info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ADDIPOS GmbH |

Neue Branchenlösung: Gastrokasse mit Anbindung an Steuerberatung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


ADDIPOS entwickelt gemeinsam mit ETL ADHOGA Kassenlösung, die Gastronomen erweiterten Komfort und Sicherheit bietet



Korrekter Umgang mit der Steuer - „ein in der Gastronomie häufig unterschätztes, aber dennoch extrem existenzielles Thema. Denn am Ende sprechen immer die Zahlen“, so Erich Nagl, Vorstand der ETL ADHOGA Unternehmensberatung AG. Daher begrüßt er die gerade aufgenommene Zusammenarbeit mit dem Saarbrücker Kassenspezialisten ADDIPOS für eine übergreifende Branchenlösung. Diese setzt gleich dort an, wo die steuerlich relevanten Kennzahlen entstehen: an der Kasse. Die neu entwickelte Schnittstelle zur ETL ADHOGA „wird besonders kleinen und mittelständischen Gastronomiebetrieben das Leben noch wesentlich einfacher machen“, garantiert Kai Grobusch, Geschäftsführer von ADDIPOS. Bei der Einrichtung werden beispielsweise schon die relevanten Kontenrahmen im Kassensystem installiert, inklusive des bewährten PLU-Schemas, das aus 40 Jahren Branchenerfahrung der ETL destilliert wurde. Daten können endlich papierlos direkt und sofort an die Steuerberatung transferiert werden, kein Beleg liegt herum oder kann von Unbefugten eingesehen werden, Fehlerquellen werden ausgeschlossen und durch die erhebliche Zeitersparnis sinken auch die Kosten für die Steuerberatung. Neben einem ruhigen Gewissen gegenüber dem Finanzamt bringt die neue Lösung außer höchster Effizienz auch bessere Kontrolle. So liefert sie fertige Tabellen für den F&B Bereich, genaue Auswertungen für Wareneinsatz, Marketing, Eigenverbrauch oder Bruch und damit wertvolle Unterstützung für die Kontrolle des Warenflusses.
Wer sich über die neue Branchenlösung näher informieren möchte, ist herzlich eingeladen, ADDIPOS oder die ETL ADHOGA vom 8. bis 13. März an ihren Ständen auf der Internorga zu besuchen. Dort werden die Experten allen Interessierten die Vorteile gern in der Anwendung vorführen.

ADDIPOS bietet für jede Art und Größe von Gastronomie, Bäckerei und Handel die Profi-Kasse nach Maß. Die Spezialisten rüsten seit 1997 deutschlandweit namhafte Unternehmen mit individuellen Abrechnungssystemen und Verwaltungslösungen aus, die sich durch einzigartige Bedien- und Komfortkonzepte auszeichnen.

ADDIPOS GmbH - Bismarckstr. 128 - 66121 Saarbrücken - www.ADDIPOS.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Addipos GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 282 Wörter, 2195 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ADDIPOS GmbH

ADDIPOS Kassensysteme gewährleisten höchste Effizienz durch besonders zeitsparende Anwenderfreundlichkeit („Ein Bild – ein Blick – ein Klick“-Prinzip), belastungserprobte Zuverlässigkeit sowie umfasse


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ADDIPOS GmbH lesen:

ADDIPOS GmbH | 15.03.2013

ADDIPOS Kassenbons bereit zum Qnipsen!

Mehr als 15 engagierte Start-Ups haben ADDIPOS in den letzten Monaten nach Kooperationen im Bereich Apps und Co. gefragt. „Doch für uns zählt immer: Wie hoch ist der Nutzen für den Gastronomen? Gibt es echten Mehrwert? Und ist die Anwendung auc...
ADDIPOS GmbH | 08.03.2013

Hochgeschwindigkeit für den Hochbetrieb

Wenn es am Hamburger Hafen hoch hergeht, muss die Kasse auch der größten Gästeflut gewachsen sein. Daher setzt auch das Hamburger BLOCKBRÄU, wahr gewordener Traum von Block House-Gründer Eugen Block, im Service auf profes-sionelle, mobile Hand...