info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
eResult GmbH |

eResult veranstaltet ersten Agenturtag am Standort Hamburg unter dem Motto 'der Kunde ist König'

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


6 Vorträge, 7 Agenturen, 10 Teilnehmer = geballter Austausch und Wissenstransfer


Am 14.02.2013 fand am Hamburger Standort der eResult GmbH der 1. Agenturtag statt. Treu dem doppeldeutigen Motto 'Der Kunde ist König' ging es um die Vermittlung konkreten User Experience-Wissens, mit dem Ziel den Agenturkunden aber auch Endanwender besser...

Hamburg/Göttingen, 18.03.2013 - Am 14.02.2013 fand am Hamburger Standort der eResult GmbH der 1. Agenturtag statt. Treu dem doppeldeutigen Motto 'Der Kunde ist König' ging es um die Vermittlung konkreten User Experience-Wissens, mit dem Ziel den Agenturkunden aber auch Endanwender besser zu verstehen, beraten und letztendlich begeistern zu können.

In gemütlicher Atmosphäre lauschten die Vertreter der 7 geladenen Interaktiv-/Kreativ-/eCommerce-Agenturen (Die Firma GmbH, dmc digital media center GmbH, infomax websolutions GmbH, init AG, mediaworx berlin AG, netz98 new media GmbH, Ogilvy & Mather Deutschland) den erlesenen Vorträgen.

Allen Anfang machte der extern geladene Pitch-Experte Herr Dr. Klenk von der Klenk & Hoursch AG mit seinem 90minütigen Vortrag 'Pitch Perfect - Wettbewerbe vorbereiten und gewinnen'. Er erläuterte die ?3 Hürden zum Sieg?, und dass die Entscheidung über selbigen sehr häufig aufgrund von Sympathie und non-verbalen Signalen innerhalb der ersten 4 Minuten gefällt wird. Abschließend präsentierte Herr Dr. Klenk seine 8 goldenen Regeln für eine überzeugende Präsentation beim Kunden.

Es folgte der Impulsvortrag 'Agiles Usability-Testing im Agenturalltag' von Anja Weitemeyer (Managing Partner bei eResult) weiter. Sie räumte mit dem weitverbreiteten Vorurteil auf, dass Usability-Tests viel Geld und Zeit kosten und veranschaulichte, wie sich Usability-Testing auch in agile Entwicklungsprozesse integrieren lässt.

Im direkten Anschluss beantwortete Martin Beschnitt (Managing Director bei eResult) immer wiederkehrende Fragen und Problemstellungen beim 'Usability-Testing von Responsive Webdesigns'. Und verdeutlichten im nachfolgenden Vortrag zu 'Thesengenerierenden Usability-Tests', dass durch klassische, szenariobasierte Usability-Test und deren fokussierten Ablauf der Blick aufs 'große Ganze' verloren geht; und warum die freie und explorative Nutzungsphase bei einem Usability-Tests so wichtig ist, um die tatsächlichen Optimierungspotentiale einer interaktiven Anwendung zu erkennen.

Zum Abschluss des Tages ging es bei den Präsentationen vom Gründer & geschäftsführenden Gesellschafter der eResult GmbH Herrn Thorsten Wilhelm zum einen um die Methode der Hautleitwiderstandsmessung. Herr Wilhelm erläuterte wie man über das ?emotionale Schwitzen? der Probanden Erkenntnisse zur Optimierung sowie 'Emotionalisierung von Online-Shops' im Usability-Lab ableiten kann. Zum anderen legte er dar, wie man mit 'Forschungsblogs' permanent ein Ohr am Endanwender hat und welche Vorteile diese kontinuierliche und innovative Form der Online-Marktforschung mit sich bringt.

'Ein gelungener Tag mit einer Menge an gehaltvollen Input, den wir für unsere tägliche Arbeit nutzen können.'

So lautete das Gesamtfazit der geladenen Agenturvertreter. Tim Hahn, Geschäftsführer von netz98 ergänzte: "Vor allem der Vortrag zum Pitchen hat mir wertvollen Input geliefert. Hinzu kommt das durch eResult vermittelte Knowhow zu neuen User Experience- und Usability-Methoden. Für anstehende Pitches und Kundentermine bin ich nun noch besser gerüstet und freue mich auf die kommenden Projekte mit eResult als unseren Usability-Partner."

Im Spätsommer folgt der nächste eResult Agenturtag

'Unser erster Agenturtag war ein voller Erfolg. Der persönliche und fachliche Austausch hat mir bestätigt, dass die Dreierkonstellation Kunde, Interaktivagentur und wir als unabhängige User Experience-Agentur weiterhin das Nonplusultra ist, um gemeinsam eine höchst nutzerfreundliche und erfolgreiche Anwendung zu kreieren. Noch dieses Jahr werden wir an unserem Frankfurter Standort einen 2. Agenturtag durchführen und die Zusammenarbeit und den Austausch mit unseren Partnern und präferierten Agenturen intensivieren.' so Martin Beschnitt, der bei eResult als Managing Director für das Partnermanagement zuständig ist.

Bis auf den Vortrag von Herrn Dr. Klenk sind alle Präsentation unter folgender URL abrufbar: http://www.eresult.de/downloads/eResult_Agenturtag_alle_Vortraege.rar


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 510 Wörter, 4105 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: eResult GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von eResult GmbH lesen:

eresult GmbH | 21.10.2016

eresult GmbH hat UX-Designerin mit an Bord

Seit Juni 2016 verstärkt Maya Fricke als User Experience Designerin den Kölner Standort der Full-Service UX-Agentur eresult GmbH. Ihren Studienabschluss als Diplom Mediengestalterin an der renommierten Bauhaus-Universität Weimar erhielt sie 2008. ...
eresult GmbH | 07.09.2016

eresult beim UX Congress 2016

(Hamburg/Göttingen, 07.09.2016). Die Full-Service UX-Agentur eresult GmbH präsentiert sich beim diesjährigen UX Congress am 6. und 7. Oktober in Frankfurt/Main nicht nur als Sponsor, sondern auch mit ihrem neuen Markenauftritt. Nach 16 Jahren wur...
eResult GmbH | 27.06.2016

Mit eResult Axure Prototyping individuell kennenlernen und trainieren

eResult erweitert sein Schulungs- und Zertifzierungsportfolio und zählt ab sofort als geprüfter Axure-Partner. In den individuell konzipierten Seminaren lernen Teilnehmer, die für die Konzeption von Webseiten zuständig sind - darunter UX-Designer...