info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
baramundi software AG |

baramundi als „Software Made in Germany“ zertifiziert

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Augsburger Softwarehersteller erhält Auszeichnung für Qualität, Service und Zukunftssicherheit durch Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi e.V.)


Augsburg, 8. März 2013. Die baramundi software AG hat erneut für ihre Client-Management-Lösung die Zertifizierung „Software Made in Germany“ erhalten. Die Softwarelösung für das Management von PC-Clients, Servern und mobilen Geräten überzeugte wieder durch ihre Praxistauglichkeit, Qualität sowie den professionellen deutschsprachigen Service und kompetenten Inhouse-Support. Das Qualitätssiegel wird jährlich vom Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi) e.V. vergeben. Es soll Interessenten eine Entscheidungshilfe bei der Softwareauswahl bieten. Um die Auszeichnung zu erhalten, müssen Entwicklung und Qualitätssicherung in Deutschland erfolgen. Nachgewiesen werden müssen unter anderem eine erstklassige Produktqualität, ein hervorragender Support und eine hohe Investitionssicherheit für Anwender.

Die baramundi Management Suite wurde vom BITMi e.V. als „Software Made in Germany“ zertifiziert. Im Rahmen der Zertifizierung belegte der Hersteller baramundi software AG, dass die qualitativ hochwertige Produktentwicklung komplett in Deutschland erfolgt. Auch die Qualitätssicherung läuft am Augsburger Unternehmenssitz nach höchsten deutschen Standards ab. Dies garantiert eine hohe Investitionssicherheit sowie die langfristige Kompatibilität und Nutzbarkeit der baramundi Software.

Hohes Qualitätsniveau – auch bei Service und Support
Weitere Kriterien für das Zertifikat sind deutschsprachige Ansprechpartner in den Bereichen Hotline, Support und Schulungen. Zudem müssen die Benutzeroberfläche sowie die dazugehörigen Dokumentationen vollständig in deutscher Sprache zur Verfügung stehen. Diese Kriterien konnte baramundi zu 100 Prozent erfüllen. „Wir legen besonderen Wert auf professionelle Dienstleistungen mit ausführlicher, individueller Beratung vor der Kaufentscheidung, aber auch auf maßgeschneiderte Schulungen und fachkompetente Unterstützung bei Installation und Implementierung nach dem Kauf. Schließlich stellt die Entscheidung für eine Client Management Lösung eine langfristige Investition dar“, kommentiert Vorstand Uwe Beikirch diese Strategie.

Auch die Anforderungen des Siegels im Hinblick auf die Zukunftssicherheit konnte baramundi erfüllen. Die Softwarelösung des Augsburger Unternehmens wird immer wieder erweitert, um Anwendern die langfristige Kompatibilität und Nutzbarkeit der Software zu garantieren: So unterstützte die baramundi Management Suite das Betriebssystems Windows 8 bereits ab dessen Markteinführung. Auf der CeBIT feierte die Unterstützung von Windows Phone 8 Premiere. baramundi versteht sich als Spezialist im Client Management, der wegweisende Technologien in diesem Bereich entwickelt und etabliert hat.

Bestätigung durch Referenzkunden
Die Einhaltung der geforderten Qualitätsstandards prüft der BITMi e.V. auch anhand belastbarer Referenzen ab. In diesem Zusammenhang konnte baramundi unter anderem erfolgreiche Projekte mit der DATEV eG, TÜV Rheinland Holding AG, KUKA AG, Loewe Opta GmbH sowie dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. nachweisen. Mehr als 1.000 Kunden profitieren inzwischen von den innovativen Produktentwicklungen der baramundi software AG.

Die Zertifizierungsurkunde wurde auf der IT-Messe CeBIT in Hannover an baramundi-Vorstand Uwe Beikirch übergeben. Er sieht die Ausrichtung des Unternehmens bestätigt: „Das Gütesiegel unterstreicht unsere erfolgreiche Philosophie Made in Germany. Wir bieten eine zukunftssichere Client-Management-Lösung in hoher Qualität mit stetigen Produktneuerungen – im eigenen Hause am Standort Augsburg entwickelt. Wir freuen uns, dass unsere Service-, Produkt- und Qualitätsstrategie auch von unabhängiger Seite gewürdigt wird. Darauf sind wir stolz. Denn Produkte aus Deutschland genießen zu Recht weltweit einen hervorragenden Ruf.“


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michaela Meiser (Tel.: +49 (821) 5 67 08 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 365 Wörter, 3012 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: baramundi software AG

Die baramundi software AG ermöglicht Unternehmen und Organisationen das effiziente, sichere und plattformübergreifende Management von Arbeitsplatzumgebungen. Mehr als 2.000 Kunden aller Branchen und Größen profitieren weltweit von der langjährigen Erfahrung und den ausgezeichneten Produkten des unabhängigen, deutschen Herstellers. Diese sind in der baramundi Management Suite nach einem ganzheitlichen, zukunftsorientierten Endpoint-Management-Ansatz zusammengefasst: Client-Management, Mobile-Device-Management und Endpoint-Security erfolgen über eine gemeinsame Oberfläche, in einer einzigen Datenbank und nach einheitlichen Standards.

Durch die Automatisierung von Routinearbeiten und eine umfassende Übersicht über den Zustand des Netzwerks sowie der Clients optimiert die baramundi Management Suite Prozesse des IT-Managements. Sie entlastet die IT-Administratoren und sorgt dafür, dass Anwendern jederzeit und überall die benötigten Rechte und Anwendungen auf allen Plattformen und Formfaktoren zur Verfügung stehen - auf PCs, Notebooks, Mobilgeräten oder in virtuellen Umgebungen.

Der Firmensitz der baramundi software AG befindet sich in Augsburg. Die Produkte und Services des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens sind komplett Made in Germany. Beim Vertrieb, der Beratung und Betreuung von Anwendern arbeitet baramundi weltweit erfolgreich mit Partnerunternehmen zusammen.

Vorstand: Dipl.-Ing. (FH) Uwe Beikirch | Dipl.-Kfm. Karl Scheid
Aufsichtsratsvorsitzender: Dipl.-Ing. Univ. (TUM) Norbert Klump
Sitz und Registergericht: Augsburg, HRB-Nr. 2064


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von baramundi software AG lesen:

baramundi Software AG | 02.11.2016

Internet-Enabled Endpoint Management mit der baramundi Management Suite 2016 R2

Augsburg, 02. November 2016 – Geräte außerhalb des Unternehmensnetzwerks können erstmals ohne VPN mit der baramundi Management Suite 2016 R2 verwaltet werden. Weitere Neuerungen betreffen die Unterstützung von Windows 10 wie auch die Weiterentw...
baramundi Software AG | 17.10.2016

baramundi software AG stellt Karrierechancen auf der akademika 2016 in Augsburg vor

Augsburg, 17. Oktober 2016 – Die baramundi software AG wurde im Jahr 2000 in Augsburg gegründet und gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Unified-Endpoint-Management. Derzeit beschäftigt das Unternehmen mehr als 140 Mitarbeiter im Glaspa...
baramundi Software AG | 11.10.2016

Sicheres Endpoint-Management: baramundi auf der it-sa 2016

Augsburg, 11. Oktober 2016 – Vom 18.-20. Oktober stehen wie jedes Jahr auf der it-sa alle Zeichen auf Sicherheit. Die baramundi software AG ist bereits zum fünften Mal als Aussteller auf der Security-Messe vertreten. Mit im Gepäck ist die neue ba...