Talend Big Data erhält Zertifizierung für CDH4

Von Talend GmbH

Zertifizierung der führenden Big-Data-Integrationsplattform für Clouderas Distribution einschließlich Apache Hadoop bringt Unternehmen skalierbare Integration

Talend, weltweit führender Anbieter von Open-Source-Software, hat für seine Integrations- und Data-Quality-Lösungen für Big Data, Talend Open Studio for Big Data, Talend Enterprise Big Data und Talend Platform for Big Data, die Zertifizierung für CDH4...
Thumb

Nürnberg/ Los Altos (Kalifornien), 12.03.2013 - Talend, weltweit führender Anbieter von Open-Source-Software, hat für seine Integrations- und Data-Quality-Lösungen für Big Data, Talend Open Studio for Big Data, Talend Enterprise Big Data und Talend Platform for Big Data, die Zertifizierung für CDH4 (Clouderas Distribution einschließlich Apache Hadoop, Version 4) erhalten. Mit der Kombination aus Talend und Cloudera können Organisationen schnell und zuverlässig unternehmensgeeignete Lösungen einrichten, die sich auch auf höchst anspruchsvolle Big-Data-Projekte skalieren lassen.

CDH ist die weltweit am weitesten verbreitete Distribution von Apache Hadoop in kommerziellen und nicht-kommerziellen Umgebungen. Mehr als die Hälfte der Fortune-50-Unternehmen betreiben heute Apache Hadoop auf Cloudera-Basis. Mit mehreren Zehntausend produktiven Knoten hat Cloudera sich als Branchenführer und Standard für den Einsatz von Apache Hadoop im Unternehmen etabliert. CDH4 ist eine hundertprozentige Open-Source-Distribution, die Apache Hadoop mit anderen Open-Source-Anwendungen im Hadoop-Stack kombiniert, um fortschrittliche Funktionen auf Enterprise-Niveau zu liefern.

'Talend und Cloudera bietet gemeinsam einen hohen Integrationsgrad und helfen Unternehmen dadurch, den Umgang mit großen Datenbeständen zu verändern', so Fabrice Bonan, Mitgründer und Chief Technical Officer von Talend. 'Die fortschrittlichen Integrations-, Transformations- und Datenbereinigungsfähigkeiten von Talend helfen Kunden in Kombination mit der unerreichten Skalierbarkeit von CDH4, Hadoop tatsächlich in die Informationssysteme zu integrieren und gleichzeitig Skalierbarkeit für die Anforderungen aller Organisationen zu erreichen.'

Mit seinen agilen Datenintegrations- und Data-Quality-Lösungen für Big Data nutzt Talend die volle Leistung von Hadoop. Talends einzigartiger Codegenerierungsansatz, der für solche massiv parallelen Umgebungen optimiert wurde, hilft Organisationen jeder Größe, Nutzen aus den ungeheuren Datenmengen zu ziehen, die über die Jahre gesammelt wurden ? und das zu einem Bruchteil der Kosten traditioneller Lösungen.

'Aufgrund des rasanten Wachstums unserer E-Mail-Lösung, haben wir Cloudera als Big-Data-Plattform ausgewählt. Auf der Reise zu Hadoop hat uns die Talend Platform for Big Data mit ihren extrem skalierbaren Lösungen für Datenmigration, -synchronisierung und ?bereinigung sehr geholfen', so Eric Didier, CEO und Mitgründer von ividence. 'Mit seinen nativen Big-Data-Funktionen, etwa der Erzeugung von Hadoop-Code und der breiten Konnektivität zu Unternehmens-IT-Plattformen, hat Talend bewiesen, dass es große und unterschiedliche Datenbestände mit Hadoop zuverlässig migrieren und synchronisieren kann. Wir freuen uns, dass die Big-Data-Lösungen von Talend nun für Cloudera zertifiziert sind, weil dies unser Engagement in Technologie weiter verstärkt.?

Das Programm 'Cloudera Certified Technology?, dem Talend beigetreten ist, erleichtert es Käufern von Apache-Hadoop-Technologie, die richtigen Cluster-Komponenten und Softwareanwendungen zu erwerben und so aus ihren Daten den größten Nutzen zu ziehen. Cluster, die neben CDH4 auf Cloudera zertifizierte Technologie wie Talend Open Studio for Big Data, Talend Enterprise Big Data und Talend Platform for Big Data setzen, können mit weniger Risiko und zu geringeren Kosten betrieben werden. Für Cloudera zertifizierte Technologien wurden ausgiebig getestet und validiert. Sie nutzen unterstützte APIs und erfüllen die Entwicklungsvorgaben von Cloudera für die Integration mit Apache Hadoop.

'Ein Cluster von Grund auf neu zu bauen, auf dem ein Apache Hadoop Cluster laufen soll, kann eine Herausforderung sein. Man muss auf allen Ebenen des Stacks zahlreiche Entscheidungen treffen, und das kann sich als sehr kompliziert erweisen. Das Cloudera Certified Technology Programm wurde entwickelt, um diese Entscheidungen leicht und verbindlich zu machen?, so Tim Stevens, Vice President of Business and Corporate Development bei Cloudera. 'Unser Ziel ist es, Unternehmen dabei zu helfen, das Beste aus ihren Big-Data-Initiativen herauszuholen. Wir freuen uns, dass Talend die Zertifizierung seiner Big-Data-Lösungen für CDH4 abgeschlossen hat.'

Über Cloudera

Cloudera ist der Standard für Apache Hadoop im Unternehmen und ermöglicht datengetriebenen Unternehmen, 'Bigger Questions? zu stellen und in Gedankenschnelle bessere Antworten auf Basis all ihrer Daten zu erhalten. Mit Cloudera Enterprise, der Plattform für Big Data, jetzt mit Cloudera Enterprise Real Time Queries powered by Impala, können Organisationen ganz leicht geschäftlichen Nutzen aus strukturierten und unstrukturierten Daten ziehen und sich dadurch einen spürbaren Wettbewerbsvorteil verschaffen. Cloudera hat als Branchenführer für Apache-Hadoop-basierte Software, Services und Trainings die Ökonomie und Performance von Big-Data-Management neu erfunden. CDH (Clouderas Distribution einschließlich Hadoop) kann unter www.cloudera.com/download kostenlos heruntergeladen werden. Dabei handelt es sich um die umfassendste, am meisten getestete, stabilste und am weitesten verbreitete Distribution von Hadoop in kommerziellen und nicht-kommerziellen Umgebungen. Organisationen, die diese komplett als Open-Source erhältliche Technologie für Big-Data-Analysen und vorher nicht stellbare 'große' Fragen produktiv zuverlässig nutzen wollen, erreichen dies am schnellsten, indem sie sich bei Cloudera Enterprise anmelden, das sich aus der Software Cloudera Manager und dem Cloudera Support zusammensetzt. Cloudera ist einer der wichtigsten Mitwirkenden an der Apache Open-Source-Community. Mit mehreren Zehntausend verwalteten Knoten bei Kunden in der Finanzbranche, bei Behörden, Telekommunikations-, Medien-, Web-, Anzeigen-, Einzelhandels-, Energie-, Bioinformatik-, Pharma-/ Gesundheitsunternehmen, in der universitären Forschung, bei Öl- und Gasfirmen sowie Glücksspielunternehmen ist Clouderas Big-Data-Erfahrung und Know-how unerreicht. www.cloudera.com

Über Talend

Talend bietet echt skalierbare Integration. Von kleinen Projekten bis hin zu unternehmensweiten Installationen maximiert die hochgradig skalierbare Talend-Plattform für Daten-, Anwendungs- und Geschäftsprozessintegration den Wert von Informationen in einer Organisation und optimiert über ein nutzenbasiertes Subskriptionsmodell den Return on Investment. Die flexible Architektur von Talend eignet sich für Big-Data-Umgebungen und lässt sich leicht an zukünftige IT-Plattformen anpassen. Alle Talend-Produkte teilen sich einen Satz leicht bedienbarer Werkzeuge, so dass sich auch die Fähigkeiten der Entwickler in den Teams skalieren lassen. Mehr als 4.000 Unternehmen weltweit nutzen Lösungen und Services von Talend. Das Unternehmen hat Hauptniederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien und betreibt ein globales Netz aus Technik- und Servicepartnern. Mehr Informationen finden Sie unter www.talend.com.

Kontakte für Journalisten:

Public Footprint GmbH