Redaktion Opus Bonum |

Denkmalschutz-Immobilien Erfurt

Finden Sie überzeugende Angebote an Denkmalschutzimmobilien-Angebote in Erfurt, die für Sie interessant sein können. Von uns geprüfte Unternehmen bieten potentiell hochinteressante Immobilien an.

Denkmalschutzimmobilien bringen im Gegensatz zu Bestandsimmobilien steuerlicher Vorteile. Denkmalimmobilien liegen in interessanten Gegenden mit einer hervorragender Infrastruktur, sie gehören zum Kulturgut einer Stadt und sind Blickfänge in den Stadtzentren, wie z.B. in Erfurt.

Wichtige Institutionen Erfurts ist die Universität Erfurt und Fachhochschule Erfurt sowie das katholische Bistum Erfurt, dessen Kathedrale der Erfurter Dom ist, der wiederum neben der Krämerbrücke eine der Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt darstellt. Darüber hinaus besitzt die Stadt einen knapp drei Quadratkilometer großen mittelalterlich geprägten Altstadtkern mit etwa 25 Pfarrkirchen und zahlreichen Fachwerk- und Bürgerhäusern.

Die Wirtschaft der Stadt ist von Verwaltung und Dienstleistung geprägt. Eine bedeutende Logistik-Branche hat sich in Erfurt etabliert. Die zweitgrößte Messe des Ostens befindet sich hier. Erfurt ist wichtiger Verkehrsknotenpunkt im Zentrum Deutschlands. Bekannt ist Erfurt auch für seinen Gartenbau (egapark) und als Medienzentrum.

Die Wohnung einer Denkmalschutzimmobilie muss vor der beginnenden Sanierung erworben werden, d.h. Sie erwerben Altsubstanz und erteilen zeitgleich den Auftrag zur Sanierung des Teileigentums und des Sondereigentums. Ist die Wohnung dann fertiggestellt, dann können Sie über einen Zeitraum von 12 Jahren, eine erhöhte steuerliche Abschreibung geltendmachen. Das können dann, über die 12 Jahre gesehen, Summen im guten 5-stelligen Bereich sein.

Unser Tipp: Investieren Sie die ersparten Steuern zumindest zum Teil in eine zusätzlich Tilgung, und finanzieren Sie die Wohnung nicht länger als über einen Zeitraum von 20 Jahren.

Sie finden attraktive Angebote an Denkmalschutzimmobilien in Erfurt unter www.denkmalschutz-immobilien-leipzig-dresden-berlin-erfurt-potsdam.de.

Auf dieser Seite finden Sie die Angebote ausgewählter Partner-Unternehmen, die für gute umfassende Beratung und seriöse Arbeit stehen. Wir garantieren dafür, denn nur geprüfte Partner werden bei uns aufgenommen. Wir freuen uns, Sie auf unserer Seite begrüssen zu dürfen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr T. Beriaschwili (Tel.: 0700 6 787 266 8), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2317 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Redaktion Opus Bonum lesen:

Redaktion Opus Bonum | 15.03.2013

Denkmalschutz-Immobilien Dresden

Denkmalschutzimmobilien haben viele Vorteile - auch bezüglich steuerlicher Möglichkeiten. Denkmalimmobilien befinden sich immer in "guten Lagen" mit einer hervorragender Infrastruktur, sie sind Kulturgut und verleihen den Stadtzentren, wie z.B. in ...
Redaktion Opus Bonum | 14.03.2013

Denkmalschutz-Immobilien Berlin

Denkmalschutzimmobilien sind attraktiv - auch wegen der steuerlichen Förderung. Denkmalimmobilien befinden sich immer in "gewachsenen Lagen" mit einer komplett vorhandenen Infrastruktur, sie sind Kulturgut und verschönern die Zentren der Städte wi...
Redaktion Opus Bonum | 14.03.2013

Denkmalschutz-Immobilien Leipzig