info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Visuell³ |

Fünf Jahre 3D-Visualisierungen von Visuell³

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Im April 2013 feiert das kieler Visualisierungsbüro Visuell³ sein fünfjähriges Bestehen.

Gegründet wurde das Unternehmen von Inhaber Dipl.-Ing. (FH) Dennis Bittner im April 2008 in Selent. Im Jahr 2009 erfolgte dann der Umzug ins BCB Business Center im Zentrum von Kiel.

"Die dreidimensionale Darstellung am Computer hat mich schon während meines Architekturstudiums an der Muthesius-Hochschule in Kiel fasziniert. Als sich dann die Möglichkeit ergeben hat, sich mit einem Visualisierungsbüro selbstständig zu machen, habe ich nicht lange gezögert.", berichtet Dennis Bittner.

Der Tätigkeitsschwerpunkt von Visuell³ liegt im Bereich der Architekturvisualisierung für Bauträger und Architekten, die die entstandenen Arbeiten dann zur Vermarktung ihrer Projekte nutzen. Für Architekturwettbewerbe oder in der Entwurfsphase größerer Gebäude bietet Visuell³ auch planungsbegleitende Architekturvisualisierungen an.

Dabei reichen die Projekte vom Einfamilienhaus über Altbausanierungen, Wohnanlagen und Fertigungshallen bis hin zum 5-Sterne-Hotel.

"Unsere Stärken sind Flexibilität und Kundenorientierung", so Dennis Bittner. "Dazu gehört ebenso, daß unsere Arbeiten in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entstehen, wie auch die Bereitschaft, unsere Arbeitszeit flexibel an die Erfordernisse des Projektes anzupassen - auch wenn das bei Architekturwettbewerben gerne mal Nachtschichten bedeutet."

Ein kleinerer aber nicht unwichtiger Teil der Tätigkeit von Visuell³ sind Visualisierungen im Bereich Technik und Design. Neben dem gewohnten Service punktet Visuell³ mit einer guten Harwareausstattung (Gesamtrechenleistung ca. 81 GHZ).

"Der Schutz ihrer sensiblen Planungsunterlagen ist für unsere Kunde aus der Industrie von überragender Bedeutung. Da wir über über ausreichende Rechenkapazitäten verfügen, fertigen wir alle Renderings grundsätzlich bei uns im Hause an. Sie können sich also sicher sein, daß ihre Daten bei uns in guten Händen sind und bleiben.", führt Dennis Bittner aus.

Falls mehr als Standbilder gewünscht werden, bietet Visuell³ von der 360-Grad-Visualisierung, bei der der Betrachter den Blickwinkel z.B. in einem Innenraum frei wählen kann, bis hin zum vollständig animierten Video unterschiedliche Möglichkeiten an, Bewegung in die Vermarktung des Kunden zu bringen.

Visuell³ hat mit seinem Angebot eine von Vielzahl Kunden in ganz Deutschland überzeugt und freut sich auf eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit und spannende Projekte in der Zukunft.



Über Visuell³:

Visuell³ erstellt 3D-Visualisierungen und Animationen für die Bereiche Architektur, Technik und Design. Einen besonderen Schwerpunkt stellt hierbei die Architekturvisualisierung dar.




Ansprechpartner:

Visuell³

Dennis Bittner
Hopfenstraße 1D
24114 Kiel

Fon: 0431/530332-0
Fax: 0431/530332-9

info@visuell-hoch3.de
www.visuell-hoch3.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dennis Bittner (Tel.: 0431/5303320), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 2843 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Visuell³

Visuell³ erstellt 3D-Visualisierungen und Animationen für die Bereiche Architektur, Technik und Design.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema