Comfort-Compact-Auflage von Iberosattel nominiert für den 'Innovations-Oscar' der Equitana

Von Iberosattel GmbH & Co.KG

Perfekte Gewichtsverteilung bei einer Auflagefläche von weniger als 45 cm.
Thumb

Je kürzer der Pferderücken, desto schwieriger wird es, einen Sattel zu finden, der das Reitergewicht darauf so verteilt, dass das Pferd sich frei bewegen kann. Doch immer mehr Freizeitreiter entscheiden sich für eine Spezialrasse, die nicht den "Normmaßen" der gängigen Sattelhersteller entspricht. Ob Andalusier, Araber oder Tinker: Die meist kurzen Rücken machen es schwer, einen guten Sattel zu finden. Die bayerische Sattelmanufaktur Iberosattel präsentiert auf der Equitana 2013 ihre Lösung für dieses Problem: eine Sattelauflage, die sich bis auf 44 cm verkürzen lässt - die dabei aber das Reitergewicht auf dem Pferderücken perfekt verteilt. Möglich wird das durch eine optimal gestaltete Auflagefläche, die sich an die Physiognomie des einzelnen Pferdes exakt anpassen lässt.

Die so genannte Comfort-Compact-Auflage von Iberosattel wurde vom Auswahlteam der Equitana nun für den Innovationspreis 2013 nominiert. Die Sattelspezialisten präsentieren die Auflage am Beispiel des kürzesten Sattelmodells von Ibero, dem El Primero. Zu sehen am Messestand in Halle 2, Stand B 49 auf der Equitana (16. bis 24.3.2013).

Die Comfort-Compact-Auflage von Iberosattel ist vom deutschen Patent und Markenamt geschützt.

Mehr Infos unter www.iberosattel.de