sandoba.de medien agentur |

Sicherheit im eCommerce – ab jetzt auch für die Händler

CEG Creditreform Consumer GmbH aus Neuss (CEG), sandoba.de medien agentur (Berlin) und fob marketing (Hamburg) geben Shop-Erweiterung frei: "Mit SSL-Verschlüsselung galt das Einkaufen im Internet bereits als sicher", so Oliver Bockelmann (fob marketing), "mit unserem kostenlosen CEG-Modul soll auch der Onlineshop-Betreiber selbst mehr Sicherheit bekommen."

Gemeinsam haben die sandoba.de medien agentur, die CEG Creditreform Consumer GmbH und fob marketing das von sandoba.de entwickelte Shop-System CP:Shop um ein Modul erweitert, welches es jedem CP:Shop-Besitzer ermöglicht, auf einfachste Weise Bonitätsprüfungen bei "CEG" durchzuführen - entweder automatisch oder per Einzelprüfung, durch einfachen "Knopfdruck".

In einem Info-Fenster erfährt der Onlineshop-Betreiber auf Wunsch sofort nach dem Bestelleingang, wie groß sein Zahlungsausfallrisiko bei der jeweiligen Bestellung, dem jeweiligen Kunden, ist.

"Kann ich gleich liefern oder muss ich auf Vorkasse bestehen?"

Für viele eine knifflige Frage, die man nun sehr preiswert beantwortet bekommt.
Das Shop-Modul selbst wird künftig als Erweiterung des PHP-basierten Shop-Systems kostenlos zur Verfügung gestellt. Eine Bonitätsprüfung kostet nicht nur einen Bruchteil an Zeit, sondern auch einen Bruchteil dessen, was eine unbezahlte Rechnung kostet. Der Preis pro Abfrage hängt von der Anzahl an Bonitätsprüfungen pro Monat ab und kann mit CEG individuell ausgehandelt werden. Danach erhält der Shop-Betreiber einen Code, nach dessen Eingabe im Shop-System er sofort damit beginnen kann, Bonitätsabfragen durchzuführen.

"Wer in den Suchmaschinen vorne steht, hat heute ungeahnte Möglichkeiten", so Oliver Bockelmann, Marketing-Berater und Suchmaschinenoptimierer aus Hamburg.
Mit den Chancen steigen aber auch die Risiken, denn mit steigender Zahl über das Internet generierter Bestellungen steigt leider auch die Anzahl an Zahlungsausfällen, verursacht durch Betrüger, die sich Produkte schicken lassen, ohne dafür bezahlen zu wollen.

Kein Wunder also, dass erfolgreiche Versandhändler, wie Espresso International (www.espresso-international.de) heute nach automatisierten Systemen verlangen, die Ihnen auf Knopfdruck Bericht erstatten, ob ein Kunde kreditwürdig ist oder nicht. "Ein solches Modul schafft Service-Sicherheit", so Alexander Duhre, Geschäftsführer des Espresso-Spezialversands. "Das Bonitätsprüfungsmodul versetzt uns dazu in die Lage, auch Neukunden zu beliefern, ohne auf Vorauszahlung bestehen zu müssen."

Espresso International hat sich für den führenden Bonitätsprüfer "Creditreform" entschieden. "Andere Kunden können alternativ auch weiterhin die Firma Mediafinanz für die Beurteilung Ihres Zahlungsausfallrisikos nutzen", ergänzt abschließend Robert Fischer, Inhaber der sandoba medien agentur, Berlin.

Web: http://www.sandoba.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, sandoba.de medien agentur, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2490 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: sandoba.de medien agentur

sandoba.de verfügt über langjährige Erfahrung (seit 2002) in der Planung, Umsetzung und fortlaufenden Pflege von Webprojekten unterschiedlichster Art, Größe und Komplexität, in der Front- und Backendentwicklung, mit dem Fokus auf Content Management Systeme (CMS) und Shop-Software/eCommerce. Als kompetenter Partner von Endkunden und Agenturen wurden Hunderte Projekte erfolgreich durchgeführt und begleitet sowie durch Bereitstellung / Entwicklung von Standardsoftware für eBusiness und eCommerce unterstützt.

Mit viel Leidenschaft, Eigeninitiative, Engagement und Erfahrung sorgen wir für ein punktgenaues Erreichen des gewünschten Projektzieles und steuern wertvollen Input bei. Unsere Leistungen sind projektabhängig sehr flexibel, von der Komplettdurchführung neuer Projekte, über die Zulieferung von individuellen Anpassungen, bis zum Refactoring/Wartung/Optimierung von bestehenden Legacy-Anwendungen. Die Arbeiten werden dabei entweder direkt für Endkunden durchgeführt oder als Partner von und im Verbund mit Agenturen.

Technische Neugier und kreatives Denken sorgen dafür, dass Leistungen stets mit den modernsten, zukunftssicherstens und für das jeweilige Projekt sinnvollsten Technologien erbracht werden können. Kommunikationsstärke und schnelle Erreichbarkeit ermöglichen dabei eine optimale Einbindung in agile Projektteams.

Ein besonderes Interesse besteht im Bereich der Optimierung und Automatisierung von Backend-/Frontendprozessen (UI, Funktionalität), an Datenintegration/Webservices/Smart Data sowie an IT-Projekten im Tourismus. Ein Einsatz ist Remote bzw. bei längerfristigen Projekten auch vor Ort möglich.

Weitere Pressemitteilungen von sandoba.de medien agentur lesen:

sandoba.de medien agentur | 11.08.2010

Webseiten und Online-Shops schneller an den Start bringen mit Contentpapst + CP::Shop 2010.2

Die Version 2010.2 beinhaltet als Komplettpaket alle Updates, die seit der Vorgängerversion den Kunden unmittelbar nach der Entwicklung über ein standardmäßig integriertes Updatetool bereitgestellt wurden. "Damit gewährleisten wir eine zügige W...
sandoba.de medien agentur | 04.08.2009

CMS Contentpapst 2009.2: Mehr Performance, bessere Usability, automatische Updates

Performance-Optimierung im Administrationsbereich und der Webseite Die Contentpapst-Version 2009.2 verzeichnet starke Geschwindigkeitsverbesserungen, v.a. bei sehr umfangreichen Inhalten und tief verschachtelten Kategoriestrukturen. Erreicht wird...
sandoba.de medien agentur | 07.04.2009

Mehr Informationen, mehr Service, mehr Rostock: Hansestadt hat neues Internetportal

Um die Attraktivität der Seiten als Online-Stadtportal zu erhöhen, wurde eine Partnerschaft mit der rostock.de Betreibergesellschaft mbH aus Rostock eingegangen. Vergleichbar mit der Herausgabe zahlreicher gedruckter Publikationen der Stadtverwaltu...