Projektmanagement-Software integriert sich nahtlos in Outlook 2013

Von InLoox GmbH

InLoox PM 7.6 für Outlook ist kompatibel mit Windows 8

Auf der CeBIT, die vom 5. bis 9. März 2013 in Hannover stattfindet, stellt InLoox, Anbieter von Projektmanagement-Software, in Halle 4, Stand A02 mit InLoox PM 7.6 die neueste Version ihrer in Outlook integrierten Projektsoftware vor. Das Update ist kompatibel...
Thumb

Hannover/München, 06.03.2013 - Auf der CeBIT, die vom 5. bis 9. März 2013 in Hannover stattfindet, stellt InLoox, Anbieter von Projektmanagement-Software, in Halle 4, Stand A02 mit InLoox PM 7.6 die neueste Version ihrer in Outlook integrierten Projektsoftware vor. Das Update ist kompatibel mit Windows 8 und fügt sich nahtlos in Microsoft Outlook 2013 ein. InLoox PM 7.6 für Outlook überzeugt außerdem durch eine deutlich verbesserte Performance.

Mit der neuen Version stehen die bewährten Funktionen wie Projektplanung, Ressourcenverwaltung, Dokumentenmanagement, Zeiterfassung und Budgetierung auch Nutzern von Windows 8 zur Verfügung. Dabei integriert sich die Projektmanagement-Software ebenso vollständig in Microsoft Outlook 2013 wie in frühere Versionen der Microsoft Groupware.

Dr. Andreas Tremel, Geschäftsführer und Mitbegründer von InLoox: "InLoox PM wird dem aktuellen Office-Standard kontinuierlich angepasst. Damit stellen wir sicher, dass die Software-Investition unserer Kunden auch langfristig geschützt ist. Für InLoox stehen dabei immer die Praxistauglichkeit unserer Lösungen und die Akzeptanz bei den Nutzern im Mittelpunkt."

Darüber hinaus hat InLoox für die neue Version die Performance seiner Outlook-integrierten Projektsoftware optimiert. Die Geschwindigkeit beim Outlook-Start und das Ladeverhalten großer Projekte wurden im Vergleich zu den Vorgängerversionen nochmals beschleunigt. So wird das Arbeiten mit InLoox PM für Outlook noch schneller und angenehmer. Insbesondere Anwendern an Orten mit geringer Netzwerkgeschwindigkeit und Teammitgliedern, die vom Home Office auf InLoox PM-Projekte zugreifen, kommt diese Optimierung zugute.

Gemeinsam mit dem Versionsupdate führt das Unternehmen einen neuen Lizenztyp ein, die sogenannte Viewer-Lizenz. Mit dieser Lizenz können sich Kunden und externe Projektpartner jederzeit einen aktuellen Überblick über den Projektstatus verschaffen, ohne jedoch Projektdaten verändern zu können. Über ein feingliedriges Berechtigungssystem können Administratoren bestimmen, welche Inhalte für die Teammitglieder mit Lesezugriff sichtbar sein sollen.

Interessenten können eine aktuelle Demoversion mit vollem Funktionsumfang 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen. Update und Testversion sind erhältlich unter www.inloox.de.

Besucher der CeBIT sind herzlich eingeladen, sich am InLoox Stand (Halle 4, Stand A02) über das gesamte Portfolio an Projektmanagement-Softwarelösungen zu informieren.