fabrik-ID GmbH |

Brilliante Ideen sind organisierbar! - Workshop Ideenentwicklung und Ideenmanagement der fabrik-ID GmbH

Der erste Workshop zum Thema "Ideenentwicklung und Ideenmanagement" findet am 16.05.2013 statt. Sichern Sie sich jetzt noch letzte freie Plätze!

"Brilliante Ideen sind organisierbar!" Julius Oppenheimer. Das Ziel des Workshops „Ideenentwicklung und Ideenmanagement“ ist den Teilnehmenden zu vermitteln, wie die Kreativität und der Erfindungsreichtum aller Mitarbeiter eines Unternehmens nutzbar gemacht werden kann, um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und stetig zusteigern.

NUTZEN:
- Unterhaltsame Vermittlung theoretischer Grundlagen zum Thema Kreativität
- Aktives Kennenlernen von Kreativitätstechniken zur Ideenentwicklung
- Eingängige Vermittlung der Inhalte eines optimal organisierten Ideenmanagements
- Veranschaulichung der Umsetzung an Hand von praxisrelevanten Beispielen, Anwendungen und Spielen
- Konkrete Maßnahmen zur Anwendung von Kreativitätstechniken und eines Ideenmanagements im Unternehmen

METHODIK: Moderatorengeführtes Seminar mit Fallbeispielen, Planspiel und Erfahrungsaustausch

ZIELGRUPPE: Führungskräfte, KVP-Verantwortliche sowie Ideenmanager

DAUER: 6 Stunden

VERANSTALTUNGSORT: Der Workshop wird in Räumlichkeiten der fabrik-ID GmbH angeboten, kann aber auf Wunsch auch als Inhouse-Veranstaltung direkt beim Kunden vor Ort durchgeführt werden.

TERMINE: 16.05.2013 sowie 19.09.2013, Beginn jeweils um 9.00 Uhr

KOSTEN: 175,-- € (zzgl. Mwst.) pro Tag und Teilnehmer, inkl. Getränken und Verpflegung

ANMELDUNG: seminar@fabrik-id.de oder 0371 / 444 31-60

Informationen zum Workshop sowie weiteren Themen finden Sie in unserem aktuellen Schulungskatalog: http://www.fabrik-id.de/pdf/Schulungskatalog2013.pdf und auf unserer Homepage: www.fabrik-id.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dana Stechbart (Tel.: 0371 / 444 31 64), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 163 Wörter, 1585 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: fabrik-ID GmbH

fabrik-ID – wer sind wir?

Seit der Unternehmensgründung im Januar 2009 ist fabrik-ID ein Begriff für innovative Konzepte und praktikable Lösungen in den Bereichen Produktion und Logistik. Seit dieser Zeit kann das Unternehmen auf einen stetig wachsenden Kundenstamm sowie einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

fabrik-ID – was können wir?

In unseren Kundenprojekten hat die Analyse des Ist-Zustandes sowie die damit einhergehende Herausarbeitung von optimierungsfähigen Prozessen stets oberste Priorität. Ob Layout-, Materialfluss- oder Werkstrukturplanung unsere Kunden profitieren stets von der Gestaltung durchgängiger Unternehmensprozesse in Produktion, Logistik und Organisation.

fabrik-ID GmbH - unsere Dienstleistungen für Sie!

Sie wollen Ihre Produktion erweitern oder neue Produkte integrieren? Sie wissen jedoch nicht, wie Sie Ihre Fabrik zukünftig strukturieren sollen? - Wir erarbeiten Ihnen ein Werkstrukturkonzept

Sie wollen neu bauen und wissen nicht, wie groß die zukünftige Halle werden muss, um alle Prozesse realisieren zu können? - Wir bieten Ihnen eine Dimensionierung ihres Flächenbedarfs und die Gestaltung Ihrer Layouts

Sie wollen wissen Sie, welche Technik für Ihre Materialflüsse geeignet ist und welche Kapazitäten Sie zur Abwicklung Ihrer Materialflüsse benötigen? - Wir entwickeln Konzepte zur idealen Umsetzung Ihrer Materialflüsse und ermitteln die Investitionen

Sie wollen Verschwendung in Produktion oder Logistik vermeiden? - Wir bewerten und ordnen Ihre Prozesse

fabrik-ID GmbH - unsere Hauptgeschäftsfelder

FABRIKPLANUNG
Die Dimension und Struktur der Fabrik sind entscheidend für deren Funktionalität. Wir sind die Experten, um eine zukunftsorientierte Fabrikstruktur zu entwickeln, den Flächenbedarf der Fabrik zu ermitteln sowie Flächen und Materialflüsse in geeigneter Form anzuordnen. Durch Unterstützung bei der Umsetzung gestalten wir Ihre Zukunftsfabrik.

LOGISTIKPLANUNG
Die logistischen Prozesse eines Unternehmens bergen enormes Potenzial. Wir helfen Ihnen, dieses Potenzial zu erkennen und zu erschließen. Wir entwickeln Ihnen ein maßgeschneidertes Logistikkonzept und setzen dieses gemeinsam mit Ihnen um.

PROZESSMANAGEMENT
Wir bringen Transparenz und Effizienz in Ihre Prozesse. Dazu decken wir Potenziale in Ihren Prozessen auf, verbessern Ihre Kommunikation und begleiten die Einführung Ihrer Kommunikations- und ERP-Software.

Weitere Pressemitteilungen von fabrik-ID GmbH lesen:

fabrik-ID GmbH | 08.04.2015

Ruf an die Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg angenommen

„Den Ruf an die Brandenburgische Technische Universität Cottbus sehe ich als ideale Ergänzung zum Projektgeschäft der fabrik-ID GmbH. Ich freue mich sehr, das Spektrum der Hochschule sowie die Kompetenzen in Lehre und Forschung, durch meine Erf...
fabrik-ID GmbH | 09.03.2015

Marktführer der Region Südwestsachsen

Das Verzeichnis des Kammerbezirks Chemnitz bestehend aus Chemnitz/Stadt, Erzgebirgskreis, Mittelsachsen, Vogtlandkreis und Zwickau führt Unternehmen auf, die zu den Top-Unternehmen in ihrem jeweiligen Marktsegment zählen – und spiegelt somit Best...
fabrik-ID GmbH | 17.09.2014

Workshop „Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung“ ein voller Erfolg

In Anbetracht aktueller Entwicklungen, wie dem demografischer Wandel, Fachkräftemangel und einem steigenden Gesundheitsbewusstsein in der Gesellschaft, ist Ergonomie für Unternehmen mittlerweile mehr als ein Luxus am Rande geworden. Ein effizientes...