Branchenreports und eine Analyse aktueller Wirtschaftsthemen jetzt gratis via GENIOS App

Von GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH

Mit der neuen GENIOS App haben Anwender ab sofort auch unterwegs Zugang zu über 300 Pressedatenbanken sowie aktuellen Firmen-, Branchen- und Personeninformationen. Als besonderen Mehrwert bietet GBI-Genios über die App sämtliche Branchen- und Themenreports...

München, 14.03.2013 - Mit der neuen GENIOS App haben Anwender ab sofort auch unterwegs Zugang zu über 300 Pressedatenbanken sowie aktuellen Firmen-, Branchen- und Personeninformationen. Als besonderen Mehrwert bietet GBI-Genios über die App sämtliche Branchen- und Themenreports der Datenbanken "GENIOS BranchenWissen" und "GENIOS WirtschaftsWissen" gratis an. Die Reports, die regulär 22 ? kosten, erklären die Hintergründe aktueller Themen der Wirtschaft auf leicht verständliche Weise und können nur via App kostenlos abgerufen werden.

GBI-Genios, Marktführer im Bereich der Online-Wirtschaftsinformationen, bietet damit auch mobilen Nutzern die Möglichkeit, jederzeit von zuverlässigen Wirtschaftsdaten zu profitieren. Ralf Hennemann, Marketing- und Vertriebsleiter bei GBI-Genios: "Jeder Vertriebler kennt doch die Situation - die Zeit für die Vorbereitung eines Termins hat leider mal wieder nicht ganz gereicht. Mit der GENIOS App kann ich mir jetzt noch auf dem Weg zum Kunden die neuesten Informationen zu meinen Gesprächspartnern und die hards facts zum Unternehmen abrufen - schnell, einfach und zuverlässig." Inhaltlich bietet die GENIOS App dazu den Zugriff auf Manager- und Firmendossiers, Jahresabschlüsse, und die aktuellen Meldungen aus der Presse und dem Handelsregister. Die Recherche sowie die Darstellung der Dokumente sind ganz auf eine einfache, schnelle und bequeme Benutzung via Smartphone ausgerichtet.

Funktional bietet die GENIOS App die Möglichkeit, Informationen zu recherchieren, als PDF zu speichern, per E-Mail zu versenden oder sich vorlesen zu lassen. Abgerufene Dokumente werden darüber hinaus in einem persönlichen Archiv für den Nutzer gespeichert. Auf diese Weise lassen sich Informationen ganz einfach dann abrufen, wenn man sie braucht. Überall und jederzeit.

Die GENIOS App kann für das iPhone ab sofort über den App Store geladen werden und steht in Kürze auch für Android Phones via Google Play bereit.

Top-Meldung: 299,- € (24h + MwSt)