Optibit GmbH & Co. KG |

ERP und Auftragsverwaltung in der Cloud

Mit der Warenwirtschaft PHPW immer auf dem Laufenden

Aufträge erfassen, Rechnungen, Lieferscheine und Auftragsbestätigungen schreiben und das von überall? Das Softwarehaus Optibit bietet mit der Cloud-Software PHPW die Komplettlösung für kleine und mittelständische Unternehmen.
Je nach Branche bietet PHPW angepasste Kalkulatoren und Masken, die aus der Cloud-Faktura eine Online-Warenwirtschaft für den Großhandel, als auch für den Handwerker eine perfekte Rechnungssoftware machen.

Angebot binnen Sekunden
Ein Angebot innerhalb weniger Sekunden direkt schon beim Kunden, unterwegs erstellt, oder später im Büro – für PHPW macht das keinen Unterschied. Kommt es zum Auftrag ist nur ein Klick nötig, um daraus eine Rechnung oder den Lieferschein zu erstellen. Mit dem nächsten Klick wird daraus eine PDF und geht per eMail direkt zum Kunden. Ohne lästiges lokales Zwischenspeichern wird die Rechnung automatisch in den integrierten E-Mail Client angehängt und versendet.
Die erstellten Rechnungen erkennt die Software und entwickelt aus den vorhanden Daten automatisch die Buchhaltung.

Flexibel und omnipräsent
Durch das webbasierte System ist der Anwender äusserst flexibel. Ob Kontake, Vorgänge oder Buchhaltung. Sie haben Ihr Unternehmen von überall aus im Blick und können schnell reagieren.
PHPW arbeitet online als SaaS-Methode auf einem Cloud-Server und läuft somit auf Windows-PC's, Linux und Apple, genauso wie auf Smartphones und Tablets.

Online Auftragsverwaltung mit integrierter Fibu
PHPW ist eine auf der Scriptsprache PHP basierte Online Warenwirtschaft mit Auftragsverwaltung und integrierter Fibu. Sie deckt alle wesentlichen Geschäftsprozesse kleiner und mittelständischer Unternehmen ab. Ferner sind branchenspezifisch ergänzende Module wie Verleihsoftware, Zeiterfassung, Lagerverwaltung, Werkstattverwaltung (RMA) uvm. erhältlich.

PHPW wird ergänzt durch viele hilfreiche Tools welche integriert oder als Option den Funktionsumfang der Software erweitern. Darunter zählen Telefonnotizen, Controllinglisten, Aufgabenverwaltung, Kalender uvm.
Besonders attraktiv ist PHPW für kleine und mittelständische Unternehmen.

Optibit - ein Spezialist für Online-Software
Optibit ist ein Softwarehaus im unterfränkischen Urspringen. Die Produkte sind seit Jahren in der Unternehmensgruppe selbst im Einsatz und wurden 2009 für den freien Markt zugänglich gemacht. Optibit ist Spezialist für Webanwendungen im Bereich Organisation der kaufmännischen Systementwicklung. Das Unternehmen optimiert Software für den schnellen und effektiven Einsatz im Unternehmen und
reduziert durch die eigene Warenwirtschaft die Arbeit mit der Bürokratie. Das Ziel ist die durchgängige Verfügbarkeit von eingepflegten Daten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Hoffmann (Tel.: +49 (0) 9396 - 97 01 - 50), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 338 Wörter, 2737 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Optibit GmbH & Co. KG

Das Softwarehaus OPTIBIT realisiert plattformunabhängige Unternehmenslösungen fürs Business im Bereich ERP, CRM, Faktura und Fibu und Reporting. Die Lösungen entstanden aus dem Bedarf möglichst offener Software für die eigene Unternehmensgruppe und sind heute als Framework Basis für individuelle Entwicklungen anderer Unternehmen. Hierzu zählt u.a. die plattformunabhängige, sowie onlinefähige Warenwirtschaft, CRM & Fibu-Software PHPW, die jüngst um die Todo-Management-Software "Aufgabenmanager" erweitert wurde. Ganz neu ist der Optibit Mailmanager, der Email mit all seinen organisatorischen Problemen neu durchdacht hat und damit grundlegend reformiert.

Weitere Pressemitteilungen von Optibit GmbH & Co. KG lesen:

Optibit GmbH & Co. KG | 28.10.2014

Das Android Scanphone statt MDE Barcodescanner

Urspringen, 28.10.2014 - Mit seinem Android Scanphone bietet die Firma Optibit nun die neue Generation der MDE-Geräte an. Das Robuste Android-Smartphone ist für physisch anspruchsvolle Arbeitsumgebungen konzipiert und widersteht leichten Stürzen o...
Optibit GmbH & Co. KG | 25.06.2013

Optibit auf der Showtech in Berlin

Urspringen, 25.06.2013 - Die Showtech in Berlin steht für die internationale Bühnen- und Veranstaltungsbranche. Mehr als 7400 Besucher verzeichnete die Messe und berichtet somit von einem leichten Besucher-Plus. 311 Unternehmen und Institutionen au...
Optibit GmbH & Co. KG | 14.05.2013

Die Vermietsoftware mit integrierter Warenwirtschaft PHPW wächst

Urspringen, 14.05.2013 - Die Cloud Software PHPW Faktura 4.0 von Optibit ist nun in der Version 4.0 erhältlich. Die Vermietsoftware mit integrierter Faktura und Warenwirtschaft wurde vor allem in den Bereichen der Auftragsverwaltung und -erstellung ...