Hill+Knowlton Strategies GmbH |

Jetzt über den Wirtschaftsstandort Litauen informieren

+ Infoveranstaltung am Dienstag, 12. März 2013, in der IHK für München und Oberbayern + Veranstalter: Invest Lithuania (Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landes Litauen) und die Deutsch-Baltische Handelskammer (AHK) + Thema: „Marktzugang im Ostseeraum“

Vilnius/Frankfurt, 8.3.2013 – Mit einem von der EU-Kommission prognostizierten Wirtschaftswachstum von über drei Prozent gehört Litauen zu den dynamischsten Volkswirtschaften in Europa. Bei den Ländern mit dem stärksten Zuwachs an Auslandsinvestitionen lag Litauen im abgelaufenen Jahr gemäß Branchendienst fdiMarkets.com weltweit auf Rang fünf, in Europa sogar auf Platz drei.

Invest Lithuania, die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landes Litauen, und die Deutsch-Baltische Handelskammer (AHK) veranstalten am 12. März 2013 von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr in der IHK für München und Oberbayern (Balanstraße 55-59, 81541 München) ein Info-Event zum Wirtschaftsstandort Litauen. Willkommen sind deutsche Unternehmer, Investoren, Business Development Verantwortliche und alle, die sich für Geschäftschancen in Litauen interessieren.

Ein ausführliches Programm sowie eine Übersicht aller Sprecher findet sich hier

Kontaktperson für Registrierung und Rückfragen: Herr Maximilian Butek, info.lt@ahk-balt.org, Telefon: +370 5 213 1122.

Über Invest Lithuania:
Invest Lithuania ist die offizielle Wirtschaftsförderungs- und Beratungsgesellschaft des Landes Litauen für internationale Investoren.
Als erste Anlaufstelle für Unternehmer gehören sämtliche Services rund um Ansiedlungs- und Investitionsprojekte am Wirtschaftsstandort Litauen zu den Hauptaufgaben von Invest Lithuania. Dazu zählen die Bereitstellung von Markt-, und Brancheninformationen (inkl. Steuerdetails, Finanzierungs- und Förderbedingungen, Arbeitskosten), Beratungsdienste bei Standortsuche und Firmengründung sowie Kontakte zu privaten und öffentlichen Einrichtungen vor Ort. Die Betreuung erfolgt in allen Phasen des Investitionsprozesses. Als „One-Stop-Shop“ für Investoren gehört auch der sogenannte After Investment Service, also die Betreuung der Unternehmen nach Abschluss der Projekte, zu den Aufgaben von Invest Lithuania.
Hauptsitz der Organisation ist Vilnius.

Kontakt Agentur Hill+Knowlton:

Sara Lübking
Sara.Luebking@hkstrategies.com

Patrick Racky
Patrick.Racky@hkstrategies.com

Kontakt Invest Lithuania:

Elina Chodzkaitė
Project Manager | Marketing and Communication
E: elina.chodzkaitė@investlithuania.com

Weitere Informationen finden Sie unter: www.investlithuania.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sara Lübking (Tel.: +49 69 973 62 63), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2407 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hill+Knowlton Strategies GmbH