Buch |

Neues Buch 'Jamaica-Nicht Alles Ist Reggae!'

Wahre Geschichte über eine gescheiterte Auswanderung nach Jamaika.

Irene ist nach einem Urlaub von dieser Insel fasziniert, lebt mit ihrem Freund im Ghetto von Montego Bay, lässt sich mit einem Drogenkartell ein und landet im einzigen Frauengefängnis Jamaikas. Sie erzählt über Ihre bizarren Erlebnisse vom Leben in Montego Bays Ghetto, von Korruption, seltsamen Freundschaften und viel Reggaemusik.

bestebookfinder.com meint: Mit diesem Buch legt die Autorin Irene Maier ein Buch vor, das deutlich abseits vom Mainstream geschrieben und durch einen ganz eigenen Erzählstil geprägt ist. In Form eines Erlebnisberichtes wird der Handlungsfaden aufgenommen und das ermöglicht den Leser, direkt einzutauchen in die Erfahrungen und die Geschichte der Autorin. Praktisch ganz nah am Geschehen kann der Leser mitfühlen, mitleiden und lauthals losprusten vor Lachen, wenn er mit den Augen der Autorin die Ereignisse wahrnimmt und begleitet.

Neben dem sehr individuellen, aber sehr flüssigen Schreibstil fällt auf, dass hier ein professionelles Lektorat durchgeführt und eine für den KINDLE Reader optimale Formatierung gewählt wurde. Qualtitativ also nicht nur mit der Handlung und der Erzählweise auf einem hohen Niveau, auch die technische Umsetzung lässt nichts zu wünschen übrig.

Hanf Journal schreibt:

Die Schilderungen der Autorin

wirken ehrlich und authentisch.

Sie beschreibt anschaulich

das Leben in Montego Bay

(das keinesfalls exemplarisch

für den Rest der Insel ist) und

die katastrophalen Umstände

im Knast. Sie beschönigt

nichts und versucht nicht, sich

selbst in einem besseren Licht

zu präsentieren, was von großem

Mut zeugt. Irene Maier

erweckt beim Leser das Gefühl

die Protagonistin direkt zu

begleiten, wodurch es einem

schwer fällt, das Buch wieder

aus der Hand zu legen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Irene Maier (Tel.: 07947464975), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2131 Zeichen. Als Spam melden