TIM präsentiert neue NetApp Lösungsszenarien: Cache mit Flash & ExpressPod

Von TIM AG

Innovative Lösungen und performante Technologien erfordern zur Markteinführung leicht verständliche Informationen. Anwenderorientierte Lösungsbeschreibungen unterstützen Systemhauspartner und Endkunden bei aktuellen Themen. Mit der Flash-Technologie...

Wiesbaden, 12.03.2013 - Innovative Lösungen und performante Technologien erfordern zur Markteinführung leicht verständliche Informationen. Anwenderorientierte Lösungsbeschreibungen unterstützen Systemhauspartner und Endkunden bei aktuellen Themen.

Mit der Flash-Technologie hat sich eine neue Klasse von Speichermedien entwickelt. Bei NetApp kommt Flash mittlerweile in drei innovativen Cache-Produkten zum Einsatz. Das Whitepaper "Cache mit Flash" präsentiert die bei NetApp eingesetzten Flash-Technologien im Detail und zeigt dabei die verschiedenen Einsatzbereiche auf.

Mit dem Flyer "ExpressPod und FlexPod ebnen den Weg in die Cloud" werden die von Cisco und NetApp gebauten und validierten Lösungen erläutert. Mit ExpressPod wurde für kleine und mittlere Unternehmen die günstige Einstiegslösung für den ersten Schritt in die eigene private Cloud vorgestellt. ExpressPod ist der kleine Bruder des in 2012 vorgestellten FlexPod "Entry Level".

"Mit unseren Whitepapern und Lösungszenarien geben wir unseren Resellern ein nützliches Werkzeug an die Hand", sagt Sascha Waldhecker, Produktmanager beim Wiesbadener Value Added Distributor TIM. "Die Flyer geben einen kurzen, prägnanten Überblick über aktuelle Technologien. Da sie lösungsorientiert geschrieben sind, entsprechen sie realistischen Szenarien die bei Endkunden anwendbar sind", so Waldhecker.

Die TIM Lösungsbeschreibungen stehen zum Download innerhalb der TIM StorageMall zur Verfügung.