Mit gutem Schlaf der Grippewelle trotzen

Von OnTop PR

Die richtige Matratze der eigenen Gesundheit zuliebe: Svane präsentiert Luxusbett „Zesam“ zum Weltschlaftag am 15. März 2013

Thumb Achtung Grippewelle: Der grassierende Virus hält derzeit ganz Deutschland in Atem. Unbestritten ist ein gesundes Immunsystem die beste Vorsorge gegen Influenza. Zum Weltschlaftag am 15. März weisen Ärzte und Wissenschaftler auf die enorme Bedeutung des Schlafs in Zusammenhang mit einem funktionierenden Immunsystem hin – denn nur wer gut schläft, kann auf Dauer gesund bleiben. Doch erholsamer Schlaf ist beiweitem keine Selbstverständlichkeit: Immer mehr Menschen fühlen sich selbst nach acht Stunden Nachtruhe ausgelaugt und übermüdet. Abhilfe schafft in vielen Fällen die Wahl der richtigen Matratze – ein oft unterschätzter Faktor. Zum Weltschlaftag, vor fünf Jahren von der World Association of Sleep Medicine“ initiiert, präsentiert die norwegische Matratzenmarke Svane mit dem Modell Svane® Zesam eine Weltneuheit im Bereich des komfortablen und gesunden Schlafs. Zesam garantiert durch zahlreiche Verstellmöglichkeiten und optimale Unterstützung des Körpers perfektes Liegen und Sitzen. Der Clou: Die zahlreichen Funktionen des Bettes, einschließlich LED-Fußlicht, sind komplett per eigenentwickelter App steuerbar – alternativ auch per Fernbedienung. Durch sein extravagantes und formschönes Design empfiehlt es sich perfekt für Räume, die gleichzeitig zum Wohnen und Schlafen genutzt werden. Doch wie sorgt die richtige Matratze für besseren und ruhigeren Schlaf, und somit zu einem gesunden Immunsystem? Fakt ist, dass großer Druck durch die Matratze bei längerem Liegen die Durchblutung des Körpers mindert. Dies führt dazu, dass man sich im Schlaf öfter dreht, im Schnitt auf einer herkömmlichen Matratze bis zu 26mal pro Nacht, und sich selbst nach durchschlafener Nacht nicht ausgeruht fühlt. Die Lösung: Eine Matratze, die maximal druckmindernde Eigenschaften mitbringt, wie Svane® Zesam. Hier kommt IntelliGel als zentraler Bestandteil der meisten Svane-Matratzen ins Spiel. Das innovative Material bewirkt, dass man nie zu tief einsinkt oder zu weit oben liegt. Im Gegensatz zu anderen Matratzenmaterialien wird IntelliGel unter Belastung nicht komprimiert. Wird eine Zelle einem gewissen Druck ausgesetzt, überträgt sich die Belastung automatisch auf die Nachbarzellen, so dass der Schlafende stets ergonomisch richtig liegt. Die Zellwände richten sich sofort wieder auf, wenn sie nicht mehr belastet werden. Dadurch sorgt die Matratze jederzeit für maximale Druckentlastung und garantiert somit erholsamen Schlaf. Mit Svane-Matratzen tun Sie Ihrem Schlaf und damit auch Ihrer Gesundheit etwas Gutes. Wir wünschen zum Weltschlaftag eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf! Weitere Informationen finden Sie unter: www.svane.de Ekornes ASA ist der größte Möbelproduzent Skandinaviens mit bekannten Marken wie Ekornes®, Stressless® und Svane®. Während Stressless® eine der bekanntesten Möbelmarken weltweit ist, sind Ekornes® und Svane® führende Möbelmarken in Norwegen. Die Produktion erfolgt ausschließlich in Norwegen - die weltweite Vermarktung übernehmen nationale und regionale Verkaufsgesellschaften. Ziel von Ekornes ist es einer der weltweit führenden Anbieter von Wohnmöbeln zu sein. Die Produkte sind sowohl beim Preis, als auch im Design an die Wünsche eines breiten Publikums ausgerichtet. Bei der Entwicklung und Herstellung wird großer Wert auf exzellenten Komfort und Funktionalität gelegt. Ekornes ASA ist die Muttergesellschaft der Ekornes Group. Die Produktion ist nach Produktgruppen unterteilt: Stressless, Ekornes Collection (Sofas) und Svane (Matratzen).