BIER & BIER Genuss GmbH |

"Bier - Fließend Bayerisch" - der Fotowettbewerb geht in die zweite Runde

Mit dem diesjährigen Thema "Hopfen und Malz, Gott erhalt´s" wiederholt der größte Onlinehandel für bayerische Biere von April bis September 2013 seinen erfolgreichen Fotowettbewerb.

Wieder sucht der Biershop Bayern nach Deutschlands kreativsten Nachwuchsfotografen

Zum diesjährigen Thema "Hopfen und Malz, Gott erhalt´s" hat sich erneut namhafte Unterstützung eingefunden: der Bayerische Brauerbund, Bayern Tourismus, das bier.pur-Magazin, Bier täglich, das Deutsche Hopfenmuseum, die Pyraser Brauerei, Goaßkopf Halbe aus der Schlossbrauerei Irlbach, Wieninger Bier, Schneider Weisse und der Glashersteller Sahm.

Der diesjährige Contest will auf Bier als 100%-iges Naturprodukt aufmerksam machen. Dabei steht nicht die bloße Darstellung von Bier im Vordergrund. Bier ist in erster Linie bewusstes Genießen und eine Ode an den respektvollen Umgang mit der heimischen Natur. Der Rosenheimer Bierspezialist ruft deshalb deutschlandweit alle Fotografen auf, von Instagram-Usern, über Foto- und Designstudenten, bis hin zu ambitionierten Hobbyfotografen und Profis, sich auf die Suche nach dem Motiv zu machen.

"Bier ist nicht nur wegen des Bayerischen Reinheitsgebots ein absolut grünes Produkt. Neben Wasser und Hefe machen besonders Hopfen und Malz aus landeseigenem Anbau Bier zu dem Bioprodukt schlechthin - sie geben dem Bier seinen Geschmack und sorgen damit für ca. 4.000 Biere aus 4 Zutaten", schwärmt Geschäftsführer des Onlineshops Artur Marienfeld von dem aktuellen Wettbewerbsmotto. "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Bilder sind so erfolgreich, weil sie schneller als der Gedanke sind. Diesen Geistesblitz wollen wir einfangen."

Der Wettbewerb startet am 1. April, Einsendeschluss ist der 13. August 2013. Die schönsten Bilder werden mit attraktiven Preisen prämiert. Fotos können an folgende E-Mail verschickt werden: fotowettbewerb@biershop-bayern.de. Den Wettbewerb kann man auf www.facebook.com/biershopbayern und unter www.biershop-bayern.de verfolgen. Hier finden sich auch die Teilnahmebedingungen. Die Gewinner werden im August bekannt gegeben.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Artur Marienfeld (Tel.: 08031/ 2204363), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 277 Wörter, 2424 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von BIER & BIER Genuss GmbH lesen:

BIER & BIER Genuss GmbH | 12.04.2013

biershop-bayern.de erhält die Goldene BierIdee 2013

Im Rahmen der Gala-Veranstaltung am 11.04.2013 in München überreichte der Präsident des Bayerischen Brauerbundes Herr Friedrich Düll an den Geschäftsführer und Firmengründer Artur Marienfeld aus Rosenheim die Auszeichnung für das hervorragend...