info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ASC telecom AG |

Telefonservice-Anbieter FlexiTel nutzt beim Verkauf von Versicherungen VoIP Aufzeichnung von ASC

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


ASC präsentiert Lösung zur Aufzeichnung der Kundenkommunikation auf dem Siemens Kongress „Insurance – Today and Tomorrow“


ASC, ein weltweit führender Anbieter integrierter Communications Recording und Quality Monitoring Solutions für Contact Center, Finanzdienstleister sowie Organisationen der öffentlichen Sicherheit, stellt am 01. und 02. Dezember 2005 auf dem Siemens Kongress „Insurance - Today and Tomorrow“ in München eine Lösung zur Aufzeichnung der Kundenkommunikation vor.

FlexiTel ist ein Telefonservice-Anbieter mit Sitz in Berlin, der auf Versicherungen spezialisiert ist. Alle 200 IP Telefone des Call Centers sind mit der ASC Softwarelösung EVOip zur Aufzeichnung von VoIP (Voice-over-IP) Gesprächen verbunden und werden von der neuen Siemens IP-Telefonanlage HiPath 4000 gesteuert. Die Gespräche werden über das Netzwerk aufgezeichnet, gespeichert, archiviert und wiedergegeben.

Dr. Gaby Nowatzyk, Director Solutions bei ASC, meint dazu: „IP basierende Call Center sind im Wachsen begriffen. ASC hat in seinem Produktportfolio die passenden integrierten Aufzeichnungslösungen für die Anlagen der führenden Hersteller. Diese Lösungen richten sich nach den Wünschen unserer Kunden - bis hin zur Einbindung von Quality Monitoring Applikationen.“

An den 200 Call Center Arbeitsplätzen werden täglich ca. 13.500, vorwiegend ausgehende, Gespräche geführt. Die bereits bestehende Call Center Applikation ttCall wählt aus Ihrer Datenbank den nächsten Kunden für den angemeldeten Agenten. Aus Datenschutzgründen werden nur die Gespräche aufgezeichnet, bei denen der Kunde zuvor zugestimmt hat. Ist dies nicht der Fall, wird nur die Agentenstimme erfasst.

Den Gesprächen werden beim Start der Aufzeichnung Gespächs-ID und Projektbezeichnung zugeordnet. Die unkomprimierten WAV-Gesprächsdaten konvertiert ein Server dann zeitnah in mp3-Dateien, die erheblich weniger Speicherplatz benötigen.
ASC bietet mit EVOip die Möglichkeit, über leistungsfähige Schnittstellen (Application Programming Interfaces) Aufzeichnungs- und Wiedergabefunktionen in vorhandene Kundenapplikationen, wie hier ttCall, zu integrieren. So ist das schnelle, gezielte Auffinden der gewünschen Daten direkt über ttCall möglich. Die Daten werden nach Kampagnen und Gesprächs-ID sortiert abgelegt und können vom Supervisor-PC aus anhand verschiedener Suchkriterien abgerufen werden.

Über FlexiTel

Anfang 2004 hat die KarstadtQuelle Versicherung AG 76 Prozent der Gesellschaftsanteile an der FlexiTel Telefonservice GmbH erworben. Diese wurde 1998 gegründet und ist auf den Verkauf von Versicherungen per Telefon spezialisiert. Diese Spezialisierung und die damit verbundene Kompetenz unterscheidet die FlexiTel Telefonservice GmbH von anderen Call-Center-Unternehmen. Das Kompetenzzentrum Direktvertrieb innerhalb der ERGO Versicherungsgruppe wurde somit ausgebaut. Weiterer Gesellschafter der FlexiTel Telefonservice GmbH ist mittelbar mit einem Anteil von 24 % die SNT Deutschland AG.

ASC Kurzportrait

Die ASC telecom AG ist ein weltweit führender Anbieter integrierter Communications Recording Solutions für Telefon, Internet, Fax und Funk sowie Quality Monitoring Solutions zur systematischen Bewertung und Analyse der Kommunikation zwischen Contact Center Agenten und Kunden. Damit verbunden sind mehr als 40 Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Service.

In über 60 Ländern sind mehr als 20.000 ASC-Installationen in Contact Centern, bei Finanzdienstleistern sowie Organisationen der öffentlichen Sicherheit, wie Polizei, Feuerwehr, Flugsicherung, Grenzschutz, Rotes Kreuz etc., erfolgreich im Einsatz.

ASC entwickelt, produziert und vertreibt modernste Communications Recording Solutions für multimediale Aufzeichnungen, Auswertungen und Analysen der gesamten elektronischen Kommunikation. Mit den Browser-basierten Produkten werden alle Interaktionen per Telefon, Fax, Voice over Internet Protokoll (VoIP), E-mail, Web-Chat nachvollziehbar und beweissicher dokumentiert.

Tochtergesellschaften in den USA, Großbritannien, Frankreich, Schweiz und Singapur sowie qualifizierte Vertriebs- und Service-Partner realisieren weltweit die individuellen Anforderungen unserer Kunden.

Strategische Allianzen sowie Integrations- und Vertriebs-Partnerschaften mit namhaften Unternehmen der Telekommunikations-Branche, wie z. B. mit Alcatel, Avaya, Avaya-Tenovis, Cisco, Mitel, NEC, NextiraOne, Nortel und Siemens, tragen dazu bei, dass ASC-Produkte einfach und schnell in nahezu jede vorhandene IT-Infrastruktur implementiert werden können.



Web: http://www.asctelecom.com/german/news.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Ruth Radl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 494 Wörter, 4144 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ASC telecom AG lesen:

ASC telecom AG | 06.10.2014

ASC neo Kick-Off Roadshow 2014

Hösbach, 06.10.2014 - ASC stellt seinen Kunden und Partnern die neue neo 3.0 Recording & Workforce Optimization (WFO) Suite auf einer Roadshow vor.neo bietet neue Möglichkeiten für Aufzeichnung, Qualitäts- und Prozessmanagement, Sprach- und Deskt...
ASC telecom AG | 24.09.2014

ASC WFO Suite neo: Parallele Aufzeichnung von über 2.000 Kanälen pro Server

Hösbach, 24.09.2014 - ASC, ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Unternehmens-Kommunikation, bietet die Möglichkeit, mit der Workforce Optimization (WFO) Suite neo, 2,000...
ASC telecom AG | 15.09.2014

ASC mit CreaLog für CCV Quality Award nominiert

Hösbach, 15.09.2014 - ASC ist zusammen mit dem Partner CreaLog in der Kategorie IT-Innovation für den CCV Quality Award 2014 nominiert. Im Mittelpunkt dieser Kategorie stehen neue und wegweisende Lösungen für einen verbesserten Kundendialog.Gemei...