SWsoft rüstet Plesk für Windows auf

Von SWsoft

Freie Gestaltung der Benutzeroberfläche, Antivirus und E-Mail-Erweiterungen, optimierte Datensicherung und Wiederherstellung für umfassende Hosting-Kontrolle

Thumb Weiterstadt, 22.11.2005: SWsoft, ein führender Anbieter im Bereich der Serverautomatisierung und Virtualisierung, veröffentlicht ein neues Release der Control Panel Software Plesk für Windows. Plesk für Windows 7.5.5 umfasst mehr als 50 Verbesserungen und Updates für Hosting Service Provider. Außerdem wird die Verwaltung von Windows Servern durch ein benutzerfreundliches und leistungsstarkes Interface vereinfacht. "Hosting auf Basis von Windows gehört zu den wachstumsstärksten Segmenten des heutigen Hosting-Marktes", so Kurt Daniel, Director of Marketing and Alliances, SWsoft. "SWsoft unterstützt Hosting-Provider, Reseller und Kunden, die Windows-Plattformen einsetzen, mit innovativen Software-Lösungen. Ein Beweis unseres starken Engagements in diesem Bereich sind die verbesserte Flexibilität, Sicherheit und Verfügbarkeit von Plesk 7.5.5." “Windows Hosting stellt eine intuitive Hosting Option für den Markt dar. Ein ebenso intuitives Control Panel steht uns mit Plesk für Windows zur Verfügung." so Uwe Braun, Geschäftsführer Host Europe GmbH. "SWsoft's Plesk für Windows beinhaltet ein attraktives, umfassendes und an individuelle Kundenwünsche anpassbares Interface. Dies ermöglicht unseren Kunden eine einfache Verwaltung und Kontrolle von Mails, Domains sowie integrierten Services." Zu den wesentlichen Neuerung von Plesk 7.5.5 gehören Freie Gestaltung der Benutzeroberfläche - Administratoren können auf einfache und effiziente Weise die Sichtbarkeit der Schaltflächen des Control Panels variieren und so individuelle, bedarfsgerechte Benutzeroberflächen anbieten und pflegen Antivirus und E-Mail-Erweiterungen - Verbesserungen in Dr. Web Antivirus und SmarterMail, zusätzlich wird Merak 8.2.x unterstützt Optimierte Datensicherung und Wiederherstellung - Zahlreiche Erweiterungen wie Subdomain-Konfigurationen, FTP-Datensicherungssystem, verschiedene Policies für die Platzierung von Domains in IIS Applikations-Pools, Freigaben für ASP.NET Webapplikationen etc. Zusätzliche Freigabekontrollen - Integration neuer Freigabekontrollen, z.B. bzgl. der Übertragung von Freigaberechten für Ordner und Dateien. Integration von SiteBuilder für Windows - Benutzer können optional die erste Version von SiteBuilder für Windows installieren, eine browser basierte, leistungsstarke Applikation zum Erstellen von Websites. In Kürze wird auch SiteBuilder 2.0 für Windows integriert. Beide SiteBuilder-Versionen stehen im Rahmen einer Promotion-Aktion bis September 2006 kostenlos zur Verfügung. Verfügbarkeit von Plesk 7.5.5 für Windows Plesk 7.5.5 für Windows steht ab sofort im SWsoft Onlineshop zum Download zur Verfügung. Weitere Informationen zu diesem Release und anderen SWsoft Hostinglösungen finden Sie unter www.swsoft.com/de/products/plesk75win. Über SWsoft SWsoft ist anerkannter Marktführer im Bereich der Automatisierungs- und Virtualisierungssoftware für Service-Provider und Unternehmen. Mit mehr als 10.000 Kunden in über 100 Ländern bietet SWsoft umfassende Lösungen an - transparent integriert in die OPEN FUSION Initiative des Unternehmens. Dazu gehören Virtuozzo, Plesk, PEM, HSPcomplete und SiteBuilder, die bewährte Leistung, Zuverlässigkeit, Wartbarkeit und Wert bieten. Mit Stammsitz in Herndon, Virginia, USA, und Niederlassungen rund um die Welt ist SWsoft ein privates Unternehmen mit hohen Wachstumsraten, an welchem Insight Venture Partners, Bessemer Venture Partners und Intel® Capital beteiligt sind. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.swsoft.de.