Schneller, übersichtlicher, anwendungsfreundlicher: smartsteuer im neuen Gewand

Von smartsteuer GmbH

Die Online-Steuererklärungssoftware smartsteuer präsentiert sich im neuen Look & Feel. Neben dem modernen Anstrich wurden auch die Inhalte einer Frühjahrskur unterzogen. Im Vordergrund standen bei der Überarbeitung die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität.
Thumb Übersichtlicher Aufbau und neues Design Die Startseite bietet eine reduzierte Hauptnavigation und eine klare Übersicht über die wichtigsten Themen. Hierzu zählen zahlreiche Serviceangebote wie der Steuerrechner, Steuertipps und ein umfangreiches Steuerlexikon. „Online-Steuererklärung ist inzwischen so selbstverständlich wie Online Banking. Der neue Auftritt vermittelt erfolgreich, wie einfach, schnell und sicher jeder mit smartsteuer seine Steuererklärung erledigen kann“, so Björn Waide, Geschäftsführer von smartsteuer. Der Steuerrechner für den groben Überblick Neu auf der Internetseite www.smartsteuer.de ist der Steuerrechner. Wenige Eingaben sind nötig, dann steht fest, ob es eine Rückzahlung vom Finanzamt gibt und wie hoch sie ausfallen wird. Das Angebot ist besonders für Neueinsteiger gedacht, die sich zum ersten Mal mit dem Thema befassen möchten. „Die Nutzer erfahren auch, ob eine Steuererklärung für sie generell lohnenswert ist oder nicht. Auch unsere Kooperationspartner T-Online und Yahoo sind von dem Service begeistert“, erklärt Waide. smartsteuer unterstreicht Kundenorientierung mit kostenloser Service- Hotline Nach dem ersten Schritt der TÜV Rheinland Zertifizierung im Bereich Datenschutz und Datensicherheit, setzt das Unternehmen mit dem zusätzlichen Angebot einer kostenlosen Hotline (0800 72 38 222) auf eine verbesserte direkte Verbindung zum Kunden. Ein Team für technische Fragen rund um die Steuererklärung von smartsteuer ist werktags, zwischen 8 und 18 Uhr erreichbar. Darüber hinaus stehen über hilfe@smartsteuer.de qualifizierte Berater per Email zur Verfügung.