Openldap for Windows: Release 2.4.34 veröffentlicht

Von maxcrc GmbH

OpenLDAP ist eine Implementierung des Lightweight Directory Access Protocol, welche als freie Software unter der BSD-Lizenz ähnlichen OpenLDAP Public License veröffentlicht wird. OpenLDAP ist Bestandteil der meisten aktuellen Linux-Distributionen und...

Langen, 19.03.2013 - OpenLDAP ist eine Implementierung des Lightweight Directory Access Protocol, welche als freie Software unter der BSD-Lizenz ähnlichen OpenLDAP Public License veröffentlicht wird. OpenLDAP ist Bestandteil der meisten aktuellen Linux-Distributionen und läuft auch unter verschiedenen Unix-Varianten bzw. Mac OS X. Da OpenLDAP die existierenden Standards zuverlässig umsetzt, ist eine zentrale herstellerunabhängige Benutzerverwaltung mit dieser Software realisierbar.

maxcrc GmbH präsentiert die neue Version der OpenLDAP for Windows Software. Das aktuelle Release unterstützt jetzt das IPv6 und IPv4 Protokoll gleichermaßen. Diese Version wurde ebenfalls für den Einsatz auf Windows8 und Windows 2012 angepasst und beinhaltet die aktuellen Varianten der Berkeley DB, SASL und MIT Kerberos for Windows. "OpenLDAP for Windows" unterstützt eine automatisierte Installation, welche sämtliche Einstellungen mit wenigen Mausklicks umsetzt und ältere Versionen dieses Produktes aktualisiert.

Diese Variante ermöglicht die Ausführung von mehreren Windows-Dienst Instanzen auf der gleichen Maschine Es werden außerdem umfassende so genannte Overlay-Module unterstützt. (http://www.userbooster.de/support/feature-artikel/dynamic-objects-in-openldap-for-windows.aspx)

Das Release basiert auf der aktuellen Version der OpenLDAP Software (www.openldap.org). Details der Installation sind auf der Herstellerseite zu finden.

(http://www.userbooster.de/support/feature-artikel/openldap-for-windows-installation.aspx).