellen. Aber nur, weil man jemandem stets zu Diensten ist, hat das noch lange nichts mit Unterwürfigkeit zu tun", betont Lehmann.



Was für Butler gilt, trifft in vielerlei Hinsicht auch auf Kinderfrauen und Nannys in gehobenen Haushalten zu. Eine hervorragende Ausbildung im pädagogischen Bereich ist eine Basisvoraussetzung. Noch besser ist es, wenn die Kinderfrau noch mehrere Sprachen spricht oder Zusatzqualifikationen im musischen oder sportlichen Bereich besitzt. Die strenge Kinderfrau mittleren Alters, wie man sie aus Filmen kennt, hat heute ausgedient. Die jungen, karriereorientierten Mütter wünschen sich eine moderne und patente Nanny, die ihnen in allen Bereichen des Lebens den Rücken freihält.



Die Kinderfrau organisiert den Haushalt, ist auf Reisen mit dabei und steht den Kindern als Bezugsperson immer zur Verfügung. Selbst für erfahrene Erzieherinnen ist dieser Beruf anfangs eine echte Bewährungsprobe. "Es ist schon eine Umstellung", findet auch Andrea Ritschel, die früher als Erzieherin im Kindergarten arbeitete und nun in Vollzeit als Kinderfrau in einem VIP-Haushalt beschäftigt ist. "Es gibt viel zu organisieren und gerade, wenn es mit den Kindern auf Reisen geht, gibt es ständig neue Herausforderungen. Aber genau das macht auch so viel Spaß."



Die hohen und oftmals sehr speziellen Anforderungen, denen Hausangestellte heute entsprechen müssen, machen die Suche nach perfektem Hauspersonal allerdings auch zu einer schwierigen Angelegenheit, zumal das Thema der Diskretion eine große Rolle spielt. Nicht wenige VIP-Arbeitgeber wenden sich deshalb an Agenturen wie Kids Concept oder VIPs Concept in München-Grünwald. Die professionellen Dienstleister vermitteln individuell auf den jeweiligen Arbeitgeber zugeschnittene Bewerber, die seinen Wünschen voll und ganz entsprechen und die seitens der Agentur bereits auf Herz und Nieren geprüft wurden.



Weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten von Kids Concept & Vips Concept

www.kids-concept.de

www.vips-concept.de



Veröffentlichung honorarfrei! Belegexemplar oder Hinweis erbeten! Änderungen am Text nach Absprache möglich!







Kids Concept - Tobias Dreilich

Dr.-Max Strasse 45

82031 Grünwald

www.kids-concept.de

info@kids-concept.de

Tel: +49 (89) 3216499-66

Fax:+49 (89) 3216499-88



===========================







Vips Concept - Tobias Dreilich

Dr.-Max Strasse 45

82031 Grünwald

www.vips-concept.de

info@vips-concept.de

Tel: +49 (89) 3216499-77

Fax:+49 (89) 3216499-88


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Tobias Dreilich (Tel.: 089 321 64 99 77 / 089 32), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 567 Wörter, 4390 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema