info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
media consulta |

mc-Kunden kooperieren: Lidl spendet für Deutsche Krebshilfe

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Full-Service-Agentur media consulta brachte mit Lidl und der Deutschen Krebshilfe zwei seiner langjährigen Kunden an einen Tisch. Mit Erfolg: Eine Spendenaktion der Supermarktkette zugunsten des gemeinnützigen Vereins brachte 400.000 Euro. Eine...

Berlin, 18.03.2013 - Die Full-Service-Agentur media consulta brachte mit Lidl und der Deutschen Krebshilfe zwei seiner langjährigen Kunden an einen Tisch. Mit Erfolg: Eine Spendenaktion der Supermarktkette zugunsten des gemeinnützigen Vereins brachte 400.000 Euro.

Eine kleine Geste der Lidl-Kunden, ein weiterer Schritt im Kampf gegen den Krebs: Im Dezember 2012 ging von jedem verkauften Produkt der Qualitätsmarke DELUXE ein Cent an die Deutsche Krebshilfe. mc-Klient Lidl selbst rundete die erzielte Summe zum Ende der Aktion am 24. Dezember noch einmal auf. Und so nahmen Hans-Peter Krämer, Vorstandsvorsitzener der Deutschen Krebshilfe, und Deutsche-Krebshilfe-Hauptgeschäftsführer Gerd Nettekoven am 26. Februar in Köln einen symbolischen Scheck über 400.000 Euro entgegen.

media consulta verlässlicher Partner

'Mit dieser breit angelegten Spendenaktion engagiert sich Lidl beispielhaft im Kampf gegen den Krebs', so Krämer, der sich bei der Supermarktkette für diesen besonderen Einsatz zugunsten krebskranker Menschen bedankte. Gerade weil die Deutsche Krebshilfe keine öffentlichen Gelder bekommt, sind Privatspenden unverzichtbar. Thomas Augst, Mitglied der Lidl-Geschäftsleitung und Überreicher des Schecks, hob den Einsatz der Kunden hervor: 'Ein großes Dankeschön an alle Kunden, die konkrete Unterstützung geleistet und gezeigt haben, welche große Wirkung ein kleiner Einsatz haben kann.'

Sozusagen als Bindeglied zwischen der gemeinnützigen Organisation und dem europaweit agierenden Unternehmen fungierte media consulta. Sowohl die Deutsche Krebshilfe als auch Lidl zählen zu ihren langjährigen Kunden. Während mc für letzteren derzeit wieder den Lidl-Schüler-Fitnesscup organisiert, lieferte die Full-Service-Agentur der Deutschen Krebshilfe jüngst integrierte Kommunikation für die Initiative 'Mit aller Kraft gegen das Rauchen', bei der Fußballnationalspieler Benedikt Höwedes dem Tabak die rote Karte zeigt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 1987 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von media consulta lesen:

media consulta | 06.11.2013

mc und Lidl prämieren zum 4. Mal die 'fitteste Klasse Deutschlands'

Berlin, 06.11.2013 - 2007 ins Leben gerufen, erfreut sich der Lidl-Schüler-Fitnesscup stetiger Beliebtheit. Alle zwei Jahre sind die bundesweit rund 17.000 Grundschulen aufgerufen, sich an der Projektwoche mit anschließendem Wettbewerb zu beteilige...
media consulta | 14.10.2013

Mit aller Kraft gegen den Krebs - mc startet neuen TV-Spot

Berlin, 14.10.2013 - Seit 2011 ist die von mc (http://de-de.facebook.com/mediaconsulta) entwickelte Kampagne "Mit aller Kraft gegen den Krebs - Gemeinsam fürs Leben" für die Deutsche Krebshilfe bundesweit sichtbar. In einem neuen Spot wird ab Herbs...
media consulta | 26.09.2013

mc setzt größtes Musikfestival 'Rock in Rio' weltweit in Szene

Berlin, 26.09.2013 - Seit 1985 zählt "Rock in Rio" mit internationalen Top-Stars und Rekorden zu den größten Musikveranstaltungen der Welt. mc (https://de-de.facebook.com/mediaconsulta) promotet ab sofort die jährlichen Events und plant eine inte...