PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Gesunder Geist in einem gesunden Körper


Von SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Hammer SpVg und SRH Hochschule Hamm kooperieren

Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm kooperiert jetzt mit der Hammer Spielvereinigung e.V.. Ziel der Kooperation ist eine Vernetzung von akademischer Bildung und Sport durch spezielle Angebote und Vergünstigungen von beiden Seiten. Die Vertrags-Präambel betont unter anderem die Vereinbarkeit von Studium und Spitzensport.
Thumb U.a. hat jeder HSV-Sportler die Chance, sich jährlich für zwei Stipendien zu bewerben, die die Hochschule exklusiv an Vereinsmitglieder - auch an Mitglieder im Breitensport des Hammer Traditions-Vereins - vergibt. Jürgen Graef jun., Vereinsvorsitzender der HSV, nannte dies "eine größzügige Geste". Zudem wird die Hochschule Schnuppervorlesungen und Info-Veranstaltungen für interessierte Vereinsmitglieder anbieten. Die Studierenden der Hochschule können im Gegenzug an den zahlreichen Sportangeboten der HSV teilnehmen, Trainingseinheiten in Anspruch nehmen und die Heimspiele des Oberligisten kostenfrei besuchen. Weitere Punkte der Kooperation betreffen Marketing-Aspekte, wie Banden- und Trikotwerbung. "Ich hielt es für eine hervorragende Idee, als die HSV im Dezember wegen der Kooperation auf uns zugekommen ist", sagte SRH-Geschäftsführer Steffen Bruckner vor der Unterzeichnung des Vertrags. Die HSV möchte nicht ausschließlich Legionäre in der Mannschaft haben, sondern die Spieler langfristig an den Verein und die Stadt binden, betonte Graef. "Die Chance zu haben, neben dem Sport einen bezahlten und guten Studienplatz zu haben mache ein Vertrag in Hamm noch reizvoller", sagte Graef. "Die Arbeitswelt braucht Teamwork. Das kann man am besten im Teamsport lernen," so Bruckner und fügte schmunzelnd hinzu: "Wenn wir uns das letzte Fußballspiel unsere Mannschaft gegen die andere Hochschule in Erinnerung rufen, sehe ich die dringende Notwendigkeit unsere Studierenden ins Trainigscamp der HSV zu schicken."


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 208 Wörter, 1541 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!