Verlagsgruppe setzt auf SixCMS: droemer-knaur.de Relaunch abgeschlossen

Von Six Offene Systeme GmbH

Bereits zum Jahreswechsel erstrahlte das Verlagsgruppenportal in neuem Gewand, das neue Maßstäbe in der Buchbranche setzt. iRead Media entwickelte das Konzept und Design, Six unterstützte bei der technischen Umsetzung und der Einrichtung einer zentralen...

Stuttgart, 14.03.2013 - Bereits zum Jahreswechsel erstrahlte das Verlagsgruppenportal in neuem Gewand, das neue Maßstäbe in der Buchbranche setzt. iRead Media entwickelte das Konzept und Design, Six unterstützte bei der technischen Umsetzung und der Einrichtung einer zentralen Nutzerverwaltung. Das neue Portal wurde komplett auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Nutzergruppen ausgerichtet, die Benutzerfreundlichkeit gesteigert, das Erscheinungsbild deutlich aufgeräumter gestaltet und neueste Techniken für die mobile Darstellung verwendet. In der "Leselounge" gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher redaktioneller Inhalte zu entdecken, und auch die Jubiläumskampagne "50 Jahre Knaur" wird ab Mitte März 2013 komplett über das Portal abgebildet und für zusätzliche Trafficzufuhr sorgen.

Highlights der Umsetzung:

- All in one: Abwicklung der kompletten Benutzerverwaltung inkl. Rollen-Berechtigungssystem mit SixCMS Bordmitteln.

- One for all: Implementierung von Schnittstellen zum Newsletterdienstleister Optivo und zur Amazon-Cloud.

- Search and create: Autoren- und Buchverzeichnisse komplett mit SixCMS realisiert.

- User Experience: "Mein Droemer Knaur" als zentrale Anlaufstelle für die verschiedenen Nutzergruppen mit Social Media Integration. Die "Leselounge" vereint alle redaktionellen Inhalte und Specials.

"Wir freuen uns, dass wir für die Verlagsgruppe Droemer Knaur den Relaunch umsetzen durften. Unter dem typographisch wirkenden Design gibt es viele Highlights zu entdecken, die in der Buchbranche neue Maßstäbe setzen. Erstmalig stehen die verschiedenen Nutzergruppen im Mittelpunkt der verschiedenen Workflows. Das SixCMS ermöglichte uns, alle konzeptionellen Anforderungen von klassischen Content-Funktionen bis zu "Community"-Features ohne Abstriche umzusetzen", fasst Dr. Dirk Moldenhauer, Geschäftsführer iRead Media, den Relaunch zusammen.

Über iRead Media

Im 6. Jahr ihres Bestehens zählt iRead Media nicht nur zu den tonangebenden und erfahrensten Online-Marketing-Agenturen in der Buchbranche, sondern auch zu den verlässlichsten. Zu ihren Kunden gehören renommierte Publikumsverlage wie S.Fischer, Rowohlt, Droemer Knaur, Kiepenheuer & Witsch, Piper, Ullstein, Carlsen, Klett-Cotta, Dumont und weitere. Mehr Informationen unter www.iread-media.de