eTASK verzeichnet steigende Kundenakzeptanz für CAFM Standardsoftware

Von eTASK Service-Management GmbH

Drei Jahre nach Erscheinen der Softwaregeneration "eTASK 2.x" sind heute über 95 % aller eTASK-Bestandskunden auf die neue Standardsoftware des Herstellers migriert - darunter alle Großkunden, zu denen auch vier im DAX vertretene Konzerne zählen. Die...

Köln, 13.03.2013 - Drei Jahre nach Erscheinen der Softwaregeneration "eTASK 2.x" sind heute über 95 % aller eTASK-Bestandskunden auf die neue Standardsoftware des Herstellers migriert - darunter alle Großkunden, zu denen auch vier im DAX vertretene Konzerne zählen.

Die Migration auf eine Standardsoftware ist keine Selbstverständlichkeit, wenn man berücksichtigt, dass der Ursprung von eTASK in der Realisierung kundenspezifischer CAFM-Projekte lag. Für die Kunden bedeutet dies zum Teil Abstriche bei individuellen Spezialitäten sowie Umstellungen in den eigenen Arbeitsabläufen.

"Dass nahezu alle unsere Kunden diesen Weg gegangen sind, bezeugt deren Vertrauen in eTASK an sich sowie insbesondere auch, dass wir mit der Ausrichtung auf Standards frühzeitig die richtige strategische Entscheidung getroffen haben. Unsere Kunden haben die Investitionssicherheit und Kostentransparenz erkannt, die ihnen ein standardisiertes System als wesentlichen Vorteil bietet", sagt Marcel Dickmann, Vertriebsleiter von eTASK.

Die eTASK CAFM-Software wurde 2012 durch die GEFMA erneut in allen verfügbaren Kriterien nach Richtlinie 444 zertifiziert. Mit der Leitung des Arbeitskreis "Technik" des CAFM-Ring arbeitet eTASK zudem federführend an der Umsetzung der Standard-Schnittstelle "CAFM-Connect", die einen Datenaustausch zwischen verschiedenen CAFM- und Fach-Systemen ermöglicht. Das Unternehmen unterstreicht mit seinem einschlägigen Branchenengagement seine Bekenntnis zu gängigen Standards im CAFM.

Weitere Informationen zur eTASK unter www.etask.de

Weitere Informationen zu CAFM-Ring unter www.cafmring.de