Ross Antonys Schokoriegel gewinnen Gold und Silber

Von shokocrown GmbH - shokomonk

DLG-Medaillen für Kreationen des Stars – Banana Crunch ist Spitze

Über shokocrown GmbH Die shokocrown GmbH produziert und vertreibt seit dem Jahr 2006 hochwertige Schokoladen. Neben Trinkschokolade und Dragees ist der Schokoladenriegel „shokomonk“ das wichtigste Produkt des Bonner Unternehmens. Das Basis-Sortiment umfasst 25 Schokoladen und wird von je 4 Sommer- und Weihnachtssorten komplettiert. Die Produktreihe der Riegel wurde bereits mehrfach mit DLG-Gold und dem NRW-Landesehrenpreis für Lebensmittel ausgezeichnet. Zusätzlich gibt es Sondereditionen, mit denen unter anderem die Kölner Jugendparks und andere gemeinnützige Projekte unterstützt werden. Außerdem darf die shokocrown GmbH auf die Unterstützung internationaler, prominenter Freunde bauen. So wurde im Herbst 2012 der „star•bar flavoured by Ross Antony“ gelauncht.
Thumb Mit einer Goldmedaille und drei Silbermedaillen sind jetzt die Schokoladenriegel-Kreationen des Entertainers Ross Antony durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) ausgezeichnet worden. Während „Banana Crunch“ volle Punktzahl erreichte und sich damit die höchste Auszeichnung der Qualitätsprüfung für Süßwaren sicherte, erreichten „Raspberry Cheesecake“, „Kalter Hund“ und „Joghurt Minze“ knapp dahinter liegend die zweite Stufe auf dem Siegerpodest. Die DLG prüft jährlich etwa 27.000 Lebensmittel aus allen Bereichen auf die Einhaltung der Qualitätserwartung. Getestet wurden zum einen Gesamtbild, Form, Außenfläche, Verzierung, Farbe, zum anderen inneres Aussehen und Bruch sowie Biss und Kaueindruck. Weitere Parameter sind Geruch und Geschmack. In allen Bereichen erzielte der „star•bar – flavoured bei Ross Antony“ in der Geschmacksrichtung „Banana Crunch“ die höchstmögliche Zahl von 100. Die weiteren Kreationen dürfen auf eine Gesamtbewertung von 94 („Kalter Hund“) sowie 97 („Raspberry Cheesecake“ und „Joghurt Minze“) stolz sein. „Dass ich mit meinem Geschmack nicht nur den Nerv der riesigen Schar an shokomonk- Fans treffe, sondern nun auch noch die DLG-Tests so bravourös bestehe, erfüllt mich wirklich mit Stolz“, so Ross Antony. „Aber natürlich ist das ein gemeinsamer Erfolg zusammen mit den Kollegen der Produktentwicklung, die mich während der kreativen Phase super unterstützt haben.“ Bereits in den letzten Jahren konnte die shokocrown GmbH regelmäßig Gold-, Silber und Bronzemedaillen der DLG einheimsen. So etwa im Jahr 2012 für die Riegel „Cranberry- Marzipan“ (Gold) sowie „Tiramisu“ (Silber). „Die Auszeichnungen zu erhalten, macht stolz und bestätigt uns in unserer Arbeit, denn wir legen maximalen Wert auf höchste Qualität“, erläutert Kai Schauer, Geschäftsführer der shokocrown GmbH. „Von unseren Fans und Kunden kriegen wir fast ausnahmslos positives Feedback, was oft auch einen emotionalen Hintergrund hat, der für den Erfolg unserer Produkte essentiell ist. Doch Auszeichnungen von unabhängiger Stelle sind ebenso wichtig, denn sie beweisen, dass auch die ernährungswissenschaftliche Fachwelt von unseren Riegeln überzeugt ist.“