FileMaker Developer Conference 2013: Entwicklung, Design und innovative Unternehmenslösungen

Von FileMaker Deutschland GmbH

Experten zeigen in über 70 Kursen, wie mit der FileMaker-Plattform individuelle Business-Lösungen für iOS, Windows und das Web entstehen

Die 18. FileMaker Developer Conference findet vom 12. bis 15. August 2013 im Hilton San Diego Bayfront Hotel in San Diego, Kalifornien, USA statt. Das Thema des weltgrößten Treffens für FileMaker-Entwickler, -Trainer und -Anwender lautet in diesem Jahr...
Thumb

München/Unterschleißheim, 13.03.2013 - Die 18. FileMaker Developer Conference findet vom 12. bis 15. August 2013 im Hilton San Diego Bayfront Hotel in San Diego, Kalifornien, USA statt. Das Thema des weltgrößten Treffens für FileMaker-Entwickler, -Trainer und -Anwender lautet in diesem Jahr "Platform for Innovation". Neu im Programm sind Kurseinheiten zu "FileMaker-Design" und "Business mit FileMaker".

Die Besucher der DevCon erfahren in Live-Demonstrationen von FileMaker-Experten und Ausstellern im Detail, wie mit der FileMaker-Plattform individuelle Business-Lösungen entstehen. Darüber hinaus können die Teilnehmer Kontakte zu über 1.200 FileMaker-Enthusiasten aus aller Welt knüpfen sowie Ideen, Tipps und Tricks untereinander austauschen.

Die Konferenzteilnehmer können sich - je nach persönlichem Interesse - aus über 80 Einzelveranstaltungen ein individuelles Programm zusammenstellen. Folgende Kursarten stehen zur Auswahl:

- NEU: Design (11 Veranstaltungen): Entwicklung von optisch ansprechenden und effizienten FileMaker-Lösungen und ihr geschäftlicher Nutzen

- NEU: Business (9 Veranstaltungen): Erstellen eines FileMaker-Entwicklungsplans, individuelle Weiterentwicklung der FileMaker-Plattform im Unternehmensnetz und mehr

- FileMaker Go (8 Veranstaltungen): Entwicklung und Einsatz von FileMaker-Lösungen für iPhone und iPad; Synchronisation von mobilen und stationären FileMaker-Datenbanken

- Core (9 Veranstaltungen): FileMaker-Basiswissen wie Datenmodellierung, Ablauforganisation und SQL-Integration

- Develop (16 Veranstaltungen): Einblicke in Softwareentwicklung und Programmierung von modularem und wiederverwendbarem Code; Einsatz von modernen Darstellungsmöglichkeiten und Reporting-Techniken

- Integration/Web (7 Veranstaltungen): HTML, PHP und Web-Services mit der FileMaker-Plattform

- FileMaker Training Series (10 Veranstaltungen): Trainingskurse mit autorisierten FileMaker-Trainern (Gold-Registrierungspaket erforderlich)

Das komplette Programm der FileMaker Developer Conference 2013 ist hier erhältlich.

Zu den weiteren Highlight auf der FileMaker Developer Conference 2013 zählt unter anderem die "Visionary Bar", die den Genius-Bars in den Apple-Stores ähnelt. Hier erhalten Anwender und Entwickler fundierte und sofortige Hilfe in allen FileMaker-Fragen.

Frühbucher sparen 215 Euro

Konferenzteilnehmer, die bis spätestens 18. Juni 2013 ihr Ticket buchen, sparen 215 Euro und zahlen für die komplette Veranstaltung nur noch 940 Euro. Das Gold-Registrierungspaket ist für 1.375 Euro erhältlich: Es berechtigt zusätzlich zur Teilnahme an weiteren FileMaker-Veranstaltungen vor der eigentlichen DevCon und an den Trainingskursen. Alle zahlenden Besucher erhalten eine Vollversion von FileMaker Pro Advanced im Wert von etwa 600 Euro.

Im Veranstaltungshotel gibt es eine begrenzte Anzahl an ermäßigten Zimmern für Konferenzteilnehmer. FileMaker empfiehlt daher, frühzeitig zu buchen. Das Hilton San Diego Bayfront Hotel steht unter 001 619 564 333 (gebührenfrei unter 001 800 445 8667) oder online für Reservierungen zur Verfügung.

Weitere Informationen zu FileMaker finden Sie unter http://www.filemaker.de. Kurzinformationen zum Unternehmen erhalten Sie auch über http://twitter.com/FileMaker_DACH und http://www.facebook.com/filemaker.de. Aktuelle Videos rund um das Thema Datenbanken gibt es unter: http://www.youtube.com/user/filemakerchannelde.