Machtspielchen auf Kosten von Betroffenen sexuellen Missbrauchs

Von Seelenkämpfer e.V.

Wanderausstellung "Missbrauch hat viele Gesichter" des Vereins Seelenkäpfer e.V.

Hameln, 11.03.2013
Politische Intrigen gegen Seelenkämpfer e. V.

Der Verein Seelenkämpfer e. V. verfolgt seit seiner jungen Gründung am 18. Mai 2012 in Hameln u. a. das Ziel, die Öffentlichkeit für das in unserer Gesellschaft geltende Tabuthema "sexueller Missbrauch u nd Gewalt an Kindern" zu sensibilisieren, leistet Präventionsarbeit an Schulen für die Jahrgangsstufen 5-8
und vieles mehr. Um Betroffenen die Möglichkeit zu geben, in der Öffentlichkeit ihr Schweigen zu brechen, plant der Verein die Wanderausstellung "Missbrauch hat viele Gesichter" um mit dieser so viele
Menschen wie möglich zu erreichen und wachzurütteln und damit ein Jahr durch ganz Deutschland zu ziehen. Mittlerweile nehmen über 170 Betroffene, Autoren und namenhafte Künstler - die dem Verein ihre
Werke (Bilder, Tagebucheinträge, Bücher etc.) überlassen haben - teil.

Doch es kommt zu enormen Schwierigkeiten, ein Stein nach dem anderen wird dem jungen Verein in den Weg gelegt, um vor dieser Ausstellung zu warnen oder sie sogar zu verhindern. Dem Verein wird in einer
Rundmail unterstellt "rechtsoffen" zu sein. Ohne jegliche Prüfung dieser Rundmail oder Kontaktaufnahme mit einem der Seelenkämpfer-Vorstandsmitglieder wird diese Rundmail
weiterverteilt und somit eine Rufmordkampagne gegen Seelenkämpfer e. V. gestartet. Seelenkämpfer e. V. stellt Strafanträge gegen die Urheber und versucht mit allen Mitteln sich zur Wehr zu setzen, lässt alle
Vorstandsmitglieder vom Verfassungsschutz selbst überprüfen um diese unwahren Behauptungen zu entkräften und aus der Welt zu schaffen. Doch ihm werden weiterhin dadurch Ausstellungsräume
verwehrt und Gelder für bereits geleistete Präventionsstunden einbehalten, so dass der junge Verein alles aus privater Tasche weiterfinanzieren muss. Nicht zuletzt mischen nun auch einige Personen aus
der Politik mit, um Seelenkämpfer das Leben schwer zu machen und nicht zum Zug kommen zu lassen.

Handelt es sich hierbei um Konkurrenzkämpfe, um das Teilen von Fördergeldern oder stört es einfach das dieser junge Verein in kürzester Zeit eine Menge auf die Beine gestellt hat, was an anderen Stellen
nach Jahren nicht geschafft wurde?

Lesen Sie mehr zu den Vorfällen auf unserer Homepage www.seelenkaempfer.com