Rodeln, Klettern im Kletterpark NRW oder entspannen im Salzburger Alm Biergarten in Düsseldorf/Neuss

Von allrounder mountain resort

In den Osterferien startet der SalzburgerLand Kletterpark Neuss NRW wieder in eine neue Outdoorsaison. 8.000 m² groß und bis zu neun Meter hoch ist das Kletterparadies vor der Jever Skihalle Neuss

Skifahren, Snowboarden oder Rodeln in der JEVER SKIHALLE Neuss; Klettern im SalzburgerLand Kletterpark Neuss, mitten in NRW oder entspannen im Salzburger Alm Biergarten in Düsseldorf/Neuss - das ist das allrounder mountain resort.
Das allrounder mountain resort bietet das ganze Jahr über viele Freizeitmöglichkeiten. Hier kommt jeder auf seine Kosten, egal ob Entspannung oder Adrenalin pur - für jeden gibt es das passende Freizeiterlebnis.

SalzburgerLand Kletterpark Neuss NRW - Saisoneröffnung im März
Über Balken balancieren, an Lianen schwingen, oder im Spinnennetz herumkrabbeln - ab dem 23.03.2013 erleben Kletterer im SalzburgerLand Kletterpark NRW wieder jede Menge Spaß und Spannung in luftiger Höhe, Nervenkitzel inklusive.
Die ultimative Outdoorattraktion bietet großen Kletterspaß für Jung und Alt. Zahlreiche Kletterer sind in den über 70 verschiedenen Stationen im SalzburgerLand Kletterpark NRW bereits geklettert, balanciert, gesprungen, gewippt und gehangelt. Der SalzburgerLand Kletterpark Neuss NRW bietet mit sieben verschiedenen Parcours und einem speziellen Team-Bereich Outdoor-Vergnügen für jeden. Das geschulte Kletterpersonal hilft den Kletterern bei der Auswahl des richtigen Parcours im SalzburgerLand Kletterpark NRW. So geht es bestens beraten ins Klettervergnügen. Die mitlaufenden Rollengleiter geben dazu jederzeit größtmögliche Sicherheit.

Der SalzburgerLand Kletterpark NRW ist in den Osterferien täglich ab 12.00 Uhr geöffnet und Klettern ist bis 19.00 Uhr möglich. Für Gruppen mit Vorreservierung ist der SalzburgerLand Kletterpark Neuss NRW täglich ab 9.00 Uhr geöffnet (Terminabsprache mit der Kletterschule unter 02131 1244 0) http://www.allrounder.de/kletterpark-nrw.html.

SalzburgerLand Kletterwand Neuss
Das Klettern in NRW ( http://www.allrounder.de/klettern-nrw.html) ist aber nicht nur im SalzburgerLand Kletterpark möglich, sondern auch an einer 32 Meter hohen SalzburgerLand Kletterwand an der Rückseite der JEVER SKIHALLE Neuss.

Die Nordwand am "Neusser Gletscher" gilt als eine der höchsten künstlichen Outdoor-Kletterwände Deutschlands und ist ein Erlebnis besonderer Art - für Anfänger, Fortgeschrittene und Könner. Über 1000 m² Kletterfläche und Höhen bis zu 32 Metern bieten außergewöhnliche Möglichkeiten zum Klettern in NRW. Stets gesichert, versteht sich.

Salzburger Alm Biergarten Düsseldorf/Neuss
Im Salzburger Alm Biergarten in Düsseldorf/Neuss kann man sich nach einer anstrengenden Kletterpartie im SalzburgerLand Kletterpark Neuss NRW erholen und seine Kräfte vor weiteren Herausforderungen im SalzburgerLand Kletterpark NRW - oder z.B. auch vorm Skifahren in der JEVER SKIHALLE Neuss - sammeln.
Bei schönem Wetter kann man im Salzburger Alm Biergarten Düsseldorf/Neuss im Freien die leckeren alpenländischen Spezialitäten des Restaurants Salzburger Hochalm genießen und den Leuten beim Klettern im Kletterpark NRW zuschauen.

Im Salzburger Alm Biergarten Düsseldorf/Neuss gibt es sowohl einen à la carte-Bereich, als auch einen Selbstbedienungsbereich. Im Selbstbedienungsbereich gibt es Leckereien aus der Jausenhütt´n wie Grillwurst, Ofenkartoffel oder Laugenbrez´n. Die große Auswahl garantiert, dass jeder Gast im Salzburger Alm Biergarten in Düsseldorf/Neuss etwas Leckeres für sich findet.
Kinder können, während die Eltern es sich im Salzburger Alm Biergarten Düsseldorf/Neuss bequem machen, die Zeit auf dem Abenteuerspielplatz, der sich direkt neben dem Biergarten befindet, verbringen und sich dort austoben.

Hotel Fire & Ice Düsseldorf/Neuss
Schwierig wird es natürlich alle Freizeitangebote des allrounder mountain resorts an einem Tag wahrzunehmen. Wer also über einen längeren Urlaub am Neusser Gletscher nachdenkt, kann dies gerne tun und im dazu gehörigen 4****S Hotel Fire & Ice Düsseldorf/Neuss einchecken.
Neben dem außergewöhnlichen Raumangebot in unseren Zimmern und Suiten im Hotel in Düsseldorf/Neuss, gibt es auch noch ein Tagungsgeschoss mit 14 klimatisierten Veranstaltungsräumen und ein Wellness-Angebot inklusive Finnischer Sauna und Bio-Sauna mit Pistenblick.

Das reiche Freizeitangebot vom allrounder mountain resort garantiert, dass jeder hier etwas für sich finden kann, z. B. Rodeln, Eisstockschießen, Skifahren oder Snowboarden in der JEVER SKIHALLE Neuss oder einen sonnigen Tag im SalzburgerLand Kletterpark Neuss mit einem anschließenden Besuch des Salzburger Alm Biergarten Düsseldorf/Neuss.