SafetyPay und giropay forcieren gemeinsam das sichere Bezahlen im Internet in Deutschland

Von SAFETYPAY Deutschland GmbH

SafetyPay ist mit giropay eine Partnerschaft eingegangen, um die einfache, schnelle und sichere Bezahlung per Online-Überweisung auch in Deutschland anzubieten

SafetyPay(TM) setzt in Deutschland auf eine Kooperation mit giropay. Damit können deutsche Online-Banking-Kunden von Banken und Sparkassen, die an giropay teilnehmen, nun Waren und Dienstleistungen in ganz Europa, USA, Kanada und Lateinamerika innerhalb...

Frankfurt, 12.03.2013 - SafetyPay(TM) setzt in Deutschland auf eine Kooperation mit giropay. Damit können deutsche Online-Banking-Kunden von Banken und Sparkassen, die an giropay teilnehmen, nun Waren und Dienstleistungen in ganz Europa, USA, Kanada und Lateinamerika innerhalb der gewohnt sicheren Online-Banking Sitzung erwerben. Umgekehrt können nun auch deutsche Online-Händler über 300 Millionen Bankkunden weltweit über SafetyPay adressieren.

giropay und SafetyPay verwenden beide das Prinzip der Online Überweisung in der sicheren Online-Banking Umgebung. Es garantiert, dass kein Austausch von sensiblen Daten außerhalb des Online Banking stattfindet. So bleibt nicht nur Pin und Tan, sondern auch die vollständige Bankverbindung durchgehend und ausschließlich in der Hand des Kunden.

giropay wird von über 1.500 Banken und Sparkassen in Deutschland angeboten und kann von über 24 Mio. Online-Banking-Kunden in Deutschland genutzt werden. SafetyPay verfügt über Zugang zu rund 300 Mio. Bankkunden in Europa, den USA, Kanada und Latein-Amerika.

Die Vorteile beider Systeme in Kombination lassen sich am Beispiel eines deutschen Urlaubers aufzeigen, der sein Flugticket bei einer mexikanischen Airline mit seinem deutschen Online Banking Konto in Euro bezahlen möchte.

Oder im Ausland lebende Deutsche, die nun auch dort mit ihrem deutschen Bankkonto online einkaufen können.

"Durch die strategische Verknüpfung mit unserem Exklusiv-Partner giropay heben wir das weltweit sichere Einkaufen auf eine neue Ebene in Deutschland", so Ralf Ohlhausen, President SafetyPay Europe. "Unser Ziel ist es, Kunden und Händlern weltweit die maximale Sicherheit im Internet zu ermöglichen, um Waren und Dienstleistungen zu kaufen und zu vertreiben. Es freut uns sehr, mit giropay an unserer Seite einen Partner gewonnen zu haben, der hinsichtlich Sicherheit und Vertrauen auch keine Kompromisse eingeht."

Joerg Schwitalla, Geschäftsführer giropay GmbH, erklärt: "Mit der SafetyPay Partnerschaft geben wir den Kunden unserer teilnehmenden Banken einen signifikanten Mehrwert, um auch weltweit sicher Online einkaufen zu können."

Über giropay

giropay ist ein Online-Bezahlverfahren, das von über 1.500 Banken und Sparkassen angeboten wird. Basierend auf dem Online-Banking mit PIN und TAN ermöglicht es die einfache, schnelle und sichere Bezahlung per Online-Überweisung. Kunden benötigen für die Zahlung mit giropay lediglich ein zum Online-Banking freigeschaltetes Girokonto bei einer teilnehmenden Bank oder Sparkasse. Der Händler erhält unmittelbar nach erfolgreicher Zahlung eine Zahlungsgarantie der Bank und kann somit Waren oder Dienstleistungen sofort und ohne Risiko zur Verfügung stellen. giropay verfügt über ein großes Netz an Akzeptanzstellen durch die Integration in Online-Bezahlsysteme wie PayPal. Darüber hinaus bietet eine Vielzahl von Anbietern das Bezahlverfahren giropay direkt in ihrem Online-Shop an.

Bei giropay führt der Kunde seine Online-Überweisung in der sicheren Online-Banking-Umgebung seines Kreditinstituts durch. Damit ist garantiert, dass sensible Daten (PIN/TAN) nur zwischen Kunde und Bank ausgetauscht werden. Kein Dritter hat Einblick in persönliche Konto- und Umsatzinformationen.

Mehr Informationen erhalten Sie unter: