Mit Cloud auf "Wolke-Sieben" schweben oder mit Windows 8 eine neue Welt der Apps eröffnen!

Von rent-a-byte ag

Das Essner Unternehmen, die rent-a-byte ag, präsentierte gemeinsam mit Partnern und Kunden auf der Netzwerk-Veranstaltung Trends und Möglichkeiten mit und rund um das Internet.

Das Ziel der Veranstaltung: Menschen und Ideen kennenlernen, kurz: den Horizont erweitern. Ein kompletter Bürotrakt wurde zum Networking-Zentrum umgestaltet - jeder Arbeitsplatz zum Exponat. Die rent-a-byte ag bot Ihren Kunden und Partnern die Möglichkeit,...
Thumb

Essen, 14.03.2013 - Das Ziel der Veranstaltung: Menschen und Ideen kennenlernen, kurz: den Horizont erweitern. Ein kompletter Bürotrakt wurde zum Networking-Zentrum umgestaltet - jeder Arbeitsplatz zum Exponat. Die rent-a-byte ag bot Ihren Kunden und Partnern die Möglichkeit, eigene Lösungen zu präsentieren und mit anderen Kunden und Interessenten ins Gespräch zu kommen. Aktuelle Themen wie Cloud und App-Programmierung oder Suchmaschinen-Marketing wurden von den geladenen Experten präsentiert. Hier standen Marco Seraphin von der Develop-IT und Dirk Hermanns von creatin g Rede und Antwort.

Interessante und individuelle Kundenlösungen, wie zum Beispiel ein Online-Shop für individuell gemixtes Hundefutter nach tierärztlicher Empfehlung der Firma Wildsterne, eine Feedback- und Vertragslösung der Sprachschule école nicole oder das Bau-Informations-Management-System der Firma MCE-Consult aus Essen zeigten, dass mit Internet-Technologie weit mehr als nur Websites erreicht werden können.

Das Nachmittags-Event wurde begleitet von der Konditorei Albring-Rüdel, die mit zwei Konditorinnen am laufenden Band live Berliner Ballen und Laugenbrezeln produzierten. Alle Teilnehmer konnten sich hier kostenlos bedienen. Dafür wurden Spenden für die Kindernothilfe e.V gesammelt. Quintessenz, so Herr Wegener von der Rolf Wegener GmbH: 'Wirklich hoch interessant, was mit Internet alles möglich ist. Tolle Atmosphäre und ich habe viele interessante Menschen und Möglichkeiten kennengelernt.'

Für das Jahr 2013 plant die rent-a-byte-ag noch zwei weitere Events dieser Art. Aktuelle und neue Themen werden jede Veranstaltung begleiten.