Netpioneer |

Strategische Beratung gewinnt für Netpioneer an Bedeutung

Rundum-Service für E-Business-Lösungen nach Maß

Karlsruhe, 21. November 2005/Kn: Ausbau des Geschäftsfeldes „Strategische Beratung“ lautet eine wichtige Zielsetzung für das kommende Geschäftsjahr der Netpioneer GmbH, Karlsruhe, dem Spezialisten für die Realisierung technisch hochwertiger Internet-Softwarelösungen. „Damit schärfen wir Kompetenz und Profil unseres Unternehmens und gehen auf die ständig wachsende Nachfrage ein, ohne unsere bisherigen Stärken zu vernachlässigen“, erklärt Geschäftsführer Axel Jahn, der bei einem Umsatzplus von 50 Prozent und einer Steigerung der Mitarbeiterzahl von 33 auf 40 auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblickt. Ein weiterer Schwerpunkt für 2006 wird auf der Vermarktung eigener Produkte wie E-Shop und E-Katalog liegen.

Den wachsenden Bedarf an professionellen E-Business-Lösungen beantwortet Netpioneer mit innovativen und auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden angepassten Entwicklungen. Die Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten von Internettechnologien sowie gleichzeitig deren nutzbringende Integration in die Unternehmens-IT haben zuletzt den Beratungsbedarf bei Unternehmen steigen lassen. Durch die vorhandene Kompetenz als Komplettdienstleister rund um Internet- und Intranetanwendungen ist es für Axel Jahn „eine logische Konsequenz, den Geschäftsbereich „Strategische Beratung“ weiter auszubauen. Die Beratung geschieht vollkommen herstellerunabhängig und richtet sich einzig nach den Bedürfnissen und Anforderungen der Kunden.“ Zudem verfügen die Experten von Netpioneer neben dem reinen IT-Wissen auch über Know-how hinsichtlich Arbeitsprozessen und -abläufen, so dass immer auch das Synergiepotenzial der jeweiligen Kunden im Fokus steht.

Über Netpioneer
Die aus Deutschlands Internethauptstadt Karlsruhe stammenden Pioniere für Web-Lösungen aller Art – vom Content-Management-System (CMS) über E-Learning bis zur gesamten Website-Erstellung – haben sich seit der Gründung im Jahr 1996 kontinuierlich entwickelt und im zehnten Jahr längst als feste Größe am Markt etabliert. Das belegen nicht zuletzt zahlreiche namhafte Unternehmen, die dem Sachverstand von Netpioneer vertrauen: u. a. die Deutsche Bahn AG, EnBW, Roche, J. Eberspächer GmbH & Co. KG oder das Online-Portal des Süddeutschen Verlages.
Mit ihrem Gespür für Trends und neue Themen haben die Internetpioniere in den vergangenen Jahren häufig richtig gelegen. Dies beweisen zwei erfolgreiche Neugründungen, die sich in ihren Geschäftsfeldern fest etabliert haben: Die Netviewer GmbH, Anbieter schlanker Web-Collaboration-Tools für Desktop-Sharing, Web-Conferencing und Remote-Control, die aus einzelnen PC-Nutzern ein virtuelles Team machen, hat im vergangenen Jahr beispielsweise mit der UMTS-Fahradtour für bundesweites Aufsehen gesorgt und ist in weniger als drei Jahren zum Marktführer avanciert. Auch die jüngst ausgegründete Webzooms AG hat kein geringeres Ziel, als das größte Fotoportal im Internet zu werden.
Zusammen mit den Unternehmen Netviewer (www.netviewer.de) und Webzooms (www.webzooms.de) bildet Netpioneer eine Unternehmens-Gruppe mit 135 Mitarbeitern.

Weitere Informationen:
Netpioneer GmbH
Christine Kohmann
Beiertheimer Allee 18
D-76137 Karlsruhe
phone: +49-721-9 20 60-95
fax: +49-721-9 20 60-30
mail: christine.kohmann@netpioneer.de
web: www.netpioneer.de

Pressekontakt:
Freudl & Friends GmbH
Jörn Kneiding
Steinhäuserstraße 20
info@freudl-friends.de
www.freudl-friends.de

Web: http://www.netpioneer.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörn Kneiding, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2796 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Netpioneer lesen:

Netpioneer | 03.03.2006

Netpioneer und Tridion gehen Partnerschaft ein

Das niederländische Unternehmen ist Anbieter eines hochwertigen Content Management Systems (CMS) zur bequemen Einbindung ins unternehmensweite Marketing. Während Netpioneer als Implementierungspartner durch diese Erweiterung seine Stellung als E-Bu...