Windows 8 für jede Lebenslage: Das HP Portfolio im Überblick

Von Hewlett-Packard Deutschland GmbH

Windows 8 ist nun offiziell in den Regalen - beziehungsweise auf Notebooks, Ultrabooks, Desktop PCs und Tablets. Das Portfolio von HP umfasst eine Reihe an neuen Produkten und bietet so die passende Lösung für die unterschiedlichsten Szenarien und Bedürfnisse....

Böblingen, 18.03.2013 - Windows 8 ist nun offiziell in den Regalen - beziehungsweise auf Notebooks, Ultrabooks, Desktop PCs und Tablets. Das Portfolio von HP umfasst eine Reihe an neuen Produkten und bietet so die passende Lösung für die unterschiedlichsten Szenarien und Bedürfnisse. Angefangen vom vielseitigen HP Envy x2, das sich vom Notebook in ein Tablet verwandeln lässt, bis zum HP ElitePad 900 mit Smart Jacket, finden Business- wie Privatanwender die passende Plattform für ihr Windows 8-Erlebnis.

Die HP Consumer Notebooks im Überblick

- Das HP Envy x2 bietet zwei Lösungen in einem Produkt: Der Bildschirm des ultradünnen Notebooks kann über einen magnetischen Verschluss ganz einfach abgenommen werden und verwandelt sich so in einen voll funktionstüchtigen Tablet-PC. Je nach Situation und Anforderung können Anwender so entweder auf die starke Leistung und die Funktionen eines vollwertigen Notebooks zurückgreifen oder das Display als mobilen Begleiter und Entertainer einsetzen. Das HP Envy x2 ist seit Mitte Dezember 2012 zu einem Preis ab 899 Euro erhältlich.

- Ausgestattet mit den neuesten Intel i5 Prozessoren der dritten Generation und einem 15,6 Zoll (39,6 cm) großen Radiance Full HD Bildschirm mit IPS Technologie bietet das neue HP SpectreXT TouchSmart Ultrabook die perfekte Spielwiese auch jenseits von Maus und Tastatur. Mit einem Gewicht von 2,16 kg eignet sich das Ultrabook als mobiler Begleiter, der unterwegs dank seinem kompletten Outfit aus Metall, der Soft Touch Oberfläche und einem Touchpad aus Glas für neidische Blicke sorgt. Das HP SpectreXT TouchSmart Ultrabook ist ab Anfang Dezember zu einem Preis ab 1.599 Euro in Deutschland erhältlich.

- Für Aufsehen sorgt auch das neue HP Envy 4 TouchSmart Ultrabook: das schicke Metall-Cassis bietet den Rahmen für einen 14 Zoll (35,5 cm) großen Multi-Touch HD-Bildschirm und ist insgesamt nur 23 mm dünn und 2,16 kg leicht. Der neueste i5 Prozessor der dritten Generation von Intel sorgt für entsprechende Power. Erhältlich ist das HP Envy 4 TouchSmart Ultrabook seit Ende Oktober 2012 zu einem Preis ab 999 Euro.

- Die neuen Leichtgewichte HP Pavilion Sleekbook 14 und HP Pavilion Sleekbook 15 machen mit nur 21 mm Höhe und 1,8 bzw. 2,1 kg Gewicht ihrem Namen alle Ehre. Zudem sehen die beiden dank des Chassis in Hochglanz Schwarz sehr attraktiv aus. Anwender, die hohen Wert auf Mobilität legen, setzen auf das HP Pavilion Sleekbook 14 mit einem 14 Zoll großen Display, während das 15,6 Zoll große HP Pavilion Sleekbook 15 auch als Multimedia- und Entertainment-Produkt dienen kann. Beide Produkte sind ab November 2012 erhältlich, das kleinere Modell zu einem Preis ab 499 Euro, das größere ab 549 Euro.

Bei allen Preisen handelt es sich um unverbindliche Empfehlungen, inklusive Mehrwertsteuer.

Die HP Consumer All-in-One und Desktop PCs im Überblick

- Der HP Envy 23 All-in-One PC ist speziell auf Windows 8 abgestimmt und bietet damit optimale Leistung und ein intuitives Anwendungserlebnis. Der 23 Zoll (58,4 cm) große Full-HD Bildschirm erkennt dank neuester Touch-Technologie bis zu zehn Finger gleichzeitig. Ausgestattet mit den neuesten Intel Prozessoren sowie optionalem ExpressCache und Solid State Drives, liefert der schicke Allrounder die Power und Geschwindigkeit für müheloses Arbeiten und uneingeschränktes Entertainment.

- Der HP SpectreONE besticht durch sein außergewöhnliches Design: Der All-in-One PC ist gerade einmal 11,5 mm dünn und besitzt ein 23,6 Zoll (59,9 cm) großes Full HD Display aus bündig abschließendem Glas. Dank der elegant geschwungenen Rückseite macht der erste Desktop PC in der HP Spectre-Familie auch freistehend im Raum eine gute Figur. Für entsprechende Leistung sorgen die neuesten Intel Prozessoren sowie eine NVIDIA Grafikkarte mit einem Gigabyte Kapazität.

Ab Mitte Januar sind er HP ENVY 23 zu einem Preis ab 1.199 Euro, der HP SpectreONE zu einem Preis ab 1.399 Euro (unverbindliche Preisempfehlungen, inklusive Mehrwertsteuer) in Deutschland erhältlich.

Die HP Business PCs im Überblick

- Mit dem HP ElitePad 900 bringt HP sein erstes Windows 8 Tablet für Business-Anwender auf den Markt. Das großzügige 25,7 cm (10,1 Zoll) Multitouch-Display im 16:10 Format, das elegante Design aus Aluminium und Gorilla Glas, der neueste Intel® Mobile Prozessor sowie sogenannte HP Smart Jackets machen das Produkt zum optimalen Begleiter für den Arbeitsalltag. Darüber hinaus bietet es die gesamte Serviceability sowie Sicherheits- und Managementlösungen, wie man sie von HP PCs aus der hochwertigen und leistungsstarken HP Elite-Computer-Serie kennt. Das HP ElitePad 900 ist seit Januar 2013 zu einem Preis ab 713 Euro UVP inkl. MwSt. im Handel erhältlich. Das HP EliteBook Folio 9470m ist das erste Ultrabook, das ein stylisches, ultraleichtes Design mit der Ausstattung eines Business-Notebooks vereint. Mit 35,56 cm /14 Zoll Durchmesser und nur 1,58 Kilogramm Gewicht ist es der ideale Begleiter für den Arbeitsalltag abseits des Schreibtisches. Für Power sorgt die dritte Generation der Intel Ultrabook-Prozessoren, Intel Core vPro. Das HP Elitebook Folio 9470 kann zu einem Preis ab 1.749 Euro UVP inkl. MwSt. bezogen werden.