info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Iberosattel GmbH & Co.KG |

Comfort-Compact-Auflage von Iberosattel nominiert für den 'Innovations-Oscar' der Equitana

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Perfekte Gewichtsverteilung bei einer Auflagefläche von weniger als 45 cm.

Je kürzer der Pferderücken, desto schwieriger wird es, einen Sattel zu finden, der das Reitergewicht darauf so verteilt, dass das Pferd sich frei bewegen kann. Doch immer mehr Freizeitreiter entscheiden sich für eine Spezialrasse, die nicht den "Normmaßen" der gängigen Sattelhersteller entspricht. Ob Andalusier, Araber oder Tinker: Die meist kurzen Rücken machen es schwer, einen guten Sattel zu finden. Die bayerische Sattelmanufaktur Iberosattel präsentiert auf der Equitana 2013 ihre Lösung für dieses Problem: eine Sattelauflage, die sich bis auf 44 cm verkürzen lässt - die dabei aber das Reitergewicht auf dem Pferderücken perfekt verteilt. Möglich wird das durch eine optimal gestaltete Auflagefläche, die sich an die Physiognomie des einzelnen Pferdes exakt anpassen lässt.



Die so genannte Comfort-Compact-Auflage von Iberosattel wurde vom Auswahlteam der Equitana nun für den Innovationspreis 2013 nominiert. Die Sattelspezialisten präsentieren die Auflage am Beispiel des kürzesten Sattelmodells von Ibero, dem El Primero. Zu sehen am Messestand in Halle 2, Stand B 49 auf der Equitana (16. bis 24.3.2013).



Die Comfort-Compact-Auflage von Iberosattel ist vom deutschen Patent und Markenamt geschützt.



Mehr Infos unter www.iberosattel.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Birgit Thoma (Tel.: 09179-964117), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1724 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Iberosattel GmbH & Co.KG lesen:

Iberosattel GmbH & Co.KG | 10.06.2013

Der Ibero Barock - Classic Line

Lange haben die Fans von Iberosattel darauf gewartet. Nun gibt es ein Modell, das sich optisch ganz bewusst an barocke Sättel anlehnt - und damit auch die Faszination der klassischen Reitkunst widerspiegelt. Der Ibero Barock Classic Line ist aber ni...
Iberosattel GmbH & Co.KG | 25.01.2013

Immer geschmeidig bleiben - Lederpflege mit Ibero: Teil II

Ein Sattel hat einiges auszuhalten: Bei vielen Reitern ist er bald jeden Tag im Einsatz - und das bei Wind und Wetter. Deshalb ist die richtige Lederpflege auch so wichtig. Denn nur wenn Leder richtig behandelt wird, bleibt es elastisch und hält die...
Iberosattel GmbH & Co.KG | 22.11.2012

O du fröhliche!

Die bayerische Sattelmanufaktur Iberosattel ist seit September auch auf facebook präsent. Erste Fans sind schon online mit dabei. Jetzt startet das Familienunternehmen seine erste große Fan-Aktion mit einem Foto-Contest. Gesucht wird das originel...