mc-Kunden kooperieren: Lidl spendet für Deutsche Krebshilfe

Von media consulta

Die Full-Service-Agentur media consulta brachte mit Lidl und der Deutschen Krebshilfe zwei seiner langjährigen Kunden an einen Tisch. Mit Erfolg: Eine Spendenaktion der Supermarktkette zugunsten des gemeinnützigen Vereins brachte 400.000 Euro. Eine...

Berlin, 18.03.2013 - Die Full-Service-Agentur media consulta brachte mit Lidl und der Deutschen Krebshilfe zwei seiner langjährigen Kunden an einen Tisch. Mit Erfolg: Eine Spendenaktion der Supermarktkette zugunsten des gemeinnützigen Vereins brachte 400.000 Euro.

Eine kleine Geste der Lidl-Kunden, ein weiterer Schritt im Kampf gegen den Krebs: Im Dezember 2012 ging von jedem verkauften Produkt der Qualitätsmarke DELUXE ein Cent an die Deutsche Krebshilfe. mc-Klient Lidl selbst rundete die erzielte Summe zum Ende der Aktion am 24. Dezember noch einmal auf. Und so nahmen Hans-Peter Krämer, Vorstandsvorsitzener der Deutschen Krebshilfe, und Deutsche-Krebshilfe-Hauptgeschäftsführer Gerd Nettekoven am 26. Februar in Köln einen symbolischen Scheck über 400.000 Euro entgegen.

media consulta verlässlicher Partner

'Mit dieser breit angelegten Spendenaktion engagiert sich Lidl beispielhaft im Kampf gegen den Krebs', so Krämer, der sich bei der Supermarktkette für diesen besonderen Einsatz zugunsten krebskranker Menschen bedankte. Gerade weil die Deutsche Krebshilfe keine öffentlichen Gelder bekommt, sind Privatspenden unverzichtbar. Thomas Augst, Mitglied der Lidl-Geschäftsleitung und Überreicher des Schecks, hob den Einsatz der Kunden hervor: 'Ein großes Dankeschön an alle Kunden, die konkrete Unterstützung geleistet und gezeigt haben, welche große Wirkung ein kleiner Einsatz haben kann.'

Sozusagen als Bindeglied zwischen der gemeinnützigen Organisation und dem europaweit agierenden Unternehmen fungierte media consulta. Sowohl die Deutsche Krebshilfe als auch Lidl zählen zu ihren langjährigen Kunden. Während mc für letzteren derzeit wieder den Lidl-Schüler-Fitnesscup organisiert, lieferte die Full-Service-Agentur der Deutschen Krebshilfe jüngst integrierte Kommunikation für die Initiative 'Mit aller Kraft gegen das Rauchen', bei der Fußballnationalspieler Benedikt Höwedes dem Tabak die rote Karte zeigt.