PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Social Network "Made in Germany": Nur Xing stabil


Von Max Adler - Online Marketing Agentur

Gegen die Konkurrenz von Facebook und Google+ können die deutschen sozialen Netzwerke kaum noch mithalten. Ausschließlich Xing kann stabile Besucherzahlen vorweisen. Die anderen deutschen sozialen Netzwerke setzen auch im Februar ihren Abstieg weiter...
Thumb

Salzhemmendorf, 11.03.2013 - Gegen die Konkurrenz von Facebook und Google+ können die deutschen sozialen Netzwerke kaum noch mithalten. Ausschließlich Xing kann stabile Besucherzahlen vorweisen.

Die anderen deutschen sozialen Netzwerke setzen auch im Februar ihren Abstieg weiter fort. Wer-kennt-wen verliert gegenüber dem Vorjahr erneut deutlich. 34,2 Millionen Visits entsprechen im Jahresvergleich einem Rückgang von 45,7 Prozent. Ähnlich sieht es bei den Lokalisten aus, die gegenüber dem Februar 2012 rund 52 Prozent ihrer Visits verloren. StayFriends scheint sich mit 11,6 Millionen Visits, im Vergleich zu den für die Seite außergewöhnlich Trafficstarken Monaten Dezember und Januar, wieder Richtung Normalniveau orientieren.

Das Karrierenetzwerk Xing hingegen musste nur leichte Verluste hinnehmen. Mit gerade einmal 3% Verlust steht es weiterhin gut gegenüber der Konkurrenz da. Hauptgrund hierfür ist, dass es den Nutzern noch einen echten Mehrwert bietet und nicht austauschbar ist. Es können Business-Kontakte geknüpft und neue Karrierechancen entdeckt werden.

Die Besucherzahlen deutscher sozialer Netzwerke im Online-Marketing-Blog.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 150 Wörter, 1318 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!