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Bazaarvoice stellt neue Social Business-Funktionen seiner Plattform vor


Von Bazaarvoice Ltd

Bazaarvoice, ein führender Anbieter im Bereich Social und E-Commerce Software, stellt neue Funktionen seiner Plattform vor, die Unternehmen und Händlern weitere Möglichkeiten eröffnen, sich direkt an Diskussionen von Verbrauchern zu beteiligen. Die erweiterte...
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München, 13.03.2013 - Bazaarvoice, ein führender Anbieter im Bereich Social und E-Commerce Software, stellt neue Funktionen seiner Plattform vor, die Unternehmen und Händlern weitere Möglichkeiten eröffnen, sich direkt an Diskussionen von Verbrauchern zu beteiligen. Die erweiterte Plattform sowie eine neue mobile Anwendung unterstützen Unternehmen dabei, authentische und informative Inhalte zu generieren. Unternehmen können mit diesen Inhalten Kunden anziehen, ihre Conversion Rate erhöhen und gleichzeitig Markenfürsprecher gewinnen.

Bazaarvoice Connections - Unternehmen können direkt auf Bewertungen reagieren

Mit Bazaarvoice Connections können Unternehmen direkt auf Verbraucherfragen antworten, die auf teilnehmenden Händlerwebseiten im Bazaarvoice Shopping Network gestellt wurden. Mehr als 450 Kunden, die über 1000 Marken repräsentieren, nutzen diese Questions & Answers-Funktionalität. Bazaarvoice Connections ist damit die führende Lösung für Händler und Hersteller, um authentisch mit dem Verbraucher zu interagieren. Mit einer neuen Funktion können Bazaarvoice-Kunden direkt auf Bewertungen ihrer Produkte auf Händler-Webseiten antworten. So ist es möglich, dem Verbraucher weitere wertvolle Inhalte zur Verfügung zu stellen.

Laut einer aktuellen Umfrage von Wakefield Research, sehen Verbraucher Produkte mit negativen Bewertungen deutlich positiver, wenn Unternehmen auf die Kritik antworten. Die Untersuchung ergab, dass Konsumenten im Durchschnitt doppelt so häufig ein Produkt mit einer negativen Bewertung kaufen würden, wenn die Rezension eine Antwort des Unternehmens enthält. Mit der Antwortfunktion von Bazaarvoice Connections können Marken Verbraucheranfragen sowohl schnell priorisieren als auch auf sie reagieren und dabei wertvolle Erkenntnisse zur Verbesserung der Produkte gewinnen. Marken erhalten so die Möglichkeit, ihre Reputation im Onlinehandel besser zu schützen. Online-Händler können wiederum das Einkaufserlebnis für den Kunden mit attraktiven Inhalten, die den Traffic erhöhen, verbessern. Zudem profitieren Hersteller und Online-Händler von einer höheren Conversion Rate.

Die neue Antwortfunktion wird seit Januar 2013 von mehreren Marken auf der Website von Best Buy als Pilot genutzt und ist ab sofort allen Bazaarvoice-Kunden zugänglich.

Bazaarvoice Loyalty

Verbraucher vertrauen bei Einkäufen auf Word-of-Mouth, aber wie können Marken mit Konsumenten interagieren, Befürworter für sich gewinnen und Verbraucher dazu bewegen erneut ihre Produkte zu kaufen? Kunden der Bazaarvoice Conversations 2013 Plattform - die ab dem 15. April in Europa erhältlich sein wird - können auf die neuen Bazaarvoice Loyalty-Funktionen zurückgreifen. Bazaarvoice Loyalty enthält bewährte Technologien, wie unter anderem Ratings & Reviews, Questions & Answers, Game Mechanics und Social Sharing. Die zentralen Elemente von Bazaarvoice Loyality im Überblick:

- Loyalty Leaderboard: Die Lösung bildet den Charakter einer Website vollständig ab und kann spezifisch an eine Seite angepasst werden. Die Verbraucher, die die meisten Inhalte beisteuern werden erkannt und auf der Seite angezeigt um einen Wettbewerb zu erzeugen. Kunden steigen in der Rangliste auf, wenn sie Punkte und Abzeichen erwerben, indem sie Social Content online stellen oder teilen.

- Integration von Social Content: Kunden können mit Punkten, Abzeichen und anderen Anreizen für das Schreiben von Bewertungen, das Beantworten von Fragen und den Austausch von Inhalten belohnt werden. Out-of-the-Box-Integration mit Facebook-Anwendugen und anderen sozialen Netzwerken erlaubt es Marken, Punkte für Social Sharing-Aktivitäten zu vergeben. Bazaarvoice Loyalty kann zudem auch leicht mit bestehenden Treueprämien-Programmen synchronisiert werden.

- Individuelle Anpassung: Marken erhalten die volle Kontrolle und Flexibilität, Punkte und Abzeichen für jedwede Online-Aktion zu vergeben. Abzeichen können dabei auch automatisch ab einer bestimmten Anzahl an Punkten zugewiesen werden.

- Intuitiv bedienbares Portal und Reporting: Zero-Code-Implementierung und eine leicht zu bedienende Dashboard-Oberfläche machen es einfach, ein Treueprogramm zu aktivieren und schnell Änderungen vorzunehmen. Ein umfassendes Reporting ermöglicht Kunden, die engagiertesten Benutzer zu identifizieren und mit detaillierten Berichten ihre Website zu optimieren sowie den Social ROI zu steigern.

Mobile Associate App bringt den User Generated Content ins Ladengeschäft

Verbraucher möchten immer Online sein, auch wenn sie in Ladengeschäften einkaufen. Laut einer Untersuchung von Pew Research kaufen 35 Prozent der Verbraucher, die den Preis in einem Ladengeschäft mit Onlinepreisen vergleichen im Laden ein. 19 Prozent erwerben den Artikel online. Aus diesem Grund bringt Bazaarvoice jetzt eine Mobile Associate App als Pilot auf den Markt, um Ladengeschäfte zu unterstützen, Besucher zum Kauf zu bewegen. Die App liefert Verkäufern in Ladengeschäften User-Generated-Content und verschafft ihnen so die Wissensgrundlage, um Umsätze zu erhöhen.

Auch wenn Kunden nicht im Geschäft einkaufen möchten, kann die Mobile Associate App unterstützen, die Kluft zwischen den Off- und Online Shopping-Erlebnissen mit einer Follow-on E-Mail zu überbrücken. Der Kunde wird auf diesem Weg an das Gespräch im Geschäft erinnert und auf die Website oder in das Ladengeschäft zurückgelotst. Die App kann sowohl auf privaten als auch auf Business-Geräten einfach aktiviert werden. Mitarbeiter werden so in die Lage versetzt, Produkte einfach und effektiv nach Namen oder mit einem Barcode-Scan zu recherchieren. Pros und Contras können aus Bewertungen extrahiert und gespeicherte Produkte in einer Liste per E-Mail an den Kunden geschickt werden.

"Bewertungen geben uns wichtige Einblicke darüber, wie VIZIO-Fans unsere Produkte in ihrem Alltag nutzen - die Gespräche auf Händlerseiten zu überwachen, kann allerdings äußerst zeitaufwändig sein", so Gustavo Perez, SD Call Center Escalations Manager bei VIZIO. "Mit Bazaarvoice Connections, haben wir jetzt ein zentrales Repository, in dem wir schnell alle in einem Shop bewerteten Produkte identifizieren und die Bewertungen priorisieren können, auf die wir antworten müssen. Das ist ein großer Gewinn für unsere Kundenbetreuung und die Anziehungskraft der Marke VIZIO, weil wir in der Lage sind, den Kunden direkt auf jeder Handelsebene zu erreichen. So können wir den Vetrieb beeinflussen und Probleme sowie Fragen, die häufig gestellt werden, erfassen. Das hilft uns wiederum unsere Produkte und Kundenservices zu verbessern."

"Verbraucher treten intuitiv miteinander in Kontakt und teilen Informationen, daher sind Bewertungen im Kaufprozess auch so einflussreich. Für Einzelhändler und Marken ist es eine große Chance, Teil dieser Gespräche zu werden und mit den Konsumenten in einen Dialog zu treten, wenn sie weitere Informationen zu einem Produkt benötigen", so Neville Letzerich, Executive Vice President of Product Management bei Bazaarvoice. "Egal ob Konsumenten Online oder in einem Geschäft einkaufen, die Bazaarvoice-Lösungen sind darauf ausgelegt ihre Bedürfnisse zu identifizieren, die richtigen Informationen zur richtigen Zeit zu liefern und insgesamt ein besseres Einkaufserlebnis zu ermöglichen."



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