PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

CAD von der CAM Company


Von OPEN MIND Technologies AG

OPEN MIND zufrieden mit intec 2013

Für OPEN MIND Technologies war die intec in Leipzig ein voller Erfolg. Vor allem für seine CAM-Software hyperMILL® bekannt, zeigte der Softwareentwickler diesmal auch eine CAD-Lösung: hyperCAD-S® ist eine von Grund auf neu entwickelte Software, die speziell...
Thumb

Weßling, 11.03.2013 - Für OPEN MIND Technologies war die intec in Leipzig ein voller Erfolg. Vor allem für seine CAM-Software hyperMILL® bekannt, zeigte der Softwareentwickler diesmal auch eine CAD-Lösung: hyperCAD-S® ist eine von Grund auf neu entwickelte Software, die speziell auf die Aufgaben eines NC-Programmierers ausgerichtet wurde.

Die intec ist für den CAD-/CAM-Entwickler aus Wessling eine gute regionale Messe mit einer sehr interessanten Branchenausrichtung. OPEN MIND stellte die nächste Version seiner CAM-Software hyperMILL® 2013 und die erste eigene CAD-Lösung hyperCAD-S® vor. Die Reaktionen von Interessenten und Kunden auf die Präsentation der neuen Lösung zeigte, dass hyperCAD-S® genau die CAD-Bedürfnisse der CAM-Anwender trifft.

CAD für CAM-Anwender

Für hyperCAD-S® wurden Architektur, Kern, Grafik, Datenbasis und Benutzeroberfläche komplett neu gestaltet und in Software umgesetzt. Neben bekannten Basiselementen für die Konstruktion wurde der Kern um Elemente erweitert, die gerade dem CAM-Programmierer helfen: Werkzeugwege, Polygonnetze, Punktewolken und auch ein Rechteckelement. Die Benutzeroberfläche ist sehr übersichtlich und kommt ohne verdeckte Funktionen aus. Die CAD-Software für CAM-Anwender bringt ein umfangreiches Schnittstellenpaket mit. Importiert werden können natürlich hyperCAD®-Dateien aus den Vorgängerprogrammen sowie IGES, STEP, STL, Punktewolke, CATIA V4® und V5®, Siemens NX, PTC Creo 2.0, Parasolid und SolidWorks®. Exportformate sind IGES, STEP, STL und Punktewolke.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 194 Wörter, 1576 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!