info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
LässingMüller Public Relations |

„Einmal für alle!“ – innovative PIM-Lösung der Netzgiganten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mit SHIVA, der innovativen Weiterentwicklung des Produkt-Informations-Managements (PIM) PRODUCTManager, löst die Stuttgarter Netzgiganten GmbH (www.netzgiganten.de) eine große Herausforderung vieler Unternehmen mit einem umfangreichen Produktportfolio. Die Mitarbeiter stehen hier jeden Tag vor der gleichen Aufgabe: Produktinformationen, Datenblätter, Broschüren und Kataloge sollen landes- oder sogar weltweit zu jedem Zeitpunkt aktuell verfügbar sein, E-Catalogues und E-Shops stets die neuesten Informationen bereitstellen. Oft ist es aber so, dass die relevanten Daten bei einzelnen Mitarbeitern oder verteilt im gesamten Unternehmen abgelegt sind und Produktinformationen mehrfach erstellt und gepflegt werden – die Unterlagen sind nicht konsistent und damit steigt die Fehleranfälligkeit. Für den Nutzer stellt sich deshalb immer die bange Frage: Arbeite ich mit den richtigen und mit den aktuellsten Daten?

Durch den Einsatz von SHIVA wird diese Frage konsequent mit „Ja“ beantwortet. Über die PIM-Lösung der Netzgiganten, Mitglied der LässingMüller Kommunikation (www.lmwa.de), lassen sich marketingrelevante Produktinformationen medienneutral zentral speichern und pflegen. Der PRODUCTManager bildet dabei das zentrale, klar strukturierte Sammelbecken für alle benötigten Daten und sorgt für Effizienz, Effektivität, Konsistenz und Klarheit. Unter dem Motto „Einmal für alle!“ bietet SHIVA bei minimalem Pflegeaufwand maximale Gestaltungsmöglichkeiten:

 Beliebige Anzahl von Merkmalen: Anders als bei anderen PIM-Lösungen lassen sich mit dem PRODUCTManager und dem integrierten Regelwerk der Netzgiganten mehrere Milliarden Produktvarianten auf einen Klick pflegen.
 Beliebige Tiefe der Produktstruktur: Bei SHIVA gibt es in der Strukturtiefe keine Beschränkungen.
 Verschiedene Produktstrukturen und Sortimente für verschiedene Ausgabekanäle und Märkte: Mit der Lösung der Netzgiganten kann eine breite Palette von unterschiedlichen Medien, Vertriebskanälen, Standorten, IT-Systemen und Sprachen genutzt werden.

Den vom erfahrenen Team der Netzgiganten betreuten PRODUCTManager nutzen viele Unternehmen bereits seit einigen Jahren mit großem Erfolg. Bei der neuen SHIVA-Version wird der PRODUCTManager über eine spezielle Oberflächentechnologie angeboten – damit können Daten auch unterwegs auf dem iPAD gepflegt werden. Im Zuge der Migration wurden zudem weitere komfortable Features wie zum Beispiel ein „Autocomplete“ über Merkmale und Produkte implementiert. Bei überschaubaren Produktportfolios steht natürlich auch weiterhin eine „kleine Lösung“ zur Verfügung.



Über die Netzgiganten und LässingMüller Kommunikation:
Die Netzgiganten GmbH steht für den Kompetenzbereich IT-Solutions der Stuttgarter LässingMüller Kommunikation. Die Spezialisten bieten die gesamte Leistungspalette der modernen IT: Prozessanalyse und -design, Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften, IT-Consulting und IT-Konzeption, Technische Beratung, Software-Architektur und Systemdesign, GUI-Design, Software-Entwicklungen, CMS-Lösungen, Hosting und Support, Roll-out-Konzepte und Training sowie Applikations-Management.

Der von den Agenturgründern Volker Lässing und Erik Müller geführte Verbund LässingMüller Kommunikation umfasst die rechtlich eigenständigen Unternehmen Werbeagentur, Public Relations und Netzgiganten. LässingMüller Kommunikation zählt zu den bedeutenden GWA-Agenturen und arbeitet für börsennotierte Technologie-Konzerne sowie für inhabergeführte mittelständische Unternehmen.


Ihr Ansprechpartner:
LässingMüller Public Relations
Benno Breitenstein
PR-Redakteur
Renzwiesen 6
70327 Stuttgart
Telefon +49 711/24 89 22-179
Fax +49 711/24 89 22-20
benno.breitenstein@lmpr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Benno Breitenstein (Tel.: 0711 24 89 22-179), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 426 Wörter, 3819 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von LässingMüller Public Relations lesen:

LässingMüller Public Relations | 29.05.2013

LässingMüller gestaltet Weltpremiere des 5.2-Ah-Akkus von Metabo

Die Stuttgarter Werbeagentur LässingMüller hat Metabo erneut beim Sprung an die Spitze begleitet: Als weltweit erstes Unternehmen brachte der traditionsreiche Hersteller von Elektrowerkzeugen mit Sitz in Nürtingen einen 18V-Akkupack mit 5.2 Ah auf...